Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur ab dem 22. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 06.07.2007 um 10:46 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bruse am 06.07.2007 um 10:47 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

ich möchte wieder fasten. Im April diesen Jahres habe ich bereits 9 Tage gefastet und es ging mir (abgesehen von meinem abendlichen Jap auf Müslistangen ) richtig gut. Hier im Forum habe ich mich intensiv mit anderen ausgetauscht und das hat enorm geholfen. Am Sonntag möchte ich einen Entlastungstag einlegen und dann ab Montag (23) richtig durchstarten.
Zu dieser Zeit habe ich noch keinen Urlaub, der kommt erst nach Fasten- und Aufbauzeit. Ich habe gemerkt, dass mir das Fasten deutlich leichter fällt wenn ich nebenbei arbeite.

Grund für mein Fasten ist, dass es mir a) im April so gut dabei ging und ich mich super wohl gefühlt habe und b) dass ich wieder Probleme mit meinem Magen und Darm habe - auf Grund von Candida-Belastung, darum werde ich vor und während dieser Zeit eine "Darmsanierung" machen.

So, nun hoffe ich dass sich ein paar Mitfaster finden (ein großes Hallo an die Mitfaster aus April!!! seid ihr dabei??) und wir uns ein wenig austauschen.

Ganz liebe Grüße
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2007 um 13:32 Uhr
... hat suann geschrieben:
suann
suann
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo bruse
ich bin suann und ganz neu und würde gerne mit dir anfangen
da ich das erste mal faste bin ich für tipps sehr dankbar
hatte schon mal versucht (nur 4 tag) musste aber wegen kranksein aufgeben
ich hoffe das es diesmal besser geht
der 22 ist ein guter zeitpunkt für mich da ich auch noch urlaub habe
weil ich etwas angst habe das ich es mit dem kreislauf bekomme bin ich dann froh nicht arbeiten zu gehen
würd mich freuen mit dir los zu legen
gruß suann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.07.2007 um 09:34 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Susann,

sehr schön, freue mich, dass du auch anfangen willst. Wenn du Fragen hast kannst du die gerne stellen.

Ich habe mir für mein erstes Fasten das GU-Buch geliehen und mir durch gelesen. Zur Auffrischung ist diese Seite einfach perfekt.

werde nächste Woche einkaufen gehen, so dass ich am Samstag schon alles zusammen habe. Empfehlen kann ich besonders Ananas-Saft. Der als Schorle erfrischt wirklich ungemein.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.07.2007 um 09:58 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Bruse,

fein das ich euch hier gefunden habe. Habe mich schon mit mehreren hier ausgetauscht. Einige haben schon angefangen - andere haben den start noch vor sich.

würde auch bei euch gerne mitmachen. Heute ist mein 2. fastentag - mir geht es gut - ausser das ich kopfschmerzen habe - das ist aber fast immer bei mir so.

dann bin ich mal gespannt wann ihr mit einsteigt. Freue mich schon mich mit euch austaschen zu können.

Bis bald ....und viel erfolg .....Dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2007 um 22:51 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo ihr lieben,

heute ist mein 4. fastentag. mir geht es gut. habe auch kein hungergefühl im bauch - höchstens - der kopf - spielt nicht immer mit u schaut sich nach leckeren sachen um.

aber ich bin standhaft geblieben. möchte ja auch noch etwas bei euch mitmachen u nicht schon am anfang aufgeben.

wie geht es euch so ? das einzige was mir im mom unangenehm ist, dass ich öfters so frier-attaken bekomme, obwohl es draussen heiss u schwül ist. Dagegen weiss ich nichts zu machen. leider . ich sitze hier vor dem pc mit wollsöckchen u dem sweat-shirt !

bis bald mal....dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2007 um 10:08 Uhr
... hat KarinaS geschrieben:
KarinaS
KarinaS
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo @ all,

ich habe spontan angefangen, es machte klick und los gings.
Wochen vorher schon wollte ich, verschoben hab ichs immer wieder, die vielen Feste und Feiern wo es immer so viele Leckerrein gab. Gestehe das ich ein guter Esser war/bin, ja das ich da zuviel Übergeswichthabe, versteht sich von selbst!
Gesundheitlich habe ich auch einige Probleme, durch Cortison habe ich sehrviel zugenommen. Schluss nun will ich durch Fasten meine Essgewohnheiten umstellen und einleiten. der 4 Fastentag ist heute, und 1 Woche mal sehen vieleicht auch länger!

Hunger habe ich nicht, kalt ist mir auch nur abends dann sitze ich mit Socken. Aber das ist ja normal. Wünsche uns allen eine schöne Fastenzeit!

Karina

--
Das schönste Geschenk,das man einem anderen
Menschen machen kann,ist aufrichtige Zuwendung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2007 um 17:10 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo ihr,

heute ist mein 5. fastentag. alles im grünen bereich bei mir.

bin etwas schlapp - aber bei der hitze da draussen kein wunder. wenn ich diese beiträge im forum lese - werde ich immer wieder ermuntert. das tut unheimlich gut.

zumal mir gerade wieder eine schöne idee gekommen ist. das mit dem ananas-saft zum beispiel. ich bin das ewige wasser trinken im moment leid, werde mir lieber mal einen tee machen.

und morgen gehe ich mir ananas-saft holen u mache mir auch eine schorle draus !! gute idee - das ist es ja - was ich hier so toll finde, dass irgendwer immer eine gute idee hat, wie wir das alle hier durchhalten.

prima - finde ich das - schöne tipps u anregungen...

bleibt alle stark.....eine gute gesundheit wünsche ich euch....bis bald mal....Dany.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2007 um 16:13 Uhr
... hat suann geschrieben:
suann
suann
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Hallo
ich zähle schon die tage und bekomme immmer mehr lust aufs fasten jemehr ich hier lese.
da ich ein ungeduldiger mensch bin möchte ich gerne meinen darm schnell entleeren und habe mir endofalk besorgt.
denn dann ist der darm leer und die ersten tage fallen dann bestimmt nicht so schwer.
habe auf diese woche fast alle termine legen können, so das ich ab sonntag ganz ohne stress starten kann.
freu mich auf den 22.
alles gute suann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2007 um 10:44 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Halli Hallo,

na da haben sich ja schon einige gefunden. Sehr schön. War diese Woche noch ein bisserl stressig bei mir, aber nächste woche wird dann besser, so dass es mir dann wieder leicht fallen wird.

Am Wochenende ist noch große Skate-Tour angesagt und dann ist Sonntag der erste Entlastungstag.

Genießt die sonne und liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2007 um 14:39 Uhr
... hat MmePerfekt geschrieben:
MmePerfekt
MmePerfekt
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!
alsooooo, ich würde mich gerne eurer gruppe anschließen!
ich habe letzten monat bereits mehrere versuche gestartet, die ich bis jetzt aber leider alle nicht durchhalten konnte....einmal der geb meiner schwester und dann abends nach der arbeit immer diese fressatacken..habe mir also erstmal 2wochen urlaub genommen und werde es diesesmal knallhart durchziehn!
kann aber leider erst am montag mit meinem entlastungstag beginnen, da ich sonntags mal wieder auf einen geburtstag eingeladen bin und ich nicht schon am ersten tag solchen versuchungen widerstehen will/kann.
wünsche uns viel erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum