Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab heute Faste ich!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 23.07.2007 um 11:06 Uhr
... hat KarinaS geschrieben:
KarinaS
KarinaS
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Senior-Faster schrieb:



Hallo Karina!

Der Arztbesuch war sicher richtig, auch wenn das Ergebnis nicht so erfreulich ist. Ist Dein Arzt eigentlich Allgemeinmediziner oder Diabetologe? Welche Informationen hast Du über Diabetes und vor allen Dingen: Hast Du einmal einen Ernährungslehrgang für Diabetiker besucht?

meine Ärzte sind: Internisten und Diabetologe, führe auch täglich mein Büchlein sowie teste jeden Tag mehrere male mein Blutzucker!

Während der Aufbautage solltest Du jetzt ganz zurückhaltend mit dem Essen anfangen und dabei immer Deine Blutzuckerwerte kontrollieren. Am besten besorgst Du Dir ein Protokollbuch* und hälst die dort vorgegebenen Zeiten für die Messungen ein.

Für Deinen Kreislauf empfehle ich Dir eine tägliche angemessene sportliche Aktivität; da reichen schon 15 Minuten.

Und dann Kopf hoch, Du schaffst das! Mein Motto ist immer: Die größten Berge werden mit kleinen Schritten bezwungen, wenn man immer auf sein Ziel zugeht.

Viele liebe Grüße!


*Hier findet man so etwas auch:
Mäuse-Klick

Danke für deine Tipp's, bis zum nächsten mal

Karina


Gehe mal auf die Seiten hier im Form "Richtig essen nach dem Fasten*"; dort gibt es viele Anregungen. Vielleicht später mehr dazu.

--
Es könnte ja mal sein, dass mir jemand etwas nur persönlich sagen möchte, das ginge dann hier:

fastenfreunde@online.de




--
Das schönste Geschenk,das man einem anderen
Menschen machen kann,ist aufrichtige Zuwendung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum