Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kennt sich jemand mit elektrischen Flockenquetschen aus?

» Forum: Gesunde Ernährung

am 16.07.2007 um 15:15 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, ich liebäugel´ damit, meine Getreidemühle durch den Vorsatz einer Flockenquetsche zu bereichern. Habe schon gegoogelt, es gibt eine, die auf meinen "Jupiter" Motor passt, aber da steht auch, dass man das Getreide (abgesehen von Nackthafer) erst eine halbe Stunde einweichen und anschließend über Nacht auf einem Handtuch trocknen soll. Das erscheint mir ein wenig umständlich, vor allem, weil auch meine Kinder oft spontan Lust auf ein gutes Müsli haben und ich dachte, es wäre so, dass man ein paar Körner hiervon und ein paar Körner davon einstreut und fertig!
Vielen Dank für eure Tips,- die hoffentlich bald kommen Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 12:12 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo, ihr Lieben , hat wirklich niemand von euch einen Vorsatz für die Getreidemühle, um selber Hafer-, Roggen-, Dinkelflocken ect. herzustellen? Staun! Sonnige Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2012 um 16:21 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo, nur noch mal interessehalber: Welche Flocker habt ihr und könnt ihr sie empfehlen. Meine Frage ist ja schon 4 1/2 Jahre her, aber jetzt gibt es ja einen extra Ernährungsthread und vielleicht tut sich ja 'was.
Da ich mir aber immer noch keinen zugelegt habe, denke ich, dass ich ihn jetzt vermutlich auch nicht mehr brauche....
Aber rückt trotzdem mal Eure Erfahrungen 'raus!
Danke, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2012 um 22:08 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo,
ich persönlich Flocke gar nicht, sondern schrote einfach grob...
Eine Freundin hat einen Flocker, der praktisch von Hand gekurbelt die Getreidekörner einfach nur quetscht. Sonst leider keine Erfahrung...
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2012 um 08:28 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Sonnenblume,

ich habe auch die Jupiter Getreidemühle und gestern ist der Flocker gekommen. Ich faste gerade und wünsche mir den schon ewig!

Also, ich bin begeistert. Hafterflocken schmecken laut meinem Mann (ich kanns ja noch nicht testen) viel besser, als die gekauften. Auch mein Dreijähriger hat die gestern gemampft.

Weizen hab ich auch geflockt, ohne ihn einzuweichen. Das ging schon, aber die Flocken waren halt eher klein und es kam etwas Schrot mit. Das mit dem Einweichen hab ich noch nicht probiert. Was ich aber schon geflockt habe: Sonnenblumenkerne und das im Müsli war auch sehr lecker. Gut, geht natürrlich auch als ganzer Kern, aber wird auch ne prima Flocke.

Mit über 60 Euro war das Ding nicht gerade billig, aber mein Mann ist jeden Morgen Haferflocken und ich will nach dem Fasten auch mehr Müsli essen. Und so ein frisch geflocktes Korn hat halt viel mehr Nährstoffe, als ein gekauftes (auch wenn es bio ist).

Mein Fazit:
Nicht ganz billig, aber bisher sehr zu empfehlen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum