« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo ihr Lieben,
heute ist mein zweiter Fastentag (gestern habe ich abgeführt). Bin gestern abend schon mit Herzklopfen ins Bett gegangen und dachte eigentlich es würde besser wenn ich mich schlafen lege.. Aber Pustekuchen.. Heute morgen wach ich auf und hab immer noch Herzrasen, Schwindel, Zittern, Übelkeit, innere Unruhe.. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten.. Hab mir gerade schon einen Saft (verdünnt mit Wasser) getrunken.. Ich denke ich bin völlig unterzuckert..
nun meine Frage; geht das jetzt immer so weiter? Oder ist das nur in den ersten Tagen? Denn wenn ja, werd ich das Fasten nicht weiter machen.. Dann quäl ich mich ja nur..
Ich werde heute auf jeden Fall mehr trinken (gestern waren es nur knapp 2 Liter) und dann mal schauen wie es mir morgen geht.. Ich muss morgen arbeiten und da kann ich nicht mit so einem labilen Kreislauf hin..
Habt ihr sonst Tipps, wie ich das in den Griff bekommen kann? Ist Traubenzucker erlaubt? Denke dann würde ich meinen Kreislauf so ankurbeln.. Wenn es nachher ein bisschen besser wird, versuch ich auch mal einen Spaziergang draußen, aber momentan fehlt mir die Gewissheit, dass ich das auch überhaupt schaffe..
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie er/sie das in den Griff bekommen hat.. Vielen Dank!!
liebe Grüße
Tanja

Hey babe01,
fastest du noch?
Warst du vielleicht zu Fastenbeginn krank, erkältet, sehr gestresst?
Hast du dich vorher ärztlich untersuchen lassen?
Vielleicht stimmt das mit dem Unterzucker ja.
Ich faste heute den 4. Tag, nachdem ich mich habe untersuchen lassen, und es geht mir ausgezeichnet.
Ansonsten werden meine Werte nun wöchentlich von meiner Ärztin kontrolliert. So fühle ich mich einfach wohler und sicherer dabei.
Wenn der Kreislauf mal nicht so will, gehe ich nach draussen spazieren und/ oder gönne mir einen Matetee mit Guarana. Da ich nicht viel Kaffee trinke zeigt das bei mir gut Wirkung.
ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen
The sun always shines on me!

Hallo blueeyes,
danke für die Antwort
Hatte auch das Glück nur am zweiten Tag diese Kreislaufprobleme zu haben.. Denke es lag daran, dass ich erst mittags abführen konnte und es mir da schon nicht so gut ging.. Bei mir setzt sich immer das eine Ohr zu wenn ich halt nicht so kann wie ich will.. Naja und dann hatte ich bis mittags auch nichts getrunken und nach dem Abführen auch nur Wasser.. Keinen Saft und keine Brühe.. Ich denke das war es.. Mein Körper ist es halt gewohnt immer irgendwas zuckerhaltiges zu bekommen..
Aber danach hab ich keine Kreislaufprobleme mehr gehabt - ein Glück.. Bin aber vorher auch nicht beim Arzt gewesen um meine Werte zu kontrollieren oder so.. Ja da war ich "mutig" ich weiss.. aber naja jetzt bin ich beim 11. Fastentag und mir geht es gut - ausser dass mir momentan die Motivation fehlt weiter zu machen.. Aber naja ich werd noch 1 oder 2 Tage dranhängen und dann mal sehen.. vlt zieh ich das weiter durch - vielleicht auch nicht... Mal sehen Das Ziel war egtl Samstag oder Sonntag das Fasten zu brechen..
lg und viele warme Sonnenstrahlen zurück
Tanja

Hallo Tanja
also zunächtstmal ist es ja fein, dass deine Kreislaufprobleme wieder verschwunden sind. *nick*nick*
Aber ich wollte doch noch schnell eine kurze Erklärung hinterherschicken:
Gerade in den ersten 1-3 Tagen kann es bei vielen Leuten zu einem starken Abfall des Blutzuckerspiegels kommen, der sich dann durch Zittern, Übelkeit, Schwindel, etc. bemerkbar macht.
Relativ schnell gegensteuern lässt sich da mit einem kleinen Löffelchen Honig im Tee.
Wichtig ist auch, dass man es in diesen ersten 1-3 Tagen nicht zu sehr mit dem Sport übertreibt. Der Organismus braucht erstmal Zeit sich an das Fasten zu gewöhnen.
Trinkt man gleich vom ersten Tag an seinen Tee mit ein bißchen Honig und geht die Sache mit dem Fasten in den ersten Tagen langsam an, kommt es meist gar nicht erst zu einem Abfall des Blutzuckerspiegels.
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch