Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.07.2007 um 13:01 Uhr
... hat schöneSau geschrieben:
schöneSau
schöneSau
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr Lieben,

hallo hennochkoch,

also ich würd auch sagen weitermachen ist angesagt.
Wie schaut es aus mit der Abführerei und so ?
Vielleicht vergiftet ja der Körper von innen wenn nix raus geht ?

hallo Weiki,

wow !
fast 6 Kilo - das ist ja der Hammer !

Trotzdem bin ich mir immer noch nicht sicher wieviel Entlastungstage man denn machen sollte, um so sanft wie möglich ins Fasten zu flutschen ?
Also ich hab mir gedacht bis zum Ende der Woche und jeden Tag ein bissel weniger..
Hat das Sinn ?

lg Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 13:08 Uhr
... hat rina63 geschrieben:
rina63
rina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Da muss ich meinem Vorredner recht geben, das bei koffeinentzug man mörderische Kopfschmerzen bekommen kann. Ich habe bis jetzt beim fasten immer in den ersten tagen etwas mehr Vitamin C also Sandorn oder zitronenwasser getrunken,durch zuwenig Flüssigkeitszufuhr können aber auch deine Kopfschmerzen herkommen,wieviel trinkst Du dennso am Tag?
Achso wenn du nicht gerade auf Arbeit bist, mir hilft Z.B. die Füße schön mit einer Bürste zu massieren, kurbelt den Kreislauf etwas an. Ansonsten drücke ich die Daumen zum Durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.07.2007 um 08:37 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo liebe Mitfastende,

danke für eure Beiträge, das macht Mut um durchzuhalten. Kurz zu mir:

Heute ist mein zweiter Fastentag. ich hatte 2 Entlastungstage, den ersten nur mit 1 Scheibe Brot am Morgen und dann nur leichte Salate und am 2.- Entlastungstag gab´s nur Obst und abends einen letzen Apfel. Diesen habe ich bewusst genossen und er war so lecker .

Ganz erstaunt war ich, wie der erste Tag verlief. Ich hatte kaum ein Hungergefühl, ich führe das auf das Essen an den Entlastungstagen zurück. So "genau" hatte ich es bisher nicht an diesen Tagen gehalten. Also eine weitere positive Erfahrung.

Zur Frage wie lange Aufbautage: Man sagt fastentage geteilt durch 3. Ich plane 8-10 tage zufasten, werde aber mindestens so lange aufbauen, da ansonsten der liebe Jo-jo-Effekt zuschlägt. ich denke ein vernünftiger Aufbau ist mindestens so wichtig wie das fasten selber.

Bei Kopfschmerzen und Hungergefühle sollte man einen Einlauf machen.

Auch der Kreislauf spielt nicht immer mit. Hie rhelfen bewegung oder wennes gar nicht geht um ausd em Bett zu kommen. Langesames behutsames Aufstehen, erst mal im Bett sitzen dehnen, strecken, feuchte Tücher und am besten dann mit nasse r haut auf den Balkon oder ins Freie. Danach wieder ins Bett, bis man erwärmt ist. So kommt der Kreislauf in Schwung. Sport in Maßen ist auch gut, Treppen steigen usw.

Also heute ist mein zweiter Tag und ich vermisse mein Frühstück schon ein wenig

Wir zusammen schaffen es, wir bleiben in Kontakt.

Einen sonnigen Tag aus Köln

Gigi.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.07.2007 um 08:41 Uhr
... hat rina63 geschrieben:
rina63
rina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo GiggiKoeln!
Du bist die erste die dieses Thema eröffnet hat, du schreibst ja gar nichts mehr,geht es dir gut, bist du noch beim fasten, weil eigentlich wollten wir uns dir anschliessen! Ich habe meinen ersten Fastentag erfolgreich abgeschlossen,gestern schlürfte ich Tee ohne Ende 4 Liter, Abends machte ich mir noch eine Gemüsebrühe aus 3 Pilzen, halben Fenchel und Ingwer.
Am Ende einen kleinen Löffel Misopaste. Gemüse rausgefischt und dann gings los, war lecker und mein Kreislauf kam in Bewegung. Mit dem einschlafen war es so eine Sache, aber ich bin heute frisch aufgestanden!
Auf der Waage netter Effekt 1Kilo ist weg, das wird bestimmt nur Wasseverlust sein, heute früh noch abführen und dann gehts weiter,ich hoffe das der zweite Tag wieder relativ gut geht! lg an alle und viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2007 um 09:25 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Liebe Rina,

ich war 4 Min. früher als Du, hast Du meinen Eintrag gesehen ?

LG

Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2007 um 10:28 Uhr
... hat Lilligwen geschrieben:
Lilligwen
Lilligwen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lilligwen am 19.07.2007 um 10:29 Uhr ]

Hallo zusammen!

Ich würde auch noch gerne mit einsteigen! hab heute meinen 2. Entlastungstag. Ich würde gerne 4 Wochen fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2007 um 10:45 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Lillygwen,

steig und mach mit !!!

4 Wochen sind aber sehr lange, hast Du Erfahrung damit ?

LG

Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2007 um 12:48 Uhr
... hat Lilligwen geschrieben:
Lilligwen
Lilligwen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi!

Ich hab bisher einmal 2 Wochen gefastet! Bin auf diese Seite gekommen und es freut mich richtig zu sehen, dass noch mehr Leute zur gleichen Zeit fasten wie ich! Das macht es um einiges leichter!

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2007 um 07:37 Uhr
... hat GigiKoeln geschrieben:
GigiKoeln
GigiKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Liebe Mitfastenden,

Mein zweiter Tag ist passe, habe aber ziemlich starke Kopfschmerzen, die die ganze Nacht über anhielten. Ansonsten fühle ich mich prima. Ich werde heute einen Einaluf machen, hoffe, das hilft gegen die Kopfschmerzen. Das nächste Mal werde ich nicht mehr ins Büro gehen, während der Fastentage, dass ist schon ziemlich hart.

Also wie ergeht es Euch ?

LG

Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2007 um 09:08 Uhr
... hat rina63 geschrieben:
rina63
rina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Giggi! Zu spät gesehen aber schön das du noch da bist! Also heute Tag3,gestern auf Arbeit viel zu tun gehabt, musste mich arg überwinden nirgends wo mal abzubeissen,war aber tapfer, habe es sein lassen. Abends ein Liter Gemüsebrühe wie am Vortag,heisses Bad,Füsse mal heiss dann kalt abgeduscht, der Kreislauf kam und die Kopfschmerzen verschwanden. Ja und eine heisse zitrone habe ich mir noch geleistet, fast vergessen. Heute früh abgeführt,ansonsten gibts wieder viel Tee, Abends Gemüsebrühe und dann auf ins Wochenende. Melde mich erst am Montag am Tag 6, hört sich gut an. Bis dann lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum