Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 22.07. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 15.07.2007 um 13:24 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo sneha, schön, dass du auch da bist! Brennesseln könnte man doch eigentlich auch als Tee aufbrühen, vielleicht zusammen mit den Schalen der ausgepressten Bio-Zitrone, was meinst du? Allerdings macht Brennesselpflücken nicht ganz so viel Vergnügen, wie einmal quer durch den Garten ein paar Kräuterblätter abzuzupfen...
Mein 2. Fastentag verläuft ganz nach Plan, mir geht es gut und ich entrümpel mal ansatzweise mein Zimmer, dass kommt nämlich immer zu kurz, wenn alle hier sind und ich im Haus das Chaos bändigen muss.
Allerdings kommt jetzt die Sonne durch und es wird so richtig schön heiß! An´s Schwimmengehen hatte ich auch schon gedacht, aber heute morgen sah es so nach Regen aus und um in mein Lieblingsschwimmbad zu gelangen, kämpft man sich ´ne gute 3/4 Stunde mit dem Rad den Berg hoch, aber es lohnt sich und zurück ist man schnell.Aber jetzt, um diese Zeit befürchte ich, dass es dann dort zu voll ist. Mit zunehmenden Alter bin ich zur begeisterten Bahnenschwimmerin geworden, die mißmutig auf die querschwimmenden Kiddies guckt...(Nein, ganz so schlimm ist es zum Glück noch nicht....)
Viel Spaß und frohes Plantschen! Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2007 um 17:04 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo ihr lieben fastenden,

ich habe heute meinen 5. fastentag. mir geht es soweit ganz gut - bin etwas schlapp - aber bei der hitze wahrscheinlich nicht die einzige !

habe heute morgen auch wieder ganz brav abgeführt. das einzige was ich im moment so habe, ist das ich irgendwie keine wasser mehr sehen kann. das mit euren tees ist eine gute idee. ich werde mir gleich mal einen machen, habe aber leider keine frischen kräuter.

oder ich spritze in das wasser mal etwas zitrone rein. dann schmeckt es mal etwas anders.

ich wünsch euch noch was.....liebe grüsse....dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.07.2007 um 17:41 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Dany, ich gucke schon wieder ins Forum, bin etwas rastlos die letzten paar Stunden, ist aber glaube ich nicht so untypisch am 2. Fastentag. Vorhin verlockte mich die Sonne dazu, ein bißchen Unkraut zu jäten. Als dann die erste Tonne voll und die Wasserflasche fast leer war und ich mich vom Bücken dann doch etwas schwummerig fühlte, schaute ich dann mal auf´s Thermometer. 35Grad im Schatten!!! Da sollte man dann wohl auch nicht in der Sonne arbeiten, ich Depp! Ich spannte mir dann die Hängematte zwischen Pflaumen- und Apfelbaum auf und machte es mir mit meinem Zitronen-Minzecocktail im Schatten bei leichtem Wind gemütlich. So ließ es sich aushalten! Weißt du, was auch gut schmeckt und erfrischt? Einen guten Früchtetee (nichts mit künstlichen Aromen) ganz stark aufgiessen, dann über viele Eiswürfel kippen und mit Wasser auffüllen.
Frohes Durchhalten, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.07.2007 um 21:34 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu ihr Lieben

bin gerade aus Starnberg zurück und verdammt stolz auf mich Ich habe nämlich mein Fasten durchgezogen!! Auch wenn es mir teilweise verdammt schwer fiel und das Essen richtig gut war bzw ausgesehen hat.. Ich weiss ja nicht wie es geschmeckt hat

Es war aber schon sehr hart.. Auf der Hinfahrt haben sich meine Kollegen bei Burger King sattgeschlemmt, Donnerstagabend waren wir beim Griechen, Freitagabend in einem 4-Sterne-Restauran, während der Regatta am Samstag gab es einen Stand mit selbstgemachten Hamburgern mit frischem Salat etc und abends waren wir dann noch beim Italiener.. Ich hab aber brav mein Wasser getrunken Allerdings hatten wir es verdammt heiss und so habe ich ein bisschen mehr Saft getrunken als "erlaubt" - sonst hätte mein Kreislauf nicht mitgemacht denk ich..

Bin heute bei meinem 9. Fastentag und werde wohl noch bis Samstag oder Sonntag fasten.. Ich lass mir das offen.. Werde Samstag fürs Fastenbrechen einkaufen gehen und dann entscheiden ob ich am Samstag oder doch erst am Sonntag das Fasten breche..

in wie weit ich weiter abgenommen habe weiss ich nicht.. Habe nicht das Gefühl, dass irgendwas passiert ist aber naja.. morgen wird es die Waage zeigen

so ich werde jetzt mal meinen ziemlich üblen Sonnenbrand "verarzten".. Hab heut drei Stunden am Starnberger See gelegen und das war wohl nicht so gut Aber es wird ja braun

wünsche euch einen schönen Abend

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2007 um 08:38 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen zusammen!
Babe, gratuliere zum Durchhalten! Wenn du das geschafft hast, was schaffst du dann noch alles? Mich persönlich reizen Fastfood und vor allem Fleisch nicht so besonders. Bin zwar keine Vegetarierin, ich kann auch mal Fleisch essen, aber ich brauch es nicht zwingend zum Glück.

Puh, ich bin seit 5:00 wach! Einen Dank an meinen zuverlässigen Zeitungsboten! So konnte ich mich wenigstens mit Buttermilch und Zeitung wieder ins Bett verziehen...Dafür bin ich gestern, wie schon erwartet , beim Hakan Nesser Krimi im 1. eingeschlafen. Ich hoffe, dass mir heute ein Mittagsschlaf gelingt, möchte heute abend gern in´s Openair Kino gehen ( "Die Seitenumblätterin"), aber das fängt natürlich erst mit Einbruch der Dunkelheit an!

Jetzt mache ich gleich eine Radtour in mein Lieblingsschwimmbad, blöd, dass es erst um 10:00 aufmacht, da brauche ich vor 9:15 nicht loszufahren.
Ich wünsch euch allen einen gelungenen Fastentag, schaue vermutlich später nochmal vorbei, das Forum ist schon eine gute Sache!
Lieben Gruß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2007 um 10:04 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo ihr lieben !!

@babe - das du es ohne schwach zu werden durchgestanden hast, das ist wirklich ober-klasse muss ich sagen. vor allen dingen bei den ganzen köstlichen sachen, genau wie sonnenblume kann ich dir nur zu deinem starken willen gratulieren !! du wirst dann auch weiter durchhalten, denke ich !

ja ich möchte auch noch bis sonntag fasten - hab es mir so als ziel gesteckt. ich habe heute meinen 6. fastentag u mir geht es wirklich prima - ausser einer leichten erkältung - keine ahnung wie ich mir die zugezogen habe. Aber es geht mir gut - u was wichtig ist - mein kreislauf ist stabil.

gestern war es mir auch ab u an mal etwas schwummerig @sonnenblume - dir ging es ja auch so. es war sowas von heiss u schwül, ich bin auch auf meine kleine terasse gegangen aber nach kurzer zeit wieder ins haus geflohen !!

meine güte waren das temperaturen. ich glaube heute ist es etwas besser. gestern war ich ganz schön schlapp - aber im moment geht es wieder viel besser !!

das mit den schönen kräutertees finde ich eine tolle idee. habe früher viel brennesseltee getrunken u mir sogar die haare damit gespült. war ganz toll. doch jetzt wohne ich in einer anderen stadt u habe nur einen ganz kleinen garten, könnte mir aber ohne weiteres wieder ein paar kräuterchen anpflanzen. vielleicht kannst du mir @sonnenblume dazu ein paar tipps geben, würde mich freuen, da ich weiss wie gut diese kräuter einem tun können.

habe das buch von maria treben - kennste sicher sonnenblume, und dort stehen viele rezepte drin . für alle möglichen wehwehchen. habe mir früher auch immer den schwedenbitter aufgesetzt ! der half echt für alles mögliche ! auch meine beiden töchter haben davon profitiert. Aber seid die beiden aus dem haus sind, ist das alles irgendwie eingeschlafen. aber jetzt wo du davon schreibst, bekomme ich doch wieder lust - ein paar kräuter anzubauen - ich weiss ja auch wieviel spass das macht !

so ich wünsche euch noch einen angenehmen fastentag....bis bald mal.... eure Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2007 um 13:49 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich den Glückwünschen an Tanja ganz herzlich anschließen. Echt super und motivierend!
@ Dany:Ja, Brennnessel ist auch sehr entgiftend, allerdings sagt man, dass sie den Körper und speziell die Nieren etwas schlaucht. Der Wasserdost ist z.B. auch genau wie die Brennnessel entschlackend und entwässernd, führt aber dem Körper gleichzeitig wieder Mineralstoffe zu. A propos entwässernd: ist das bei euch auch so, dass ihr während des Fastens – zumindest phasenweise – das Gefühl habt, dass vermehrt Wasser im Körper eingelagert wird? Das hatte ich nämlich manchmal, hoffe diesmal kommt es nicht. Eigentlich komisch, wenn doch der ganze Organismus eher auf Ausleitung eingestellt ist!? Wobei mir das in verschiedenen Threads hier viel diskutierte Thema Abführen einfällt… Also Buttermilch, Pflaumen- oder Sauerkrautsaft reichen bei mir einfach nicht und bei Glauber/Passagesalz hatte ich den Eindruck, dass es mir irgendwie nicht gut tut (und das Wassereinlagerungsproblem noch verschärft). Also habe ich nun Sennesblättertee genommen. Hat auch gut geklappt, aber in der Apotheke sagte man mir, dass Sennesblätter für den Darm bei häufiger Anwendung schädlich sind. Etwas Künstliches wie Dulcolax möchte ich aber auch nicht nehmen. Und Einläufe… naja. Ist mir irgendwie zu viel Action, ehrlich gesagt. Gibt es noch irgendwas ganz anderes, was ihr empfehlen könnt?

Viele liebe Grüße
Sneha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2007 um 20:26 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo sneha,

ja das mit dem abühren ist beim fasten ein vieldiskutiertes thema ! bei mir geht es immer ganz von alleine.

ich trinke ja viel säfte - z.bp. apfelsaft - wenn auch verdünnt - u das hat bei mir einen guten erfolg . ich kann jeden tag aufs töpfchen gehen - u bin darüber sehr froh.

das bei dir nichts hilft - finde ich auch sehr schade - dann würde ich wahrscheinlich in diesem falle - die unschöne sache mit dem einlauf machen. ist im moment sicherlich unangenehm - aber dann hast du es aus dem kopf.

diese verschiedenen kräutertees die hier angesprochen werden, interessieren mich sehr. ich werde mir bei der nächsten fastenkur vorher verschiedene besorgen . diesmal mache ich es noch nach der altbewährten methode. wasser - saft - gemüsebrühe ab u an eine tasse kaffee.

der 6. tag ist ja fast auch schon fast zu ende. mir ging es gut heute, ausser das meine erkältung stärker geworden ist. hoffentlich kann ich aufgrund dessen weitermachen. ich fühle mich wohl, hab bloss schnupfen u husten.

bis bald mal...und schlaft schön heute nacht.....dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2007 um 09:53 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, ihr Lieben!
Mein 4. Fastentag ist angebrochen und mir geht es richtig gut! Mein 3. Tag gestern war schon zum Bäumeausreissen, hab viel Sport gemacht (Fahrrad und Schwimmen), es aber leider nicht geschafft einen Mittagsschlaf zu machen; war nicht müde, obwohl ichseit 5:00 auf war! Daher habe ich mich dann aber abends nicht mehr in´s Openair Kino getraut, hatte Sorge, beim Film einzuschlafen
Früher hab ich mich noch mehr mit Kräutern beschäftigt, auch mit den Wirkungsweisen. Inzwischen geht das aber mehr nach Geschmack, ein bißchen hiervon, ein wenig davon. Ich liebe es, für Kräutertees verschiedene Minzen zu haben, außer der"normalen" noch Spearmint, Ananasminze, eine dunkle, deren Aroma an "After eight" erinnert, dazu dann noch ein bißchen Melisse und Zitronenverbene,-schmeckt auch kalt. Oder Thymian, Salbei, ein wenig Lavendel und Kamille als Abendtee. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Werde gleich auf dem Markt noch nach Ingwer ausschau halten, gerieben, mit Zitronensaft versetzt als Tee aufgeschüttet ein wärmender Genuß gegen Frust.
Jetzt warte ich noch auf die durchschlagende Wirkung des Sauerkrautsaftes, muß wohl noch ein Gläschen hintertrinken- schüttel-brrr! Aber immer noch die angenehmste Methode, finde ich. Morgen gibt es dann wieder leckere Buttermilch- freu!Ich habe beim Surfen noch ein H. Hesse Zitat aus "Siddharta" gefunden,das will ich euch heute mit auf den Weg geben.

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.

Auf einen zauberhaften Tag! Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2007 um 10:16 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Morgen

heute ist mein mittlerweile 11. Fastentag und so langsam wird es echt schwer Hab momentan so ein Tief weiss auch nicht.. Meine Waage ärgert mich so richtig - heute hat sie sogar ein halbes Kilo mehr angezeigt als gestern ich weiss ich mach mich davon schon abhängig aber mittlerweile ist es schon beinahe eine Quälerei für mich.. Also so zwischenduch.. Ich habe Hunger und will egtl nur noch was essen.. Denke jeden Tag daran das Fasten zu brechen.. Aber dann denke ich mir dass ich doch egtl bescheuert bin - ich habe das Fasten in Starnberg durchgezogen und brech nun direkt danach ab? Kann ja auch nicht sein.. Aber andererseits - wenn ich ja Erfolge sehen würde.. Dieser eklige Geschmack und Belag im Mund geht auch nicht weg.. Und wofür das alles??

Ich weiss ich seh das alles gerade vlt ein wenig zu schwarz.. Aber naja wirklich gut geht es mir nicht.. Jetzt nicht dass ich Kreislaufprobleme oder Kopfschmerzen oder so habe.. Aber ich zweifel gerade einfach ob ich das wirklich durchziehen möchte.. Aber andererseits ist es bis Samstag ja auch nicht mehr lang hin.. Momentan fehlt mir die richtige Einstellung dazu glaube ich

Wisst ihr wie ich mich aufraffen kann??

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum