Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur ab dem 22. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 26.07.2007 um 16:47 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Gigi,

da kommt der Sommer doch super gelegen.

Ich weiß es nicht so genau. Wie weiter oben beschrieben, unterstütze ich mit dem Fasten bloß meine Darmsanierunge bzw. leite diese damit ein. Eigentlich wollte ich mir noch bis Sonntag geben. Jetzt habe ich aber morgen frei und mein Freund auch... wir werden sehen.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Bauch nicht "quiemt".

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2007 um 20:53 Uhr
... hat Micha geschrieben:
Micha
Micha
... ist OFFLINE

Beiträge: 11


Hallo Ihr Alle,
am nachmittag bei prima Wetter 3 Std eine kleine Wanderung gemacht mit einer Freundin. Bergauf hab ich allerdings ein wenig geschwächelt!!! Doch mit Kirschsaft und Wasser gings doch. Allerdings sher zerstreut, fast aus der Wohnung ausgeschlossen und ähnliches.
Malsehn, wie ich den Abend produktiv hinbekomme und wie ich heute schlafe?!
Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.07.2007 um 22:29 Uhr
... hat bebe geschrieben:
bebe
bebe
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

na ihr...

hab meinen 4ten fastentag recht gut überstanden...
bräuchte aber mal ein paa tipps von euch...
war heute mal wieder beim training (karate) und mir is dauernt voll schwindelig geworden...hat echt genervt...
hab vorher auch schon extra ziemlich viel getrunken, da man ja schon enorm dabei schwitzt =) und nen eiweiß-shake getrunken (mache ja fasten mit eiweiß..daher durfte ich das hehe )..
trotz alldem fingen schon nach dem aufwärmen die kreislaufprobleme an ...
habt ihr vielleicht tipps was ich vor dem training noch alles veranstalten könnte um besser durchzuhalten ?? =)

viele liebe grüße,
bébé


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.07.2007 um 09:18 Uhr
... hat suann geschrieben:
suann
suann
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo ihr lieben
habe gestern den tag super überstanden habe nicht gesündigt im gegenteil ich fande den geruch im schokoladenmuseum eglig obwohl ich schokolade liebe danach waren wir essen in der pizzaria aber ich war stark alle die mit waren wußten das ich faste und trotzdem _sie hatten es vergessen- haben sie mir immer etwas angeboten nervte etwas
habe mir dann auch mal ein tomatensaft 0,2 l bestellt den ich dann genossen habe hat auch 3,50€ gekostet - unverschämt-
es war ein schöner tag waren sehr lange in köln bin aber abends nur noch ins bett gefallen
@ bruse hab da mal eine frage an dich - bin ja sehr tapfer und esse nichts - außer mal ein traubenzucker wenn ich merke dass ich den zuckerspiegel zuniedrig habe - steht in meinem buch dass man das darf
und hatte gestern und heute morgen stuhlgand obwohl ich nichts genommen habe wollte eigendlich heute einen einlauf machen
soll ich jetzt einen machen damit der darm leer wird - oder soll ich froh sein das ich täglich auf klo gehen kann
und ich habe öfters mit blähungen zutut ist das normal?
was würdest du machen ? ?
gruß an alle suann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2007 um 10:44 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo an alle,

heute ist der 10. Tag und auch mein letzter Fastentag, es ging mir noch nie so gut beim Fasten wie dieses Mal. Melde mich aber nächste Woche gerne wieder über diese Seite.

Ich wünsche Euch allen Gutes gelingen.

Bebe: ich würde mich nicht so verausgaben an Deiner Stelle. Bewegung ist wichtig und vernünftig, es mag sein, dass Dein Körper aber rebelliert, da das Training wahrscheinlich sehr kräftezehrend ist. Joggen ist doch auch nicht schlecht.....

Suann: Wenn Du eine "selbsttätige" Verdauung hast, würde ich nichts unternehmen, das ist doch toll wie der Körper reagiert. Wenn nichts passiert, würde ich jeden 2.Tag einen Einlauf machen. Sauerkrautsaft soll auch gut helfen, außer bei mir

Schönes WE an Euch alle, bis Montag.

LG

Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2007 um 11:42 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen, ich habe mal wieder etwas laenger gebraucht, denn die Zeitverschiebung und die schlecht verlegten Kabel, die meine Internetverbindung zum Sorgenkind machen, lassen mich nicht immer so aktiv sein wie ich gerne wollte

@Bruse: Jaaa, es ist hervorragend hier, einfach super, ich bin eigentlich auf der Suedinsel (hier arbeite und wohne ich ueberwiegend), habe aber auch schon Auckland, Rotorua und Wellington auf der Nordinsel besichtigt. In vier Wochen startet meine Teilumrundung der Suedinsel, Flug nach Christchurch und dann weiter nach Queenstown, Milford Sounds, Greymouth usw...

@Gigli: Ich bin auch Vegetarierin, und wir haben doch die besten Moeglichkeiten finde ich! Wuerde versuchen, auf den Alkholol so lange wie moeglich zu verzichten, aber wenn du nicht so exzessiv trinkst, dann wird ein Glaeschen wohl nicht schaden...Zum abends essen gehen mit Geschaeftspartnern..kannst du aussuchen? Dann wuerde ich sie bevorzugt in Thai/Chinesen oder am besten Japaner schleppen, da bekommst du wunderbar viele vegetarische Sachen und die anderen muessten auch was finden. Ansonsten bietet sich auch ein Italiener immer an finde ich, Risotto duerfte kein Problem sein solange es nicht gerade in Sahne ertrinkt, oder Caprese oder Antipasti, whatever...Eigentlich die ganze mediterrane Kueche ist zu empfehlen fuerdiese Geschaeftstripps finde ich,nur keine Fish&Chips und auch ansonste tunlichst versuchen, den ganzen deep fried stuff zu vermeiden.

Der erste richtige Tag heute bei mir, hm, ich bin noch unschluessig, wie ich mich dieses Mal fuehlen soll muss ich gestehen...das schlimmste ist fuer mich immer der Verzicht auf Kaffee oder Breakfasttea, aber das hab ich heute morgen gut ueberstanden, stattdessen eine heisse Ztrone und Pflaumensaft und zwischendurch immer mal ein kleines Loeffelchen Honig in den Tee...das brauche ich, weil ich schon ohne fasten andauernd mit Unterzucker und Kreislauf Probleme habe, und als es mir heute mitag dann fast die Sicherungen gezogen hat wollte ich mal lieber nichts riskieren....

Habe dann nach der Arbeit einen langen Spaziergang ueber die Huegel gemacht und dann erst mal ein Stuendchen geschlafen, bevor die lang ersehnte Gemuesebruehe dran kam.,...

Morgen habe ich mir einen Tag im Schoenheitssalon gebucht, so dass ich so richtig schoen entspannen kann, und am Sonntag, wenn es dem Kreislauf wieder besser geht, machen wir eine Horseridingtour an der Golden Bay entlang....

Das einzige, das mirhier zu schaffen macht, ist die Kaelte, schon waehrend der Entlastungstage, denn hier ist ja Winter und Zentralheizung ist nicht, aber ich bin warm angezogen und habe immer die Waermflasche griffbereit zuhause

Zu guter letzt noch einen super Buchtipp, "French Women don't get fat", im Original ist es Frazoesisch natuerlich, und die Autorin, Mireille Guilano, arbeitet bei Veuve Cliquot in Paris und den USA. Es finden sich viele Tipps, wie man im normalen Alltag die kleinen Daemonen bekaempfen kann, wie man trotz haeufigem Geschaeftsessen (Gigli ) sein Gewicht haelt und wie man lernt, sich selbst dessen bewusst zu ein, wenn man sich was goennt usw....
Ich finde es super interessant, eine tolle Unterstuetzung und ausserdem viele leckere und gesunde Rezepte fuer nach dem Fasten

Liebste Gruesse an alle aus down under,
Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2007 um 12:35 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hi Manu von Downunder,

danke für die Tipps !!!

Wenn es sooo kalt ist, habe ich auch noch einen Tipp: Nach der leckeren Gemüsebrühe, gönnst Du Dir eine Stunde Auszeit mit einem schönen warmen Leberwickel: nasses heißes Handtuch, Wärmeflasche darin einwickeln und ab auf die Leber und ins Bett. Danach bist Du wieder fit und für alle, mit Sicherheit wunderschönen Naturerlebnisse dort unten, zu haben.

So long
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2007 um 09:54 Uhr
... hat suann geschrieben:
suann
suann
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo an alle
gesten war ein doofer tag
der morgen fing so gut an hatte meinen tee getunken und sport gemacht war alles super , gegen mittag war ich dann so schlapp dass ich nur auf dem sofa gelegen habe- hatte keinen bock !!!gegen aben war wieder bessen war mit meinem mann einkaufen und danach haben wir zusammen gekocht er nudeln mit thunfischsoße und ich meine brühe
nachdem wir gegessen hatten( ich getrunken ) bekam ich starke bauchweh und meine laune war total im keller ---- scheiß tag----
hoffe der tag heute wird besser allerdings wenn ich raus schaue REGEN
wir wollten heute eigendlich nach wettenberg auf ein oldheimer treffen schauen wir mal - wenn nicht muß ich mit meiner tochter heute abend auf ein konzert mit verschiedenen bands die spielen .
mal schasuen was der tag so bringt
an gigi ok ich mach dann nichts hatte gestern 3 mal stuhlgang wo kommt das alles her????
wünsch euch allen einen schönen tag
bis morgen suann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2007 um 16:55 Uhr
... hat Micha geschrieben:
Micha
Micha
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Ihr Alle,
wo bleibt diesmal die Energie und gute Laune, die Freude am Laufen usw? Gestern hatte ich eine schöne Wanderung geplant, aber da niemand mitgehen wollte / konnte und das Wetter nicht mehr so sehr schön war wie bei der Planung hab ichs dann eben gelassen. Ärgert mich ein bisschen, denn ich weiß ja, daß es mir Spaß macht.
Diesmal plätschert alles so vor sich hin, kein Hoch kein Tief, weder Kopfweh noch Euphorie, heute auch keine Abnahme.... Lustlos wie ich. Wenig im Haushalt getan...
Eben dann eingekauft zum Aufbauen und für die nächsten Tage: Äpfel, Gurke, Tomaten, Apfelessig, etwas Hühnerbrust, falls morgen Besuch kommt.
Ich wollte länger machen, aber eine Absage gestern hat mich einfach zu sehr deprimiert. Bin anscheinend "sensibler" als sonst. Aber vielleicht kommt der Wille ja wieder. Und wenn das Wetter nicht dazwischen funkt, dann wird morgen die Wanderung nachgeholt - Äpfel als Proviant - und auch sonst ein schöner Tag. 7-jähriges Jubiläum....
Mein dringender Papierkram gammelt auch weiter vor sich hin und ich mag und mag nicht.
Dienstag war der erste Fastentag. Abnahme nur 3 kg. Und garkein Rückgang auf dem Fettmessgerät.
Gruß
Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2007 um 20:34 Uhr
... hat Micha geschrieben:
Micha
Micha
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo wie gehts?
Hoffentlich ward ihr willensstärker als ich !!!!
Habs mir überlegt, starte einen Neuanfang. Abendessengast morgen ausgeladen und habe Zeit bis Freitag einschließlich. Also wieder 5 Tage.
Wenn ich in den Spiegel schaue, dann kotzt es mich an, daß ich diese kleinen Polster nicht los werde und alle Sachen genau ein bisschen zu eng sind. Kein Geld für neue Klamotten und keine Lust. Wär doch blöd in eine "Figur" zu investieren, die ich nicht mag.
7. Jahrestag des Kennenlernens mit meinem Freund heute - und seitdem 7 kg zugenommen! Das geht so nicht. Verdammt noch mal.
Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum