Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: HollyAnn's Fastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 14.07.2007 um 10:58 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

7. Fastentag

... der war gestern, aber als ich gestern abend nach der Arbeit nach Hause kam war ich so geschafft, dass ich mich gleich hingelegt habe und die Nacht durchgeschlafen hab'.

Hallo Dany,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte !
Bin sehr froh darüber, dass Du mitfastest, da fühlt man sich nicht so alleine. Ausserdem hat man etwas Druck von aussen, weiter durchzuhalten. Ich hab' letzte Nacht geträumt, ich hätte aufgegeben und etwas gegessen. Als ich dann wach wurde, wusste ich im ersten Moment nicht, ob ich geträumt hatte oder nicht und dachte nur: "Oh weh, was sag' ich jetzt Dany ?! Wir wollten es doch gemeinsam schaffen !". Zum Glück hat sich dann alles als (Alb-) Traum herausgestellt.
Habe ansonsten aber gut geschlafen. Ich weiss ja, dass man beim Fasten unruhiger schläft, aber ich hatte vor 2 Nächten stundenlang wachgelegen, obwohl ich hundemüde war. Als dann der Wecker um 5:30 gerappelt hat, hätte ich verzweifeln können !

Mit dem Ausschlag hast Du recht, weiss ich leider. Ob es Neurodermitis ist, weiss ich nicht. Ich hab' die Probleme erst seit einem Jahr (und ich bin schon 35 !) und hab's bis jetzt nicht zum Hautarzt geschafft. Bei meinem Hausarzt war ich schon und hab' Salben verschrieben bekommen. Ist auch kurzfristig besser geworden, aber es hält nicht an. Muss mir einen Termin beim Spezialisten holen, hat mein Doc auch gesagt. Ich bekommt das nur so schlecht organisiert, da ich die ganze Woche arbeite. Und versuch mal, Samstags einen Termin zu bekommen... Aber ich hab' in ein paar Wochen Urlaub , da schaffe ich es bestimmt.
Hatte im letzten Herbst 10 Tage gefastet und mein Hautausschlag hatte sich schon nach ein paar Fastentagen toll gebessert. Hatte gehofft, dass es diesmal auch so sein würde und war daher enttäuscht, dass das nicht der Fall war und sich alles so verschlimmert hat !
Nun, da werde ich mich mal in Geduld üben und schön weiterfasten...

Gestern ging's mir prima, nur haben meine Kollegen im Büro wieder mal die leckersten Teilchen gefuttert. Es ist Urlaubszeit, und bei uns ist es üblich, dass man an seinem letzten Arbeitstag vor'm Urlaub belegte Brötchen, Teilchen oder Kuchen für die Kollegen mitbringt.
Und das war gestern wieder der Fall... Mein innerer Schweinehund hat ganz rabiat sein Teilchen gefordert, aber ich bin hart geblieben und er hat's dann relativ schnell aufgegeben und ist den Rest des Tages ruhig geblieben. Ich hab' ihn schon unter Kontrolle ! Er gehorcht immer öfter.

Ich hab' lachen müssen, als ich mir vorgestellt habe, wie Du für Deinen Mann kochen musst und nichtmal abschmecken kannst.
Ich als Single hab' das Problem zum Glück nicht.
Kann Dein Mann nicht mal für 2 Wochen auf Fertiggerichte umstellen ?
Es gibt doch leckere und ausgewogene Fertiggerichte für die Mikrowelle oder den Ofen. Oder Tiefkühlgerichte, wie Reis mit Fisch und Gemüse oder Nudeln mit Hühnchen, Paella, usw. Brauch man nur in der Pfanne warmzumachen. Dazu einen frischen Salat.
Es ist ja nicht für ewig !!!

Hast Du, ausser Deinem Mann, jemandem davon erzählt, dass Du fastest ?
Ich nicht. Nichtmal meiner Mutter. Wir telefonieren so ca. alle 2 Tage miteinander und sie fragt dann immer, was es denn Leckeres bei mir gibt. Naja, angelogen hab' ich sie bis jetzt nicht. Sage immer, ich weiss noch nicht (stimmt ja, ich muss ja erst überlegen, auf welchen Gemüsesaft ich gerade Lust habe) oder "was Kleines" (stimmt ja auch).
Sie weiss zwar, dass ich im letzten Jahr gefastet habe und fand's auch gut, aber wenn ich es ihr jetzt erzähle, werd' ich zu hören bekommen, dass das ungesund ist, dass man zum Abnehmen seine Ernährung umstellen und sich mehr bewegen muss und dass ich nach allen fehlgeschlagenen Diäten doch wissen müsste, dass Radikaldiäten nichts bringen, nur noch mehr Pfunde durch den Jojo-Effekt.
Stimmt ja irgendwie (ausser, dass Fasten ungesund ist), aber irgendwie hab' ich keine Lust, das zu hören und mich auf endlose Diskussionen einzulassen. Zu viel Übergewicht ist viel ungesünder.
Ausserdem faste ich ja nicht nur, um abzunehmen, sondern auch um zu entgiften und meine Hautprobleme in den Griff zu bekommen.

Ich weiss auch noch nicht, wie lange ich fasten werde. Habe mir erstmal 14 Tage vorgenommen, kann mir aber vorstellen, 4 Wochen zu fasten, wenn mein Körper es mitmacht. Solange es mir dabei gut geht, mache ich weiter.
Ich glaube, 10 bis 14 Tage würde meine Mutter ja einsehen, aber danach würde sie mir jeden Tag mit "iss wieder was, Du ruinierst Dir Gesundheit und Stoffwechsel" in den Ohren liegen und es gäbe garantiert Stress. Das will ich einfach nicht.

So, bis später dann.

Viele liebe Grüsse
HollyAnn

Gewichtsabnahme 6. Tag : 0,7 Kg (gesamt: 4,5 Kg)







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2007 um 12:15 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo HollyAnn,

ich bin auch echt froh das ich dich habe in dieser Fastenzeit. Bin immer froh eine Antwort von dir zu erhalten. Vor allen Dingen - weil ich bei dir merken kann - wie du gegen die aussenwelt auch ankämpfen musst, genauso wie ich !

Du sagst das du es sonst niemandem erzählst. Ich schon, das kündige ich inmmer vorher an, dann gibt es wieder das kopfschütteln....ach du mit deinem fasten- was soll das denn bloss ? Bloss es ist so, dass menschen die sich mit diesem thema nicht beschäftigen, eigentlich gar keine vorschriften oder kommentare machen sollten.

stell dir mal vor holly - du würdest jedesmal wenn jemand ein stück kuchen isst...sagen....oh man das ist aber ungesund - der ganze zucker ruiniert deine gesundheit - macht alle vitamine im körper kaputt - du nimmst zu...etc.....das ist viel ungesünder als das fasten. Oder du würdest jedesmal einen kommentar abgeben wenn jemand raucht u ihn zur rede stellen.

das mache ich nicht - u ich wünsche eigentlich auch keine kommentare zu meinem fasten. aber das ist echt nicht drin !! meine mutter fängt an zu seufzen wenn ich ich sage, du ich fange wieder an zu fasten.

Mein mann macht ein beleidigtes gesicht u meckert von morgens bis abends rum - er würde nicht gerne alleine essen - das wäre soooo gemein von mir zu fasten - i h m gegenüber....!!! Das musst du dir mal überlegen - im gleichen augenblick steckt er sich ne zigarette an u bläst mir den rauch ins gesicht ! - ich sage dann nichts mehr !

das er sich mal eine fertigmahlzeit selber macht zu dieser zeit !! ach du meine güte - niemals würde er das machen ! Du glaubst gar nicht wie schwer es fällt immer zu kochen - u dann nichts zu essen ! aber ich mache das ja schon länger u bin in der hinsicht abgehärtet !!! - lach -

weisst du - ich habe ja auch einen riesigen sturkopf - wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe - ziehe ich es durch ! das hilft mir beim fasten ungemein !!

heute ist mein 4. fastentag. Mir geht es gut - ich habe keine hunger mehr, war gerade duschen - hab ne haarpackung gemacht u auch fürs gesicht u dann in den spiegel geschaut.....prima .....kann ich dir sagen, ich hab irgendwie einen klareren blick - u meine haare liegen schön - meine haut ist auch wunderbar - kleine fältchen um den mund sind weniger geworden !! fasten ist einfach so klasse holly......dann habe ich zu meinem pullebauch runtergeschaut .....siehe da .....er ist ganz schön geschrumpft !!! - smile - ......meine hosen passen wieder viel besser - u ich bin rundherum glücklich !! ist das nichts ?? - diese tage haben sich auf jeden fall jetzt schon gelohnt !!

das mit der haut bei dir ist ein problem - das sehe ich ein. Aber wie gesagt....es kann nur besser werden !! wenn auch nicht sofort !! du solltest deine ernährung komplett umstellen wenn die fastenzeit vorbei ist. was hälst du davon holly - das wir uns weiter schreiben - wenn das fasten vorbei ist ?? über eine gute ernährung - u das wir nicht mehr 1 g zunehmen - lach !! das würde dann auch weiterhin spass machen sich auszutauschen. Gesund zu leben - kann doch echt nicht schlecht sein !!

ich möchte auch so 14 tage fasten - weiss aber nicht ob ich das durchhalte -mal sehen - ich werde es probieren . Du weisst ja dass es durchaus sein kann - das wir zwischendurch .....so ca. 10. tag rum ist das meistens....eine fastenkrise bekommen können. ist meistens so. !
wenn wir das durchstehen - dann kann es weitergehen - falls nicht, egal....dann ernähren wir uns gesund - u fangen in einigen wochen oder monaten noch einmal an !!

Ich wünsche dir nun alles gute, ich schau immer ab u zu hier rein, ob du dich gemeldet hast. bin froh - das du da bist.....

liebe grüsschen - bussis......und alles.......Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2007 um 21:02 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

8. Fastentag

Hallo Dany,

endlich Wochenende !
Merke erst jetzt, wie anstrengend Fasten für den Körper ist. Während der Woche hab' ich die Zähne zusammengebissen, musste ja täglich meine 8 Stunden arbeiten gehen, aber heute hab' ich total auf meinen Körper gehört und mich viel ausgeruht. Kein Stress und ein langer Nachmittags-Schlaf. Habe das einfach gebraucht.

Mein Kreislauf hat heute Mittag wieder mal etwas schlapp gemacht, hatte ganz weiche Knie. Habe dann ein Teelöffelchen Honig geschleckt. Den soll man ja eigentlich im Tee auflösen, weil sonst die Gier nach mehr entsteht, aber ich hab' mich eisern an das eine Löffelchen gehalten und so war es auch OK.

Heute Abend gibt's Gemüsesaft. Ich hab' mir ein paar Flaschen mit verschiedenen Säften gekauft, denn wenn ich die selbst auspressen müsste, käme ich jedesmal in Versuchung, die festen Teile mitzufuttern. Werde mir den Saft (Tomate, Möhren, Blumenkohl, Rote Beete und Sellerie) in der Tasse in der Mikrowelle erhitzen, ein bischen Tabasco dazutun (heizt an !) und als Suppe löffeln. Hatte heute noch nichts ausser Tee und Wasser und brauche etwas Warmes. Mir ist nämlich kalt, obwohl wir ja heute schönes sonniges Wetter hatten.

Dass Dich Dein Mann nicht wenigstens ein bischen unterstützt, finde ich fies. Dass er nicht mitfastet, OK, muss er ja nicht. Dass er bei Tisch Gesellschaft braucht, OK, kann ich auch noch irgendwie nachvollziehen. Aber dass er verlangt, dass Du kochst, nee, das ist nicht in Ordnung. Ich meine, er weiss ja, wo der Kühlschrank ist, und den Backofen, den Herd und die Mikrowelle wird er ja auch bedienen können, oder ? Es ist schlimm genug, jemandem beim Essen zusehen zu müssen, aber vorher selbst zu kochen... Das ist doch grausam ! Echt super, dass Du trotzdem weiter durchhälst !!!

Will nach dem Fasten meine Ernährung auch umstellen. Viele Vollkornprodukte, selbstgemachtes Müsli (überlege gerade, ob ich mir nicht eine Getreidemühle mit Körnerquetsche kaufe, um mein Vollkornmehl selber zu mahlen oder die Körner zu schroten, und um mein Müsli selbst herzustellen), keine Fertig-Gerichte mehr (oder gaaaaaaaaaanz wenig ), viel mehr Gemüse, etwas Fisch (ich esse kein Fleisch und auch nur sehr wenig Fisch). Süsses nur noch ausnahmsweise (ganz darauf verzichten kann ich nicht, brauche ich mir erst gar nicht vorzunehmen, da wird doch nichts draus). Und mehr Bewegung, und wenn's nur noch ein halbstündiger Spaziergang durch's Dorf, abends nach der Arbeit, wird. Am Wochenende kann ich ja mehr machen.

Würde mich freuen, wenn wir nach dem Fasten in Kontakt blieben, um uns gegenseitig beim gesunden Ernähren zu motivieren, gesunde und leckere Rezepte auszutauschen, usw.

Habe meinen 8. Fastentag jetzt fast hinter mir. Hoffe, dass mir die Fastenkrise dieses Mal erspart bleibt. Im letzten Jahr hatte ich ja 10 Tage lang gefastet und dann aufgegeben. Wollte eigentlich weiter machen, war dann aber krank zu hause und mein Kreislauf hat voll schlapp gemacht und da hab' ich's sein lassen. Aber immerhin, 10 Tage durchhalten bei meiner ersten Fastenkur, da war ich ganz schön stolz drauf ! Hab' dann auch eine ganze Weile gesund gelebt, bis mein innerer Schweinehund wieder still und heimlich meine Ernährung nach seinen Vorlieben umgestellt hat.

So, bis morgen dann, liebe Dany. Einen schönen Abend wünsche ich Dir und viel Durchhaltevermögen beim Weitermachen. Wir schaffen das !!!

Viele liebe Grüsse
HollyAnn

Gewichtsabnahme 7. Tag : 0,5 Kg (gesamt: 5,0 Kg)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2007 um 22:12 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo HollyAnn,

schön das du heute noch zurückgeschrieben hast. Ja du- mir ist auch echt kalt - obwohl draussen ein suptropisches regenwald-klima ist. es regnet hier u dann schein wieder die sonne u es war den ganzen tag schwül. ich habe heute nur wasser u apfelsaft getrunken, hab mir sogar meine tasse kaffee verkniffen !

mit geht es soweit ganz gut ausser dem frieren. vielleicht gehe ich auch gleich ins bett. ich habe zwar ausgeschlafen, bin aber jetzt doch etwas schlapp. - vielleicht mache ich das mit dem saft auch so wie du - ne gute idee z.bp. tomatensaft heiss zu machen u zu würzen, ich mach mir in den tomatensaft immer pfeffer rein. dann hat man mal einen schönen geschmack im mund u nicht immer so ein fades gefühl !

ich hoffe - liebe holly - das unser kreislauf morgen stabil bleibt, da es ganz schön heiss werden soll. das ist bestimmt nicht gut. wir sollten morgen dann noch mehr trinken. gemüsebrühe ist dann besonders gut, da sie salzig ist u der körper ja bekanntlich durch das schwitzen viel salze verliert. ich drücke uns mal für morgen die daumen.

ja das mit dem essen nach dem fasten ist so eine sache - kann ich dir sagen - mir geht es genauso wie dir. erst fange ich ganz gesund an...und hinterher verfalle ich auch oft ins ungesunde essen. aber für diesmal habe ich mir fest vorgenommen vernünftiger zu sein. Das frischkornmüsli von dem du sprachst, kenne ich. ich habe mal eine zeitlang nach dr. brucher gelebt u habe noch sein kochbuch. ich habe immer abends korn geschrotet u dann in wasser eingeweicht u einen apfel morgens dazu - etwas sahne - frisches obst und so. war sehr sehr gut für mich - aber meistens habe ich morgens einfach keine lust dazu mir das zu machen. ich trinke dann nur einen kaffee u bin weg.

aber wir können ja mal sehen - wofür wir uns entschliessen. ich habe heute so nachgedacht - wie ich mich nach dem fasten ernähre u möchte schon mal eins machen - nämlich den süssigkeiten-konsum so weit wie möglich zu reduziren. ich bin nämlich eine echte naschkatze....ich mag alles süsses - aber auch da gibt es alternativen. darüber können wir ja schreiben - wenn wir wieder essen. man sollte sich wirklich nicht so schnell wieder alles kaputtmachen.

jetzt sind wir stark u machen alles, damit der körper die giftstoffe ausscheiden kann u nachher - essen wir wieder dieses ungesunde zeugs - und was dann schlimm ist - wir sind dann unzufrieden wie sonst was. Also lass uns was unternehmen !!! - smile -

wenn wir jetzt so stark sind, dann muss es doch gehen - das wir es nach dem fasten auch sind. aber weisst du was ich gemerkt habe ? während des fastens gar nichts zu essen, ist nicht so schwer -wie hinterher - wenn man essen kann....zu entscheiden - was man isst - und sich dann zusammenzureissen.

nun wünsche ich dir noch eine schöne nach, schlaf gut u träum mal was ganz tolles.....

bis morgen...Dany....(ich denk an dich)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2007 um 22:21 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

noch eine anmerkung :

du hattest geschrieben, dass du auch nicht so gerne fleisch ist. bin ich froh - endlich mal jemand der das so sieht wie ich.

ok - ich ess mal ab u an etwas fleisch - ich bin keine vegetarierin aus überzeugung - aber ich mag meistens lieber fleischlose sachen. dafür hat mein mann leider auch kein verständnis u schimpft mich dann aus, wenn ich nicht so ein grosses schnitzel oder so aufessen kann.

manchmal passiert es mir sogar , dass ich mich vor fleisch ekele. dann bekomme ich es kaum runter. fisch mag ich gerne muss ich sagen. ich sterbe für einen krabbensalat - smile -

aber das du auch nicht so ein fleisch-konsument bist, finde ich klasse. man sollte die menschen sowieso das essen lassen was sie mögen, deshalb verstehe ich auch nicht wieso ich immer so einen druck bekomme, wenn ich nur kartoffeln u gemüse essen möchte.

weisst du wenn ich alleine wäre - ich glaube ich würde mich nur noch von salaten u gemüse ernähren. ich mag das alles soooo gerne. natürlich auch pasta u kartoffeln, reis etc.

aber vor fleisch schrecke ich manchmal echt zurück. wenn ich an das grillen so denke - wieviel fleisch da konsumiert wird. igitt - kann ich da nur sagen.

heute waren wir beide zum grillen bei nachbarn eingeladen. ich bin net hingegangen - da dort viel fleisch gegessen wird - eigentlich nur und natürlich alkohol in rauen mengen konsumiert wird. das ist nichts für mich. mein mann ist rübergegangen- war natürlich wieder mal beleidigt und ich bin hier bei meinem wasser geblieben.

trotzdem geht es mir gut .....und ich gehe jetzt gleich mal schlafen....

bis morgen......Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2007 um 16:42 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo HollyAnn,

heute ist mein 5. fastentag. mir geht es ganz gut bis auf ein paar kleinigkeiten. bin etwas schlapp u habe halsschmerzen bekommen. hoffentlich brüte ich keine erkältung aus, das wäre schlecht während der fastenzeit. kann aber auch einfach sein, dass ich zug bekommen habe, da ich überall die fenster aufhabe u es ständig durchzug bei mir ist. ich hoffe mal das beste.

heute morgen konnte ich nach der buttermilch wieder abführen, ganz ohne probleme. hatte auch eine ruhige nacht, nur ich habe nicht so viel wie sonst geschlafen. vielleicht bin ich auch deshalb etwas schlapp u lustlos. vielleicht lege ich mich gleich mal ein stündchen hin.

hier ist das wetter schrecklich - total heiss u schwül u eine hohe luftfeuchtigkeit. bis jetzt ist mein kreislauf aber stabil geblieben. bin echt froh.

ich hoffe es geht dir gut hollyann u du hattest heute einen schönen sonntag.

bis bald - ich schaue heute abend noch mal rein......

gaaanz liebe grüsse .....von Dany...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2007 um 21:43 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

9. Fastentag

Hallo Dany,

hoffe, es geht Deinem Hals etwas besser und Du wirst nicht krank !

Bei mir war's heute auch heiss, aber ich hab' meine Wohnung nicht verlassen. Wollte nicht unbedingt beim Walken in der Hitze einen Kreislaufkollaps bekommen und so hab' ich es sein lassen. Werde mich nachher noch ein bischen auf dem Home-Trainer abstrampeln, vor'm Fernseher, dass muss für heute reichen.

Mir ging es heute ganz gut. Gestern abend war mir mega-übel, ich hab' dann gar keinen heissen Gemüsesaft mehr getrunken. Heute morgen war es dann wieder OK. Getrunken hatte ich genug, daran konnte es nicht liegen. Die "Suppe" gab's dann eben heute Mittag. Mit etwas Zwiebel- und Knoblauchpulver verfeinert, ein paar Kräuter, Salz und Tabasco 'rein... War ganz lecker.

Mit dem Abführen hab' ich keine Probleme. Ich hab', ehrlich gesagt, ständig etwas Durchfall. Das war schon bei meinem letzten Fasten so. Selbst wenn ich nur Kräutertee oder Wasser trinke. Die Flüssigkeit spült anscheinend nicht nur meine Nieren, sondern auch meinen Darm. Na ja, besser so als andauernd Verstopfung.

War heute morgen etwas enttäuscht , gestern "nur" 0,4 Kg abgenommen zu haben, aber wenn man den halben Tag im Bett verbracht hat, kann man ja nichts anderes erwarten, oder ?
Ausserem weiss ich ja, dass man in den ersten Fastentagen mehr abnimmt und sich die Abnahme später etwas einpendelt. Na ja, solange das Gewicht 'runter und nicht 'rauf geht, ist das auch in Ordnung.

Habe heute morgen etwas in einem Gesund-leben-Forum gesurft. Die Beiträge zum Thema "Abnehmen" und "Fasten" haben mich interessiert. Viele haben aber auch zum Thema "gesunde Ernährung" geschrieben und sich gegenseitig Tipps zum gesunden Essen gegeben... Geschrieben, wie sie selbst ihr Vollkornbrot backen... Das zu lesen war keine gute Idee, mein Magen hat nämlich voll genurrt.

Das mit der gesunden Ernährung ist zur Zeit sowieso kein Thema für mich, erstmal wird gefastet !

Freut mich, dass Du auch so ein Gemüsefan bist wie ich !
Ich esse gar kein Fleisch, schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr. Allerdings aus Überzeugung. Ich könnte und würde kein Tier töten um es zu essen, und wenn ich verhungern müsste. Eher würde ich Gras futtern.
Fisch ab und zu nur, obwohl, sind ja auch Tiere. Aber meine Mutter weiss nicht, was sie kochen soll, wenn ich sie besuche, und da gibt's eben Fisch. Sie isst ja auch super gern Gemüse, aber mein Vater hätte gerne etwas "Richtiges" auf dem Teller. Wenn schon kein Fleisch, dann zumindest ein leckeres Stück Fisch. Aber selbst kaufe ich so gut wie keinen Fisch. Ab und zu teile ich eine Dose Thunfisch mit meinen beiden Katzen. Die sind ja ganz wild darauf.

Für die Zeit nach dem Fasten habe ich mir überlegt, auf Trennkost umzusteigen. Ich hab' mal eine ganze Weile nach der Montignac-Methode gegessen und auch gut abgenommen. Leider hat mein innerer Schweinehund nach einiger Zeit aber wieder nach Schokolade und anderen Süssigkeiten verlangt und ich hab' nachgegeben und mir die Kilos wieder angefressen. Werde wieder mit Montignac anfangen und viel Gemüse und Vollkornprodukte verputzen. Schoki nur noch ganz selten. Freue mich richtig, meine Ernährung umzustellen !
Aber wie bei Dir wird es mir schwerer fallen, die ungesunden Sachen einzuschränken als ganz darauf zu verzichten. Jetzt, beim Fasten, wo die ersten schweren Tage herum sind, denke ich gar nicht mehr an Süssigkeiten. Aber in den ersten Tagen war's hart, hatte regelrechte Entzugserscheinungen !

Habe mir aber ganz fest vorgenommen, mir die schwer abgefasteten Pfunde nicht wieder anzufuttern !!!

So, Schluss für heute, meine Katzen verlangen gerade ihr Abendessen.

Alles Gute, liebe Dany, ich wünsche Dir einen guten Wochenanfang und ein super-motiviertes Weiterfasten !

HollyAnn

Gewichtsabnahme 8. Tag : 0,4 Kg (gesamt: 5,4 Kg)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2007 um 09:45 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

guten morgen holly-ann,

heute ist mein 6. fastentag.

alles ok bei mir. die halsschmerzen sind nicht mehr so schlimm, habe eine ganz kleine erkältung bekommen, bischen schnupfen u etwas husten, ist aber wirklich nichts grossartiges. ich werde, wenn es nicht schlimmer wird, auf jeden fall weiterfasten. mir geht es sehr gut - habe keine kreislaufprobleme.

gestern habe ich auch fast den ganzen tag nur so herumgegammelt. draussen war es unerträglich. ich bin auch wie du in der wohnung geblieben. ich glaube das war keine so schlechte idee. bin noch nicht mal mit dem hund rausgegangen - das hat mein mann gemacht. ich hatte auch angst - wenn ich rausgehen - dann bekomme ich kreislaufprobleme.

habe gestern alles mögliche getrunken, damit ich ja genug flüssigkeit intus habe. heute wollte ich mir mal einen ananas-saft besorgen. habe hier irgendwo gelesen das es als schorle zubereitet echt erfrischend sein soll.

ja wie wir unsere ernährung umstellen mal sehen.

dazu kann ich auch etwas sagen : habe in der letzten zeit meine ernährung auch auf trennkost umgestellt. dazu habe ich mich an das buch von harvey u marilyn diamond - fit fürs leben - gehalte. Du das buch ist so was von klasse - es geht hier nicht nur um gesunde ernährung - sondern es wird der ganze lebensstil abgehandelt. das müsstest du dir mal durchlesen - einfach klasse !!

als ich mich an diese art von lebensform angepasst habe, da ging es mir wirklich gut. doch dann bin ich - wie so viele - in meine alten gewohnheiten verfallen - hab süssigkeiten gefuttert etc.

nach dem fasten können wir gerne mal darüber reden. aber auch so kann man dieses buch während des fastens echt gut lesen. es ist sehr ermunternd für uns. auch vom fasten wird gesprochen u davon das man sich danach an eine gesunde lebensform gewöhnen sollte. mir ging es in dieser zeit - als ich mich danach gerichtet habe - supergut !! die beiden autoren sind natürlich auch vegetaririer ! es gibt von ihnen auch kochbücher, die habe ich aber leider noch nicht !. darüber können wir ja dann hinterher reden - da hast du recht !

heute muss ich wieder kochen - aber im moment fällt es mir nicht sonderlich schwer - da ich absolut kein hungergefühl habe - und mich so wie es jetzt ist absolut wohl fühle - ich möchte auf keinen fall aufhören. wann eine fastenkrise kommt - keine ahnung - vielleicht auch gar nicht !

ich wünsche für uns beide - das wir durchhalten - aber ich merke schon, dass wir unwahrscheinlich positiv dem gegenüber stehen !

ich habe mir so für mich vorgenommen - mindestens bis sonntags -
durchzuhalten.....ich hoffe es klappt - u wer weiss vielleicht mache ich dann noch weiter - aber sonntag - so als ziel habe ich mir gesteckt !!

ich weiss nicht wieviel ich abgenommen habe. ich wiege mich nicht, da es mich immer sehr verwirrt - wenn es nur ein paar gramm sind. ich mache es immer so - wiege mich vorher - und nachher wenn die kur zu ende ist - u bin jedesmal sehr erstaunt - wieviel kilos ich weniger habe. während der fastenzeit merke ich es an den klamotten. wenn ich mich vor den spiegel stelle, meine ich immer - mein körper schrumpft irgendwie in den sachen u ich habe ein zu grosses t-shirt an. das ist dann immer lustig, ich merke richtig - ohne waage - wie ich weniger werde. - lach -

mit so allzugrossen übergewicht habe ich nicht zu kämpfen, aber durch die süssigkeiten-futterei hab ich ganz schöne speckröllchen !!!!

diese blöden dinger sollten weggehen !! also nach meiner fasterrei wiege ich - hoffentlich so um die 60 kg - rum.....bin 1,77....und vorher - keine ahnung genau.....aber es ging schon so auf die 70 - wenn nicht mehr zu.....das ist mir echt zuviel !!

bin mal gespannt was ich diesmal runterbekomme. und wenn wir beide uns dann noch mit trennkost weiterernähren - geht das gewicht noch etwas runter - das habe ich schon erfahren !!

so liebe holly-ann, ich wünsche dir einen hoffentlich nicht zu stressigen arbeitstag - ich kann heute zu hause bleiben - aber morgen geht es bei mir wieder los.

mach es gut - ich wünsch dir was.....ganz liebe grüsschen....dany..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2007 um 00:19 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

10. Fastentag,

Hallo Dany,

schreibe nur ganz kurz, muss nämlich gleich ins Bett.

Heute war gar kein guter Tag.

Hab' gestern kein Gramm abgenommen, obwohl ich tapfer gefastet habe. Tröste mich damit, dass es Wassereinlagerungen sein können.
Wiege mich jeden Tag, das motiviert mich. Und deprimiert mich, wenn die Waage, wie heute morgen, keinen Gewichtsverlust zeigt.

Mir war heute gar nicht gut. Kreislauf OK, aber so schlimm Hunger, wie ich selbst in den ersten zwei Fastentagen nicht hatte ! Im Büro hat mein Magen stundenlang geknurrt, aber so laut, wie ich es noch nie hatte. Selbst fleissig trinken hat nichts genutzt. Habe extra viel warmen Tee getrunken, das hilft sonst immer, aber hier gar nicht. War irgendwie komisch. Das Knurren hat richtig weh getan, selbst heute abend tut mein Magen noch weh, ist druckempfindlich. War kein richtiger Hunger wie sonst. Hatte auch keine Gelüste. Wenn ich heute hätte essen können, ich hätt's nicht getan, davon wäre es sicher auch nicht besser geworden.

Habe heute Abend ein grosses Glas Sauerkrautsaft zum Abführen getrunken, hat auch sehr sehr schnell gewirkt. Hoffe, dass das schmerzhafte Magenknurren mit den Schlacken im Darm zu tun hatte und es jetzt, nach der Darmentleerung, besser wird.

Ansonsten nichts Neues...
Ausser, dass es mich am ganzen Körper juckt, und nicht nur an den Stellen, wo ich Hautausschlag habe. Ich könnte mich blutig kratzen, so schlimm ist das. Hoffe, dass dies mit dem Fasten zu tun hat und bedeutet, dass der Körper über die Haut entgiftet. Ist echt schlimm !

Fastenkrise hab' ich bis jetzt keine. Bin noch super motiviert und solange ich nicht vor Hunger umkippe, mache ich weiter.

So, liebe Dany, morgen hoffentlich mehr. Muss jetzt wirklich ins Bett.

Viele liebe Grüsse. Ich denk' an Dich und wünsche Dir weiterhin so viel Mut und Durchhaltevermögen wie bisher !

HollyAnn

Gewichtsabnahme 9. Tag : 0,0 Kg (gesamt: 5,4 Kg)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2007 um 13:32 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo HollyAnn,

bei mir ist heute der 7. fastentag. mir geht es gut - habe gerade abgeführt - u kein hungergefühl u keine gelüste. ich bin einfach nur motiviert, da ich bis jetzt gut durchgehalten habe.

meine erkältung ist immer noch da, das stört mich ein bischen, da ich in der nacht oft gehustet habe u deshalb nicht schlafen konnte. heute morgen musste ich dann früh raus u zur arbeit !

hab aber den vormittag gut rumbekommen u jetzt geht es mir gut.

du bist jetzt beim 10. tag holly - kann sein, dass du in einer kleinen fastenkrise steckst. das mit dem abnehmen ist wirklich wenig, kann sich in den nächsten tagen aber ändern. nur den mut nicht verlieren !!

was deine haut anbetrifft, so muss ich sagen, dass es mir auch ein bischen so geht. mir juckt alles ! das kommt, da die haut während der fastenzeit ziemlich austrocknet. das gibt sich aber hinterher wieder.

da du sowieso probleme mit deiner haut hast, ist das bei dir natürlich schlimmer. ausserdem kommt noch hinzu, dass man durch die vielen säfte - sehr viel saures - zu sich nimmt - und das verschlimmert die neurodermitis enorm. ein hautarzt hat mir das einmal bei meiner tochter erklärt - das sie bei neurodermitis absolut keine säure zu sich nehmen darf !

und wir trinken während der kur natürlich sehr viel säfte ! Damit solltest du vorsichtiger sein ! neurodermitis verschlimmert sich auch immer, wenn man unter stress steht ! beide sachen sind vielleicht bei dir im moment da u deshalb dieses hautjucken ! tut mir echt leid für dich. ich fühle mich ja schon komisch mit meiner juckerei - ist aber wahrscheinlich überhaupt nicht mit deinem jucken zu vergleichen, da ich ja sonst niemals hautprobleme habe !

ich hoffe nun für dich, dass dein tag heute nicht zu anstrengend wird u du heute abend etwas ausspannen kannst !

bis bald liebe holly u alles gute für dich ....Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum