Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute fange ich an 2.7.2007 ..noch jemand ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 14.07.2007 um 07:35 Uhr
... hat Pusteblümchen geschrieben:
Pusteblümchen
Pusteblümchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Morgen _Dany_

Du wirst es gut schaffen ich drücke dir ganz dolle die Daumen

Der Erfolg hinterher ist einfach soooo genial ..mir geht es super ..esse wirklich nur wenig und bin so stolz abgenommen zu haben ..jeder sagt ..was hast du geamcht ,du siehst so klasse aus ..trotz Baby 10 Monate

Ich bin stolz auf mich und am packen *Machs gut Dany ...wenn ich aus dem Urlaub zurück komme ..schau ich rein ..und lese dieses Posting durch


Dein Pusteblümchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2007 um 17:14 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo pusteblümchen,

du wirst wahrscheinlich jetzt schon in urlaub sein.

trotzdem wollte ich dir noch einmal für deine lieben zeilen danken !

wünsche dir einen ganz tollen urlaub - und komm fit u gesund wieder nach hause.

wenn du wieder da bist, komm zu uns rein ! freue mich schon auf dich !

bis dahin........ ...dany.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.07.2007 um 08:29 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Morgen

so heute ist mein 10. Fastentag.. Das Wochenende in Starnberg habe ich sehr gut hinter mich gebracht und bin sogar ein bisschen stolz auf mich, dass ich das alles so durchgehalten haben.. Nicht nur dass es jeden Tag verdammt lecker aussehendes und riechendes Esse gab; nein ich musste auch bei jeder Mahlzeit Fragen beantworten welche Diät ich denn gerade mache und wie ungesund Fasten doch ist und und und.. War teilweise sehr schwer durchzuhalten das gebe ich zu aber ich habe es geschafft

Gestern habe ich den halben Tag faul am Starnberger See in der Sonne gelegen und mir natürlich einen Sonnenbrand geholt Habe mich zwar brav eingeschmiert aber naja.. Bin aber heute schon schön braun und das macht alles wieder noch besser

Mittlerweile merke ich auch, wie mein Körper Dinge ausscheidet - bei mir wohl hauptsächlich über den Mund - igitt habe auch pünktlich Donnerstag angefangen zu frieren Die anderen beiden im Auto haben geschwitzt und die Klimaanlage angeschmissen und ich hab noch ne dritte Jacke angezogen

Ich bin allerdings ein bisschen enttäuscht, was meine Waage mir heute gesagt hat - 76,8kg. Das sind "nur" 3,8kg Gewichtsverlust.. Ich hatte mir wenn ich ehrlich bin wirklich mehr erhofft.. Dafür dass ich so eisern dem leckeren Essen widerstanden habe.. Aber naja ich denke ich habe einfach zu viel Saft getrunken - den brauchte ich für meinen Kreislauf bei der Hitze.. Werd ihn in den nächsten Tagen weglassen bzw nur trinken wenn es wirklich bitter nötig ist. Habe auch gemerkt, dass ich ihn ab und an getrunken habe, damit ich einen schönen süßen Geschmack habe und naja das werd ich mir jetzt die letzten Tage auch verkneifen

Habe vor bis Samstag oder Sonntag durchzuhalten.. Ich werde Samstag für mein Fastenbrechen einkaufen gehen und dann entscheiden ob ich Samstag schon aufhöre oder ob ich den Sonntag dann auch noch mache.. Bin mir aber auch noch so unschlüssig ob ich nicht doch noch ein paar Tage dranhängen soll.. Aber Donnerstag habe ich meine mündliche Diplomprüfung und werd danach auf jeden Fall irgendwas machen - sei es essen oder was trinken.. Am Samstag hab ich eine große Party deshalb geplant.. Naja ich werd mal sehen.. Oder wie würdet ihr es machen? Dany, was meinst du als erfahrene Fasterin*gg Ich bin ja das erste Mal dabei und denke dass 16 Tage (Samstag) bzw. 17 Tage (Sonntag) schon sehr gut sind oder? Andererseits richt ich mich da wohl zu sehr nach Gewicht Aber ich denke dass ich nicht so stark abnehme liegt auch daran, dass ich im Normalbereich bin. Bin 1,80m groß und habe somit ja kein Übergewicht.. Kann das sein?

So ich werde dann jetzt mal anfangen zu arbeiten*gg Wollte nur mal noch ein paar Worte schreiben und sagen, dass ich weiterhin dabei bin

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.07.2007 um 10:18 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo babe,

weisst du ich muss dir sagen, du hast echt schon lange durchgehalten. bloss das einzige ist, dass du dir um dein gewicht einfach zu viel sorgen machst.

ich bin auch fast so gross wie du - 1,77 - u ich weiss gar nicht so genau wieviel ich wiege - ich halte mich immer daran - wie ich mich wohlfühle u wie ich in den klamotten aussehe !

beim fasten wiege ich mich nie. vorher - ja - u dann wenn die fastenzeit vorbei ist. jedesmal freue ich mich u bin positiv überrascht wieviel kilos verschwunden sind !! du solltest dich nicht jeden tag auf die waage stellen, das ist für die motivation nicht gut. du wirst während des fastens sowie merken, dass alles wieder besser passt.

du solltest dich wohlfühlen während des fastens - nur das ist wichtig. abnehmen tust du - sowieso - egal wieviel !!

wichtig ist es - nach dem fasten - eine gute ernährung durchzuführen. daran zu arbeiten ist echt schwer. das geht mir auch so. es ist nämlich so - wenn du während des fastens abnimmst - machst du sovieso.....dann könntest du mit viel konsequenz - langsam so nach u nach - n a c h .....dem fasten ....noch ein paar kilos verlieren. nach dem fasten ist das sehr einfach, da der magen mit kleinen gesunden sachen echt zufrieden ist. Daran arbeite ich immer u habe erfahren - so ca. 1 monat nach dem fasten nehme ich immer noch weiter ab !!

ich habe es mit trennkost probiert - ist eine tolle sache - u sehr gesund. satt wirst du davon allemal - es macht spass - u man hat auch bei der trennkost meistens erfolgserlebnisse.

also mache deine gewichtsabnahme jetzt nicht nur von der relativen kurzen fastenzeit abhängig. du setzt dich damit nur unter stress.

denke einfach so : ich habe jetzt angefangen - ein paar kilos abzunehmen - auch eine tolle gesunde art u weise - und nach dem fasten mach ich noch ein bischen weiter !!!........

wann du aufhören solltest mit dem fasten ???? du ich versuche auch bis sonntag durchzuhalten - mal sehen ....ich werde dann am samstag auch fürs fastenbrechen einkaufen....

bis dahin schreiben wir uns ja noch....u mal sehen....ob wir es am samstag oder sonntag machen !!

viele liebe grüsse.....Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 16:28 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Dany,

ja ich gebe zu dass ich mich bisher wirklich zu sehr am Gewicht orientiert habe.. Ich war auch sehr erstaunt dass es nur "so wenig" ist, weil ich finde dass es nach sehr viel mehr aussieht.. Habe mittlerweile wieder einen schönen definierten und vor allem noch weiblichen Körper Habe genau an meinen Speckröllchen abgenommen und mir passen schon längst meine alten Sachen wieder die ich bestimmt schon ein Jahr in meinem Kleiderschrank versteckt habe Auch wenn die Waage nur vier Kilo weniger (bzw heut morgen ja 6 Kilo weniger) anzeigt, fühle ich mich als wenn ich viel mehr abgenommen habe.. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Figur

Vielleicht mag das aber auch an dem netten Mann liegen, den ich nun kennengelernt habe. Wenn man merkt man gefällt so wie man ist, dann ist auch alles viel leichter.. Hab mich vorher auch zu sehr daran orientiert wie mich andere sehen und hab dann gleich meine Figur als Grund genommen dass mich ein Mann nicht wollte Schlimm wir Frauen *gg
Er akzeptiert auch mein Fasten.. Als wir weggegangen sind hat er sogar extra schon zu Hause gegessen damit er mir nichts voressen muss und hat dann auch brav Apfelsaftschorle getrunken obwohl ich denke dass er schon gern was anderes getrunken hätte

Ich hab ja nun beschlossen bereits morgen aufzuhören.. Habe leider die letzten beiden Tage ziemlichen Hunger mit Bauchschmerzen und ich möchte mich nun nicht weiter "quälen".. Ich starte lieber zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein Heilfasten
Danach wollte ich mich auch nach Trennkost ernähren bw nach der South Beach Diät.. Ist eine Mischung aus Trennkost und Low Carb. Hört sich meiner Meinung nach ganz gut an und da ich eh erst neu lernen muss zu essen, werd ich dies gleich gesund tun

Ich hoffe dein Tag heute war sehr erfolgreich Bei uns ist es eine ziemliche Schwüle.. nachher soll auch noch ein Gewitter runterprasseln - wär auch ganz angebracht

lg und vielen lieben Dank dass du mir immer so fleißig anwortest
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum