Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe! Starke Migräne!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.07.2007 um 11:19 Uhr
... hat Inibini geschrieben:
Inibini
Inibini
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich faste nun schon seit 10 Tagen und bis gestern lief alles prächtig. Doch dann - eine irre Migräneattacke
Ich weiß nicht mehr weiter; könnte heulen und gleichzeitig an die Decke gehen!
Habe es schon mit einem Einlauf versucht, frisch gepressten Oragensaft, Buttermilch und Tee mit Honig getrunken, Bewegung gemacht...
Nichts hilft.
Wenn ich jetzt ein Migränemittel nehmen würde, würde ich meinen Körper doch vergiften und das Fasten hätte nichts gebracht oder?
Bitte um rasche Antworten - ich werd sonst noch verrückt
Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße
Inibini

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 11.07.2007 um 12:00 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von babe01 am 11.07.2007 um 12:01 Uhr ]

Hi

also wenn du ja schon alles versucht hast und es nicht wirkt und es dir wirklich schlecht geht : dann nimm die Tablette.. Ich denke nicht dass es dir was bringt, wenn du dich mit Migräne rumquälst nur um den Körper nicht zu "vergiften".. den Heilfasten soll ja Wohlbefinden auslösen und nicht so etwas..
Und ich denke dass das ganze Heilfasten wegen einer einzigen Tablette nicht hinfällig ist.. du hast ja schon genug anderes Gift ausgeschwemmt und wenn du noch ein paar Tage vor dir hast, wirst du ja auch die Migränetablette wieder los

lg
Tanja

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 11.07.2007 um 12:32 Uhr
Inibini
Inibini
... ist OFFLINE

Hallo Tanja!
Danke für deine rasche Antwort. Ich habe gerade ein Glas mit viel Zitrone getrunken, werde jetzt in die Apotheke radeln, um mir Weidenrindentee zu besorgen und die "heisse 7" (Schüssler Salze) trinken. Wenn das auch nichts hilft werde ich wohl oder übel wirklich eine Tablette schlucken müssen.

Wenn man allerdings ließt, was zum Thema Kopfschmerz-Tabletten unter den häufigen Fragen steht, bin ich mir da dann doch ziemlich unsicher.

"Auf Kopfschmerz-Tabletten solltest du jedoch während der Heilfasten-Kur, wenn es irgendwie geht, verzichten. Medikamente sind für den Körper - besonders während einer Heilfasten-Kur - eine enorme Belastung. Oft bekämpfen Medikamente ja leider nicht nur ein bestimmtes Wehwehchen, sondern schädigen gleichzeitig dafür teilweise massiv andere Organe. Nicht umsonst steht in den Medikamentenzetteln häufig, dass die Medikamente "nach" dem Essen eingenommen werden sollen ... nur ... während der Heilfasten-Kur gibt es ja nichts zu Essen ... und primäres Ziel einer Heilfasten-Kur ist schliesslich die Entgiftung des Körpers. Da macht es nicht viel Sinn, wenn du dem Körper in Form von Tabletten gleich wieder neues Gift zuführst!"

am 11.07.2007 um 14:32 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Hi

ja das stimmt schon.. aber gleich im ersten Satz steht "wenn es irgendwie geht" aber du musst für dich selbst entscheiden ob du dich "quälen" möchtest oder dann doch mal lieber zu einer Tablette greifst.. Ich glaub ich wäre da nicht so standhaft

Hoffe dir gehts bald besser..

lg
Tanja

am 12.07.2007 um 09:53 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Hallo Inibine,

ich habe das gerade mit deiner Migräne gelesen.

Wenn ich faste - heute mein 2. tag bekomme ich auch immer kopfschmerzen - mal stärker mal schwächer - woher das kommt weiss ich auch nicht. Das ist aber häufig eine Begleiterscheinung des Fastens.

Dazu muss ich aber auch sagen - Migräne - ist etwas anderes als Kopfschmerzen - das darf man nicht vergleichen. Migräne ist ein Krankheitsbild - da musst du dich auf jeden Fall anders verhalten.

Also mein tipp ist - nicht qäulen - fasten soll spass machen. Nimm die Migräne-Tablette bitte ! Damit es dir besser geht. Wenn du dann merkst der Körper wird dadurch schwächer - bitte breche die Fastenkur ab. Es hat keinen Sinn dann weiter zu machen.

Du kurierst dich dann erstmal so richtig aus - bis die Migräne vorbei ist u fängst dann nach einige wochen wieder an - u du wirst merken, dass du beim nächsten mal wahrscheinlich keine Migräne mehr bekommst.

Weisst du, nur ein gesunder körper sollte u darf fasten. Ein kranker Organismus sollte nicht fasten u wenn du es doch tust - dann schadest du deinem körper mehr als du ihm etwas gutes tust.

ich habe schon einige fastenerfahrung - da ich das schon 20 jahre mache. Du wirst sehen - so klappt es besser.

ich wünsche dir alles gute - u vor allen dingen gesundheit u das du den richtigen weg wählt.....alles liebe....Dany...

am 12.07.2007 um 12:18 Uhr
Inibini
Inibini
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben!

Danke nochmals für eure Antworten - es tut gut, wenn man Zuspruch bekommt
Ich habe gestern in der Nacht schließlich und endlich eine Tablette genommen, doch auch ohne Erfolg.
Ich war gerade beim Chiropraktiker. Er hat meine Halswirbelsäule sensibilisiert (es hat fürchterlich laut gekracht) und siehe da, die Schmerzen sind weg!
Ich hoffe nur, die Wirbel renken sich nicht wieder all zu schnell aus, da wir übermorgen nämlich ans Meer fahren.
Nichts desto trotz bin ich überglücklich und kann das Fasten fortsetzten!
Ich wünsche euch auch alles Liebe und viel Kraft fürs "Durchhalten".
Liebe Grüße
Inibini

am 12.07.2007 um 15:49 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

hallo inibini,

schön das es bei dir wieder ok ist.

das es an der halswirbelsäule lag, konnte man ja nun wirklich nicht wissen. wenn es einem während der fastenzeit nicht gut geht, schiebt man alles darauf. das ist so. !

Es war echt gut das du dich mal hast untersuchen lassen ! Nun ist ja wieder alles eingerenkt. Ich hab gar nicht gewusst, dass man davon so tierischen migräne-attaken bekommen kann. wieder was dazugelernt !

das du nun mit uns weitermachst finde ich schön.

Alles Gute für dich...bis bald....und viel erfolg....uns allen...Dany...

ja und mal richtig schönes wetter wünsch ich uns allen mal !!!

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum