Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab heute Faste ich!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 16.07.2007 um 15:46 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Karina!

Das willst Du durch!!!

Wenn ich mal Heißhunger hatte, dann habe ich gemessen und manchmal festgestellt, dass ich Unterzucker hatte. Ein Glas Fruchtsaft hat da schon mal geholfen. Manche mögen auch einen Teelöffel Honig, vielleicht im Tee. Bewegung ist übrigens auch sehr hilfreich gegen das Hungergefühl. Probier einfach alles aus.

VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2007 um 20:46 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo ihr lieben,

@karina - ja das mit dem tief kommt irgendwie immer mal wieder beim fasten. gestern war ich auch nicht so gut drauf - weiss gar nicht warum. bin dann früh ins bett gegangen - u siehe da - heute morgen ging es mir wieder prächtig u ich hatte richtig lust weiterzumachen.

wie lange ich faste - keine ahnung - hab mir bis sonntag erstmal das ziel gesteckt.

ich merke wirklich von tag zu tag das es meinem körper irgendwie besser geht. es ist erstaunlich, was das fasten alles bewirken kann.

vor allem bei dir @senior-faster, ich merke auch an deinen berichten das du mit lust u freude fastest, da du weisst dem körper etwas gutes zu tun. das ist sehr ermunternt zu lesen.

ich habe bei mir auch gemerkt - wenn gar nichts mehr geht u ich soooo einen hunger habe (kommt plötzlich schonmal wie angeflogen)...dann liegt es vielleicht daran das man unterzuckert ist. das habe ich mir einfach mal so gedacht. weisst du was ich da gemacht habe ? hab mir einfach ein einziges gummibärchen gelutscht - u man glaubt gar nicht - danach war ich wieder ok ? ob das nun etwas mit der psyche oder mit dem körper zu tun hat, weiss ich nicht.

nur das es mir wirklich nicht geschadet hat - u ich weitermachen konnte. man hat schon so seine eigenen tricks wenn man öfters fastet. da muss man selber herausbekommen.

@senior-faster - ich habe eine frage an dich, da du es ja auch schon öfters mit erfolg gemacht hast :

ich habe seid gestern ganz plötzlich eine erkältung bekommen. sie schlaucht mich nicht besonders - aber ich habe husten, schnupfen ein bischen halsweh....was meinst du .....kann ich ganz unbesorgt weierfasten, oder sollte ich aufhören u erst mal diese erkältung auskurieren. wie gesagt sonst geht es mir prächtig ! ich wäre echt traurig jetzt abbrechen zu müssen.

es wäre schön, wenn du mir ein paar tipps dazu schreiben könntest.

ich wünsche allen hier eine gute nach....bis bald....Dany....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.07.2007 um 21:52 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Dany!

Mit Erkältungen während des Fastens habe ich keine Erfahrungen. Ich denke mal, dass sie genauso ablaufen wie sonst auch. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist natürlich der Weg zum Arzt der richtige. In den letzten Tagen hatte ich auch Erkältungsymptome, die sich wieder verloren haben. Versuch mal die bewährten Hausmittelchen. Mit Medikamenten wäre ich zurückhaltend weil sie während des Fastens doch heftiger wirken können, also nur nach vorheriger ärztlicher Konsultation.

Gute Besserung.

VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.07.2007 um 12:13 Uhr
... hat Hope geschrieben:
Hope
Hope
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melden: habe heute meinen Entlastungstag und steige morgen endlich bei euch ein! Irgendwie fällt mir dieser Tag schwer, und in bin froh wenn ich mir ab morgen mal keine Gedanken um mein Essen machen muß...

Ihr seid jedenfalls alle meine Vorbilder

Bis morgen, liebe Grüße
Hope


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2007 um 12:44 Uhr
... hat KarinaS geschrieben:
KarinaS
KarinaS
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo, traurig bin, aber der heutige Arzbesuch war nicht so gut, Kreislauf war total hin, Zuckerbild auch nicht, der Arzt hat mir geraten aufzuhören!
ich habe mir nun alles eingekauft fürs Aufbauen, aber ich die Aufbautage werden etwas länger dauern, auch danach werde ich fast Fettfrei und Punkte zählen nach Weight Watchers! Nein Gruppe nicht, hab ja die erfahrung schon , allein hoffe ich halte durch?

habt ihr Erfahrung nach dem Fasten? würde darüber gerne einiges wissen, zumal ich mir vorgenommen habe noch mal zu fasten, nicht sofort, aber zum Herbst hin!

Karina

--
Das schönste Geschenk,das man einem anderen
Menschen machen kann,ist aufrichtige Zuwendung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2007 um 12:45 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo liebes Forum,

ab morgen geht es auch mit mir los. Hope, mir geht es ein wenig wie Dir. Ich bin froh, wenn ich endlich starten kann. Ich werde mich hie r täglich melden, dann können wir uns alle austauschen.

Das macht Mut !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2007 um 13:50 Uhr
... hat _Dany_ geschrieben:
_Dany_
_Dany_
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

hallo ihr lieben,

@senior-faster - danke für deine antwort. bei mir ist es auch so, hatte noch nie eine erkältung während des fastens - komisch das mir das jetzt passiert - zumal ich mich ansonsten wohl fühle.

heute nacht hatte ich ganz schön husten u konnte nicht richtig schlafen. da ich heute früh raus musste, bin ich etwas geschlaucht. werde mich gleich mal hinlegen u versuchen zu schlafen ! das hilft bestimmt.

nein medikamente dagegen nehme ich nicht, mache ich bei einer normalen erkältung sonst auch nicht. lieber hausmittelchen. ich werde mir heute mal eine heisse zitrone machen.

heute ist mein 7. fastentag u ich bin stolz bis jetzt durchgehalten zu haben u möchte wirklich gerne weitermachen. bis jetzt habe ich auch das gefühl nicht abbrechen zu müssen. vielleicht geht sie ja etwas zurück -mal sehen - ich hoffe es !

@karina - du es tut mir leid, dass du abbrechen musstest - aber dein arzt wird dir den richtigen hinweis gegeben haben.

und klar - du kannst mit gesunder ernährung sehr viel bewerkstelligen. wenn ich das fasten beendet habe, möchte ich mich auch gesund ernähren. ich werde es mit der trennkost machen - habe schon sehr gute erfahrungen gemacht - man nimmt ab - fühlt sich wohl u ist fit wie ein turnschuh !

nur leider bin ich während der letzten monate wieder in ein ungesundes essverhalten reingerutscht - aus gleichgültigkeit - u bequemlichkeit.

aber nach dem fasten versuche ich wieder weiterzumachen u hoffe das es dir auch gelingt !

und ausserdem - wie du schon gesagt hast - kannst du jederzeit - wenn es dir bessergeht einen neuen start machen ! ich habe auch schon ab u zu die fastenkur abgebrochen - u dann nach ein paar wochen neu angefangen

mach es gut ....bis bald mal....Dany..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 08:25 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 18.07.2007 um 08:29 Uhr ]

Zitat:


KarinaS schrieb:

Hallo, traurig bin, aber der heutige Arzbesuch war nicht so gut, Kreislauf war total hin, Zuckerbild auch nicht, der Arzt hat mir geraten aufzuhören!
ich habe mir nun alles eingekauft fürs Aufbauen, aber ich die Aufbautage werden etwas länger dauern, auch danach werde ich fast Fettfrei und Punkte zählen nach Weight Watchers! Nein Gruppe nicht, hab ja die erfahrung schon , allein hoffe ich halte durch?

habt ihr Erfahrung nach dem Fasten? würde darüber gerne einiges wissen, zumal ich mir vorgenommen habe noch mal zu fasten, nicht sofort, aber zum Herbst hin!

Karina

--
Das schönste Geschenk,das man einem anderen
Menschen machen kann,ist aufrichtige Zuwendung.




Hallo Karina!

Der Arztbesuch war sicher richtig, auch wenn das Ergebnis nicht so erfreulich ist. Ist Dein Arzt eigentlich Allgemeinmediziner oder Diabetologe? Welche Informationen hast Du über Diabetes und vor allen Dingen: Hast Du einmal einen Ernährungslehrgang für Diabetiker besucht?

Während der Aufbautage solltest Du jetzt ganz zurückhaltend mit dem Essen anfangen und dabei immer Deine Blutzuckerwerte kontrollieren. Am besten besorgst Du Dir ein Protokollbuch* und hälst die dort vorgegebenen Zeiten für die Messungen ein.

Für Deinen Kreislauf empfehle ich Dir eine tägliche angemessene sportliche Aktivität; da reichen schon 15 Minuten.

Und dann Kopf hoch, Du schaffst das! Mein Motto ist immer: Die größten Berge werden mit kleinen Schritten bezwungen, wenn man immer auf sein Ziel zugeht.

Viele liebe Grüße!


*Hier findet man so etwas auch:
Mäuse-Klick

Gehe mal auf die Seiten hier im Form "Richtig essen nach dem Fasten*"; dort gibt es viele Anregungen. Vielleicht später mehr dazu.

--
Es könnte ja mal sein, dass mir jemand etwas nur persönlich sagen möchte, das ginge dann hier:

fastenfreunde@online.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2007 um 06:41 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen und guten Morgen!

Es ist ja richtig still geworden hier im Thread seit Karina abgesprungen ist. Hoffentlich geht es euch allen noch gut und ihr seid tapfer. Jetzt am Wochenende hole ich meine liebe Frau in der Reha ab und werde dort auch übernachten. Wir wollen uns gemeinsam von der Klinik, vom Kurpark und den lieben Menschen verabschieden, die geholfen haben. Dann wird endlich auch für uns wieder das normale Leben beginnen.

Ich wünsche Euch eine gute und erfolgreiche Fastenzeit und einen schönen Sommer.

Bis bald!


--
Es könnte ja mal sein, dass mir jemand etwas nur persönlich sagen möchte, das ginge dann hier:

fastenfreunde@online.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2007 um 06:41 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 21.07.2007 um 06:43 Uhr ]

Da hat mir der Finger gezittert und schon war zweimal gepostet, entschuldigt! Tschüß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum