Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab dem 27.07.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 29.07.2007 um 23:09 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

@micha

Dann hoffe ich für Dich, dass Dein zweiter Anlauf besser verläuft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2007 um 08:11 Uhr
... hat zarah001 geschrieben:
zarah001
zarah001
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

guten morgen alle zusammen,
heute ist mein 2.tag. und ich fühle mich schlapp.ich hoffe aber .daß
ß das bald weg geht.ich muss heute noch bis 19.00 arbeiten....puhhhhh..
werde nun erst mal nen tee trinken.
ahhh...was ich noch fragen wollte,sollte man lieber stilles wasser trinken? oder kann ich auch sprudel nehmen?

tja der hunger ist im moment nicht zu spühren,aber bei mir ist es meist der kopf......bzw...der kleine gierige fressteufel..
gestern abend war es extrem schwer.
ja,vielleicht war das zu wenig sauerkrautsaft.aber mehr geht gar nicht....pfui...
so ich melde mich später wieder....
bis dahin toi toi toi
lg zarah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.07.2007 um 09:10 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

guten morgen,

heute ist mein 4. tag.....
etwas weich in den knien und kalt ist mir, sonst fühle ich mich super.....
nur als die azubine von ihrem urlaub und dem tollen essen dort erzählte lief mir schon das wasser im mund zusammen
bei mir hatt übrigens buttermilch geholfen, dabei habe ich nur 1/2 glas getrunken, mag es nicht besonders......
heute probiere ich es mit pflaumensaft, wenn das auch nichts ist, steige ich wieder auf einlauf um.....

dann wünsche allen einen schönen wochenstart und das wir gemeinsam durchhalten....

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.07.2007 um 11:52 Uhr
... hat Miez geschrieben:
Miez
Miez
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen!

Ich beginne nun den dritten Fastentag und habe keinerlei Probleme, bis auf das ich heut nacht ein wenig gefroren habe.
Buttermilch funktioniert bei mir ganz gut und hunger habe ich auch nicht wirklich gehabt. Schwierig wird es bloß werden, wenn mein Schatz heut aus dem Urlaub wiederkommt und lecker was kocht und ich danebensitze und mich zusammenreißen muss. Daran ist es bei meinem letzten Fastanlauf gescheitert.... da konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe mitgegessen. DAS PASSIERT HEUT ABER NICHT!
Ich trinke Sprudelwasser und Teee. Begeht niemals den Fehler Früchtetee mit Kräutertee zu mischen *brrr* das schmeckt ganz abscheulich!
Also: Haltet durch!

Lg ~ Miez

--
Fange nie an aufzuhören und
höre nie auf anzufangen!
Es ist nicht unmöglich, weil wir es nicht versuchen,
sondern weil wir es nicht versuchen ist es unmöglich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2007 um 13:08 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo,

bei mir ist es so, mein mann muss alles das essen worauf ich gerade japp habe
ich koche auch beim fasten gerne und beobachte ihn dann beim essen und erzähle ihm wie ungesund das ist (außer er ist was gesundes....)
so macht es mir nichts aus......
also, durchhalten oder in ein anderes zimmer gehen wenn er isst.....
mein mann fragte gestern auch ganz lieb ob er vor meinen augen chips essen dürfte......da mir an chips nichts liegt, war es mir egal........

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2007 um 14:30 Uhr
... hat zarah001 geschrieben:
zarah001
zarah001
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hey frenchrose,

da haben wir was gemeinsam´......ich koche auch gerne und gerade jetzt koche ich meinem mann auch mmmmhhhleckere sachen und beobachte ihn dann.das ist so ein bischen als ob ich auch essen würde.
hehehe

tja bin immernoch auf der arbeit und lutsche ganz viele schweizer-kräuterbonbon...natürlich ohne zucker.aber ich glaube das ist keine gute idee...ich krieg irgendwie noch mehr hunger und lust......
müde bin ich jetzt auch wieder.
ich bin echt froh wenn dieser tag vorbei ist.
morgen wollte ich mit etwas sport anfangen.

ich hoffe ihr bleibt alle tapfer........

liebe grüsse
zarah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2007 um 15:04 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo,
der dritte Tag. Ich habe auch heute gut Sport machen können- war eine Stunde schwimmen. Zwischendurch habe ich schon Schmacht- bes. als mein Freund sich gerade Lasagne in den Ofen geschoben hat. Momentan habe ich etwas Probleme die Entleerung (sollte eigtnlich morgen) zeitlich unterzukriegen- dauert etwas, da ich Pflaumensaft trinke...
Ansonsten hoffe ich, dass mein Körper gut entschlackt und ich morgen bei meinen "Sportmädels" beim Walking nicht schwächel (*uah, da ist auch noch meine Aerobic-Trainerin bei). Ich könnte natürlich nicht hingehen, aber mir ist es sehr wichtig nicht allzuviel Muskelmasse, dafür aber Speckpolster los zu werden.
Hoffe, Euch geht`s gut,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2007 um 15:41 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo, guten Tag,
2. Tag halb rum bei mir. Freut mich, dass es bei Euch auch noch so gut klappt. Gestern abend hab ich gefroren, nach zwei Saunagängen war es rum. Allerdings heute war es nicht ganz so dolle. Sonst konnte ich meinem Mann auch wunderbare Gerichte zaubern, aber heute musste ich einen Bogen in der Mittagszeit machen, Erst um 7.00Uhr der Lauf mit Hund eine Stunde, dann in der Mittagszeit nach Hause, wieder mit meinem Hund eine Stunde Marsch durch den Wald, als ich dann rein kam, hatte ich das Gefühl, entweder ich esse oder ich kippe um.
Zur Zeit friere ich und habe etwas Kopfweh.
Aber ich bin eisern, außer Wasser mit wenig Kohlensäure und Kräutertee noch nichts. Stimmt nicht, mittags noch eine Gemüsebrühe, die schlürfe ich gerade, vielleicht wird es dann besser.
Micha, prima, dass Du es noch mal versuchst.
Zahrah: ich nehme meist kohlensäurearmes Wasser. Es hat mir nie geschadet. Normales Tafelwasser ist mir irgendwie vom Geschmack her nicht erfrischend genug.
LG alabama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2007 um 17:11 Uhr
... hat zarah001 geschrieben:
zarah001
zarah001
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo alle zusammen

tja kopfweh geht nicht weg. also fasten und arbeiten ist echt anstrengend.zuhause ging es ja aber hier habe ich das gefühl ich brauche nervennahrung.
wir haben im 2.stock so ne kleine bar,da gibt es die besten paninis und diese muffins mit schokocreme gefüllt.......oh man.
also ich muss sagen ich stehe im moment echt auf dünnem eis.
ich weiss das ich mich total schlecht fühlen würde wenn ich jetzt esse ,aber es ist echt ...puhhhh...gerade hart.
ja alabama,du hast recht,das ganz stille wasser schmeckt mir auch nicht so.weisst du welches wasser echt gut ist und recht viel calcium u. magnesium hat,das ist dieses rosbacher musste mal ausprobieren.
ich hatte eben mal gelesen,das man nach dem fasten wieder alles zunimmt.und der körper extra alles speichert weil er angst hat es gibt wieder nix zum futtern...........was meint ihr........
aber wenn man sich doch danach gesund ernährt,dürfte es doch nicht zu einem jojo kommen.......
so nun trink ich mal ne runde.......

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2007 um 18:53 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich habe heute meinen 3. Fastentag. Und wie gewohnt fing dieser (es ist irgendwie immer der 3.) mit einem leichten Schwindelgefühl am Morgen an. Also habe ich mich mit meiner Tasse Tee mit etwas Honig erstmal wieder ins Bett gelegt. Erst nachdem ich diese getrunken hatte, bin ich dann duschen gegangen.

Auf der Arbeit war es heute relativ entspannt. Ich bin zwar innerhalb des Gebäudes in einen anderen Raum umgezogen, aber das war OK. Ich musste nur aufpassen, dass ich das Trinken nicht vergesse - habe ich geschafft.

Bonbons und Kaugumies nehme ich beim Fasten gar nicht zu mir. Da in diesen (wenn sie ohne Zucker sind) dann ja wohl immer Süßstoff drin ist, ist es kein Wunder, wenn man davon Hunger kriegt. Süßstoff löst nämlich nach meinem Kenntnisstand einen Insulinausstoss aus, dem dann kein Zucker zum Verarbeiten gegenüber steht. Und somit kriegt man dadurch Hunger. Seitdem ich das weiss, nehme ich dann doch notfalls lieber etwas gezuckertes (aber nicht beim Fasten) oder halt Honig zum Süssen.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich für niemanden kochen muss im Moment. Ich weiss nicht, ob ich das ertragen würde. Deshalb habe ich mein Fasten extra in eine Zeit gelegt, wo ich ganz alleine im Haus bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum