Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab dem 27.07.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 24.07.2007 um 13:20 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo,

ich möchte jetzt auch mal wieder fasten.
Mir geht es um Entgiften und Abnahme.
Habe mir 3 Wochen vorgenommen und hoffe ihr helft mir das durch zu halten........
freue mich auf Mitfaster

LG
Natalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2007 um 20:06 Uhr
... hat Emerald geschrieben:
Emerald
Emerald
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Emerald am 31.07.2007 um 07:49 Uhr ]

So Servus

Hab schon am 25.07.07 also Mittwoch angefangen. Ich denke es gibt hier aber genügend Leute, die dich Motivieren um das Fasten durchzustehen. Wenn du Fasten auch wirklich willst, dann find ich ist es auch nicht so schwer. Bin jetzt bei Tag zwei, also noch auf Entzug
Von Hungergefühl kann keine Rede sein. Hatte bis jetzt noch keines. Man fühlt sich zwar ein bisschen schlapp aber nicht krank. Viel Ruhe und Zeit für dich dann denk ich ist das kein Problem.

Außerdem gibts hier ja noch die ganzen Vollprofis die dir bestimmt auch weiterhelfen. (ich noch kein Vollprofi bin)

MfG Emerald

Tja wenn ich auf deinen Status geschaut hätte, wärs mir wie Schuppen von den Augen gefallen.
Hatte zu dem Zeitpunkt wohl ne leichte Hirnunterfunktion
Aber ich hab ne gute Ausrede: Ich hab ja nix im Magen gehabt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.07.2007 um 09:07 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo,

habe wohl den eindruck gemacht, ich bin anfängerin
faste schon jahre lang......
nur fand ich es immer in einer gruppe mit einer fastenleiterin besser als alleine.......
habe schon mal 3 wochen gefastet, ist nur schon eine weile her, bräuchte bei krisen nur den zuspruch, dass es besser wird und ich weiterfasten soll

gestern war ja nun mein obsttag, heute nachmittag nach der arbeit werde ich mit F.X. Passagesalz glaubern ( ihhhhh, wenn ich daran denke)
dann werde ich morgen mal berichten wie es mir geht......

LG an alle mitfaster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.07.2007 um 19:26 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo,

ich steige ab morgen mit ein.

Heute hatte ich meinen Entlastungstag und morgen Vormittag wird dann geglaubert.

Heute hatte ich im Büro solch einen Stress, dass ich kaum dazu gekommen bin mein Obst zu essen.

Am Nachmittag bekam ich dann Kopfschmerzen, die einfach nicht weggehen wollen. Sonst habe ich die immer eher an den ersten Fastentagen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2007 um 08:28 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Liebelein,

hatte gestern mein glaubertag, ist allerdings nicht ganz so gut gelaufen.....
aber heute geht es, außer diesen wiederlichen geschmack im mund.....
kopfweh hab ich normalerweise auch die ersten tage nur dieses mal bleiben sie bis jetzt weg.......
noch fühle ich mich schlapp, aber denke morgen sieht es dann schon anders aus.......
wie lange hast du denn vor zu fasten?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2007 um 14:17 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo,

ich habe dann gestern Abend doch noch eine Kopfschmerztablette genommen, weil ich es echt nicht mehr ausgehalten habe. Da ich ja auch erst heute mit dem Fasten anfange, fand ich das dann noch OK.

Auch heute klappt nicht alles so, wie ich es mir vorgenommen habe. Meine Walking-Partnerin hat heute bis nach 10 h geschlafen und so sind wir erst spät zum Walking gekommen.

Dann habe ich noch eingekauft und gerade schon mal meine Brühe für die nächsten Tage gekocht (riecht total lecker).

Meine Salzlösung steht jetzt auf der Terasse und kühlt noch was ab, bevor ich sie zu mir nehmen kann. Aber eigentlich wollte ich schon heute Vormittag glaubern. Aber gut, da muss ich jetzt durch.

Ich habe vor ca. 14 Tage zu fasten - je nachdem wie gut oder schlecht es mir dabei geht.

Ich hoffe auf nette Fastenbegleitung. Mir hilft das immer sehr, wenn ich mich hier während des Fastens austauschen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2007 um 14:35 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo liebelein, frenchrose,
wenn ich darf, schliesse ich mich gerne an. Fange morgen früh mit Glauber an. Brrrr. Dann halt so lange es geht. Ich habe mir erst Mal eine Woche gesetzt. Aber ich bin schon froh über Zuspruch in den Tagen, wenn es zu doll wird. Ich faste auch nach Buchinger und es ist nicht mein erstes Mal.
LG
alabama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2007 um 15:02 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Mein Glauber-Versuch ist gerade voll in die Hose gegangen. Ich habe alles wieder ausgebrochen.

Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich tun soll ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2007 um 16:06 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo,

gestern beim glaubern dachte ich auch erst ich muss mich übergeben....
habe schnell verdünnten saft getrunken wegen dem geschmack....
ich weiß ja nicht wie du zum einlauf stehst, aber damit bin ich auch schon mal ins fasten eingestiegen......

eigentlich geht es mir soweit ganz gut, nur ab und zu übelkeit.....
das kenne ich gar nicht, mir ist sonst nie beim fasten übel geworden....

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2007 um 17:15 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Das mit dem Einlauf habe ich noch nie probiert.

Ich wollte mir mal das Handwerkszeug dafür bei einer Internet-Apotheke bestellen und habe mir dann ein "Set" bestellt. Aber das waren dann nur irgendwelche Plastikteile, die man auch braucht, aber eben nicht das ganze Set.

Ich kann nicht erklären warum, aber es ist mir irgendwie peinlich in einer Apotheke danach zu fragen. Außerdem weiss ich natürlich auch nicht, ob ich das Ganze überhaupt hinkriegen würde.

Ich denke, ich werde jetzt einfach wieder auf die milden Abführmittel zurückgreifen. Ich habe mir dann später eine Buttermilch gekauft und die hat schon ganz gut geholfen.

Der Fasteneinstieg ist mir nämlich ansonsten echt schon gut gelungen. Auch ohne Darmentleerung hatte ich heute keine Hungergefühle etc..
Es scheint so, als wenn der Obsttag schon ganz gut geholfen hat. Ich hatte mehrere Stuhlgänge danach. Vielleicht ist mein Darm ja schon gar nicht mehr so voll.

Kopfschmerzen habe ich heute auch keine mehr. Ich muss nur schauen, dass ich heute auch mal die Zeit finde, mich was hinzulegen. Der Tag ist mir eigentlich etwas zu hektisch für einen Fastenstart.

Aber ab morgen bin ich auch wieder ganz alleine im Haus und dann wird sich die Ruhe schon einstellen. Allerdings gehe ich ab Montag wieder arbieten. Das tue ich aber immer beim Fasten und bin das ja gewöhnt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum