Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur ab dem 22. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 30.07.2007 um 02:38 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo an alle

Heute mein dritter Tag und ich fuehle mich super, ueberhaupt keine Hungergefuehle und meine Gelueste sind gut zu kontrollieren. Der erste Tag war am schlimmsten, auch wegen den ueblen Kopfschmerzen, aber nach einem Tag im Woman Day Spa, einem langem Spaziergang und einem fruehen Ins-Bett-Gehen ging's wieder...
Sonntag war schon viiiel besser, immer noch Kofpschmerzen, aber um einiges fitter, dennich hab fast 12 Stunden geschlafen. Bin dann auf nen langen Ausritt, 2,5 Stunden, das war genau richtig, leichte Bewegung an der frischen Luft, und abends hab ich mich soooo auf die Gemuesebruehe gefreut als ich heimgekommen bin.
Was ich abgenommen hab weiss ich nicht, denn ich wiege mich seit Jahren nur wenn ich mal zufaellig irgendwo bin wo's ne Waage hat, aber ich merke, dass die Jeans, in der ich letzte Woche noch wie ein gepresstes Wuerstchen aussah, nun wieder etwas Luft am Bauch und vor allem an Beinen und Po hat...aber ich hatte immer das unverschaemte Glueck schnell abzunehmen

@Gig: Danke fuer den Tipp, ich werde das heute abend gleich mal ausprobieren mit dem Leberwickel, freu mich drauf, denn hier regnet's schon den ganzen Tag wie aus Eimern, dann wird das wieder ein fauler Abend auf der Couch, vielleicht noch einen Abstecher ins Schwimmbad, mal schauen, wann ich hier raus komme...

@Micha: Schade, dass es nicht geklappt hat, wie du wolltest, aber schoen, dass du nochmal einen Versuch startest...ich wuerde den Fastengedanken nicht so sehr aufs Abnehmen reduzieren, denn ich glaube wirklich, dass du dann umso enttaeuschter bist, wenn es nicht klappt...dauerhaft kann man ohnehin nur abnehmen, wenn man die Ernaehrung wirklich umstellt oder mehr Bewegung hinzufuegt...was ist denn anders, seit du mit deinem Freund zusammen bist, irgendwo muessen die 7kg ja her kommen?
Ich weiss, aetzend diese Zunhemerei, als ich das erste Mal zu rauchen aufgehoert habe waren es 14kg !! und die gingen auch erst wieder voellig runter als ich wieder angefangen habe zu rauchen

Das war ja auch keine Loesung, also habe ich wieder aufgehoert als ich hierher gekommen bin und einfach angefangen, mich sehr viel zu bewegen, alle Wege zu laufen, auch wenns ne Stunde dauert, regelmaessig schwimmen zu gehen und am Wochenende Fahrradfahren oder Canyoning oder Reiten, was auch immer...seither gings ganz gut, abgesehen von meinem Rueckfall, ich bin echt scokisuechtig, und wenn ich nicht aufpasse, dann laefut mir das voll aus demRuder, so wars hier, jeden Tag nen Erdnussbrownie,lecker Haselnussschokolade, hier mal ein mit Vanillepudding gefuelltes Suessteil und dann hab ich doch auch gemerkt, dass meine Hosen wieder spannen und ich dachte Fasten waere jetzt mal wieder angebracht, nachdem ich dieses Jahr auch schon vier mal Penicillin hatte und meinen Darm ziemlich belastet...jetzt fuehle ich mich super und auch mit Hilfe des Buches "French Women don't get fat" finde ich viel Anregung und Unterstuetzung um endlich dauerhaft meine Ernaehrung umzustellen und mir Suessigkeiten nur noch zweimal die Woche zu erlauben und sie dafuer mehr zu geniessen, denn alles, was alltaeglich ist, muss irgendwann durch mehr Masse ersetzt werden um den selben Grad der Befriedigung zu erzielen wie mit einem kleinen bisschen....

In diesem Sinne, viel Erfolg und liebste Gruesse
Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2007 um 11:26 Uhr
... hat Micha geschrieben:
Micha
Micha
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Manu,
schön, daß Du immer schnell abnimmst. Das kann ich in den letzten Jahren nicht so sagen. Wo die 7 kg in den letzten 7 Jahren herkommen? Zum einen liegt es wohl am Alter bzw. Hormonumstellung in den Wechseljahren. Am Freund indirekt auch, denn erstens ist er sehr schlank und isst alles am liebsten was sahnig ist, zum anderen redet er immer dagegen, wenn ich mir Gedanken wegen Gewicht mache, heilfaste oder sonstwas. Außerdem nehme ich am schnellsten bei Liebeskummer / Trennung usw. ab, dann habe ich im Nu mein Traumgewicht....
Ich mache weiter, trinke dazu Apfelessigdrink und werde bis Freitag niemanden mehr treffen, der isst. Höchstens zum Laufen. Samstag dann Aufbautag...
Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.07.2007 um 00:10 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Micha,
wie gut dass du mit neuem Elan dabei bist Es wird sicher den gewuenschten Effekt bringen, und danach wuerde ich einfach noch versuche, ein wenig laenger aufzubauen...ich baue meist 5-7 Tage auf, obwohl ich auch nur 7-10 Tage faste, also laenger als ich muesste, aber es faellt mir die ersten Tage noch leichter auf was zu verzichten und dann lerne ich es wieder mehr schaetzen..

gestern abend gings mir auch schlecht, irgendwie der dauernde Geier nach Nuessen?! Wie komm ich denn auf den schmalen Trichter? Habe sogar von Nuessen getraeumt heute nacht, leicht gestoert...

hui, Chef kommt, bis spaeter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum