Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 22.07. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 19.07.2007 um 13:47 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

er weiss das mit dem Fasten.. er akeptiert es auch völlig und findet es gut dass ich das so durchhalte wie ich möchte..
Das Essen ist bei ihm zu Hause.. das heisst er macht selbst was und hat mich auch schon gefragt was ich essen darf und möchte.. Schlemmen möcht ich auch nicht.. also momentan plant er einen Salat Und davon werd ich schon ein bisschen was essen können denk ich.. ich finde es super, dass er das so akzeptiert und mitdenkt.. ich glaub sowas ist selten

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2007 um 14:08 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Wow, das sind ja Neuigkeiten hier! Freu!
Übrigens: Ich bin für heute Abend auch fürs Kino verabredet, ebenfalls mit einem ganz besonderen Mr. X… Wär echt der Hammer, wenn es mir ähnlich wie Babe ergeht... Drückt mir die Daumen...

Was das Fasten betrifft, tu ich mir nicht so ganz leicht wie erhofft: Obwohl ich statt wie geplant nur Tee auch Buttermilch und Melonensaft trinke und gar nicht mal wenig, habe ich zwischendurch immer noch echt Hunger. Aber seit heute habe ich gleichzeitig schon irgendwie einen Energiekick und so ein leicht-luftig-Hochgefühl (naja, kann allerdings auch mit Mr X zusammenhängen ). Dass bei der Arbeit gerade so Hochdruck ist, ist vielleicht auch gar nicht schlecht, denn das lenkt schon gut vom Hungergefühl ab.

Liebe Grüße
Sneha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.07.2007 um 15:11 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Sneha

Na da hoffen wir doch mal dass dein Kinoabend auch positiv verläuft

Ich habe aber auch Hunger seit drei Tagen.. Egal was ich mache ob safttrinken oder Supe löffeln oder sonstwas.. Ich glaub das liegt einfach an der Zeit die man fastet.. hast du denn richtig und regelmäßig abgeführt? dann sollte es egtl besser werden..

ich wünsche dir noch ein frohes Durchhalten und viel viel Spaß heut Abend

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.07.2007 um 18:21 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo babe und sneha! Tolle Neuigkeiten! Also babe, essen bei ihm find ich schon in verschiedener Hinsicht akteptabel Daran hatte ich bei meinen alternativ-Vorschlägen auch schon gedacht, es nur nicht vorschlagen wollen, weiß ja nicht, wie lange ihr euch kennt. Also, lass es dir schmecken.
Ja sneha, dir auch einen wunderbaren Kinoabend.Was liegt denn im Moment in der Luft? Viel Spaß mit deinem Mister X.
Puh, ich habe eben Familiengroßeinkauf gemacht. Morgen kommen mein Mann und unsere Töchter nach einer Woche Bauernhof wieder zurück und ich hatte ja außer Buttermilch und Saft nichts im Kühlschrank. Mir lief schon das Wasser im Munde zusammen, als ich überlegte, was ich denn den dreien wohl morgen koche solle.Ein paar Süßigkeiten habe ich auch eingekauft, bevor ich sie in den Schrank legte, habe ich sie mir nochmal beguckt und gedacht" Euch habe ich doch gar nicht nötig!"Und selbst wenn ich mir vorstelle, davon zu naschen, wäre das Gefühl nach dem Naschen doch kein anderes (höchstens ein schlechtes) . Das muss man sich immer wiedr klar machen, man genießt vieles nur für den Moment des Verzehrs und danach ist es vorbei. Da will ich doch lieber vollwertig schlemmen!
Morgen früh noch zum Markt,u.a. zum Käsemann. Mmmmhhh, der leckeren Käse! Aber ich werde darüber stehen!!!!
Lieben Gruß von Sonnenblume, auch an Dany, du bist doch sicher auch noch da?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2007 um 08:27 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten morgen

@sneha: und wie war es?

Ich habe gestern Abend das Fasten gebrochen.. Habe mir eine schöne Nektarine gegessen Allerdings hatte ich danach immer noch Hunger.. Hab dann erstmal den Haushalt gemacht und hab mir danach noch zwei Knäcke mit Frischkäse gemacht Ich hätte mich reinsetzen können so lecker war das*gg Und ich hab seit Jahren kein Knäcke mehr gegessen und ne Nektarine.. naja ich ess sonst immer die Pfirsiche aber diesmal sahen die Nektarinen viel besser aus

Meine Waage sagte mir gestern wieder ein niedrigeres Gewicht Mal sehen wie lange das anhält

Mein Startgewicht war 80,6kg bei 1,80m - nun bring ich federleichte 74,8kg (also -5,8kg) auf die Waage. Okay federleicht ist vlt etwas übertrieben Vorm Fasten habe ich durch meine Salatwoche/n 3kg abgenommen somit bin ich nun ca. 9kg leichter also noch vor ein paar Wochen )))
Von einer Hautverbesserung kann ich nicht unbedingt sprechen Habe immer noch Cellulite an den Oberschenkel und auch immer noch die kleinen Pickelchen an den Oberarmen.. Aber das ist auch nicht soooo tragisch

Insgesamt fühl ich mich wohler, fitter und vor allem attraktiver

Das Einzige was mich stört ist dieser verdammt eklige Geschmack im Mund nach dem Aufstehen.. Hab ihn auch nicht durch Zähneputzen und Gurgeln wegbekommen. Da musste dann das extra starke Mundspray helfen.. Ist direkt im Rachen - weiss jemand woher das kommt? Und vor allem wie ich es loswerde? Möchte so morgen nicht neben meinem Mister X aufwachen

So ich wünsch euch noch einen schönen Tag und viel Erfolg dass ihr das weiterhin so gut durchhaltet

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2007 um 12:22 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Tanja,

ich werde nächste Woche mit dem Fasten anfangen.
ich habe früher immer mit einer Fastenleiterin in einer Gruppe gefastet.
gegen den mundgeruch kann man Öl schlürfen. das Öl bindet alle bakterien im mund und das spuckt man dann aus.
kann man auch auch ausgoogeln wie genau sowas geht........

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2007 um 15:50 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo, ihr Lieben!
Ich wollte ja schon gestern schreiben, aber dann mußte mein Mann beruflich an den PC. Meine Lieben sind am Freitag vom Bauernhof zurück gekommen und dann war erst mal family time incl. Waffeln backen angesagt.
Babe, gratuliere zum tollen Gewichtsverlust! Klasse, ich wünsche viel Erfolg beim Durchhalten,- die nötige Motivation hast du dir ja bereits geangelt... Gegen Mund-bzw. Rachengeruch habe ich auch kein Heilmittel, sorry. Kann das nicht auch etwas mit entzündeten Mandeln zu tun haben?
Sneah, bist du noch nicht aus dem Kino zurück? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!
Hmm, so langsam freu ich mich auf´s Essen, aber 2 Kilo sollen noch weg, denn die sind dann ja eh schnell wieder drauf....
Lieben Gruß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2007 um 16:59 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Sonnenblume,

ja bei mir sind auch zwei Kilo wieder drauf.. aber ich werd diese woche noch viel salat essen und obst und dann geht das auch wieder runter.. hab ja dadurch schon vor dem fasten etwas abgenommen.. und in der woche in der kantine mag ich auch nicht unbedingt was anderes essen.. bin momentan ein absoluter fan von grünem salat und obst Hab glaub ich vor dem Fasten nie so viel Obst an einem Tag gegessen.. Heute war es ein bisschen Salat und zwei Nektarinen.. Hab so auch überhaupt keinen Heisshunger auf Schokolade oder Chips oder so mehr.. Hoffe das hält noch ein bisschen an

Habe jetzt auch immer noch morgens diesen ekligen Geschmack im Mund.. An entzündeten Mandeln kann es nicht liegen da ich diese vor knapp zwei Jahren herausoperiert bekommen habe Aber wenn das noch länger anhält geh ich damit mal zum HNO.. Ist schon echt eklig morgens mit so einer Pappe aufzuwachen

Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Weiterdurchhalten.. Ich werd vlt nochmal ne Kur machen so um bzw nach Weihnachten als guten Start ins neue Jahr

@sneha: so langsam machst uns alle neugierig*gg was denn nun mit Mister X

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2007 um 14:04 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Liebe babe,
hast du dir in den Aufbautagen auch die leckeren Getreidesüppchen gegönnt (aus "Wie neugeboren durch Fasten*")? Ich fand sie jedesmal ein Fest für die Sinne, etwas Warmes und man kann da noch herummümmeln..,-toll!Ich werde mit Sicherheit wieder so gegen Ende Januar fasten, dann ist Weihnachten vorbei, der Geburtstag meiner Jüngsten und die 10tägige Invasion durch liebe Freunde, die dann auf der Messe arbeiten und deren Kind (nächstes Jahr sogar 2) ich so nebenbei betreue...Das hatte mir dieses Jahr so gut getan, nur mal an mich zu denken, d.h. der normale Familienalltag war natürlich trotzdem zu regeln.
Lass es dir weiter gut gehen, viel Glück für die Liebe und schau`noch mal vorbei, aber du bist ja eh neugierig, was mit sneah ist...
Lieben Gruß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2007 um 17:11 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Ihr Lieben,

es ist mir wirklich ungemein peinlich, dass ich mich erst jetzt wieder melde, nachdem ich tagelang durch Abwesenheit geglänzt habe… Bitte entschuldigt!! Irgendwie ist aber auch zum Schluss alles kulminiert: Fastenabschluss, Arbeit (endlich Druckabgabe des Magazins, das hieß Endkorrektur bis Sonntag Abend um 10) und last but not least die Liebe… Also mit Kino hat dann leider doch nicht geklappt (er hat kurzfristig abgesagt) und so habe ich mich letzten Donnerstag stattdessen an meinen Lieblingsweiher zurückgezogen und war nicht gerade gut drauf. Aber am Samstag waren wir dann zusammen auf einer Party und naja… jetzt gleich nach Feierabend werde ich ihn wieder sehen. Bin schon ganz schön nervös. Aber ich glaube einbfach mal, dass es gut wird.

Äh ja, zurück zum Thema – also das Fastenbrechen war einfach supi. Mit körnigem 0,8% Fett-Frischkäse… da stehe ich normalerweise überhaupt nicht drauf, aber plötzlich hat er soooo lecker geschmeckt ! Ich glaube, den behalte ich jetzt mal regelmäßig auf meinem Speiseplan bei. Ansonsten ist mir irgendwie in den letzten Tagen immer noch mehr nach Buttermilch gewesen als nach fester Nahrung. Meistens habe ich dann viel Buttermilch getrunken und trotzdem auch was gegessen, was kalorientechnisch sicherlich nicht so optimal ist. Aber egal, jedenfalls ist die Tendenz schon mal nicht verkehrt. Eher als sich Nachholbedarf einzubilden denkt man nach dem Fasten ja doch irgendwie „wenn du es so lange ganz ohne Essen ausgehalten hast, dann brauchst du jetzt doch auch nicht unbedingt dieses oder jenes, worauf du früher mal verfressen warst.“ Naja, und wenn man verliebt ist, hat man sowieso etwas anderes als Essen im Kopf…

Euch allen alles Liebe und Gute
Sneha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum