Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab dem 27.07.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 02.08.2007 um 09:18 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Guten Morgen,

heute ist mein 7. Tag. Gestern ging es mir richtig schlecht. Starke Kopsschmerzen, Übelkeit, Gewicht blieb auch stehen, müde, schlapp usw.
Mittags auf der Arbeit bekam ich auf einmal Heißhunger auf Thailändisch, keine Ahnung wie ich darauf kam?!
nach der Arbeit habe ich dann einen Einlauf gemacht. Sah aus als wenn das auch nötig war!!! Danach ging es mir auch besser.
Heute habe ich seit dem Aufwachen große Übelkeit und das Gefühl mein Darm ist voll.....
Werde heute nach der Arbeit noch mal einen Einlauf machen, hoffe dann geht es.....
Allerdings habe ich jetzt ind der ganzen Zeit schon 4,9 Kilo runter, das motiviert.
Hoffe euch geht es allen gut.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2007 um 09:25 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo zusammen
@Manu: Welche Kunstwerke vertreibt ihr denn hauptsächlich?
Brichst Du dann am Wochenende das fasten? Gerade der Aufbau ist sehr wichtig, kam damals mit den Tipps auf dieser Seite aber super zurecht...

Heute habe ich das gefühl, wird ein aktiverer Tag- fühle mich nicht so neben der Spur. Gestern abend das Glas Pflaumensaft hatte auch volle Wirkung und ich hoffe, dass es nicht nur abgeführt, sondern wirklich meinen Körper entlastet hat.

Informiert ihr eigentlich alle aus eurem Umfeld, dass ihr fastet? Bei mir wissen das eigentlich nur mein Freund und meine Mutter. Mir ist es eigentlich zu anstrengend das für und wider zu diskutieren, deswegen behalt ich es eher für mich. Sollte dann ein Essen o. so anstehen ziehe ich mich eher raus.... Wie handelt ihr das?
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.08.2007 um 11:56 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Salatblatt am 02.08.2007 um 12:04 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,
heute Tag 6 und ich fuehle mich besser denn je...habe mehr Power hab ich das Gefuehl, was natuerlich nicht wirklich Sinn macht, aber mei!
Heute schon fleissig geschwommen, 40 min in der Mittagspause und heute abend war ich schoen in der Sauna, um den restlichen Dreck loszuwerden...freu freu, am Samstag endlich auf den Markt und mir einen tollen Apfel aussuchen

@Martina: Hrch, die vertreiben hier alles,Nelson ist voll mit Kuenstlern, und wir sind ein Trust, der 270 Mitglieder hat, vom Juwelier, ueber Maler, Bildhauer, Weber, Moebelmacher, Glasblaeser...alles ist hier Kunst...ich mag am Liebsten die Goldschmiede, die machen richtig tolle Sachen hier, und die Moebelbauer...ausgefallene Stuecke dabei.

Ja, ich breche am Samstag, freue mich aufs Aufbauen, ich ernaehre mich eigentlich sowieso gesund (von gelegentlicher Schoki und Brownies oder anderen Suesstuecken abgesehen, deswegen mach ich mir ums Aufbauen keine Sorgen...doch, eine, meine Kaffeesucht!
Werde ganz doll versuchen zumindest nicht am Sa/So gleich Kaffee zu trinken, aber ich kann nicht garantieren, was Montag ist...ich liebe Kaffee halt so sehr und hab das richtig doll vermisst!

Heute hatte ich ueberhaupt kein Schlappheitsgefuehl mehr, voll komisch, obwohl es mich heute nacht um halb zwei fuer ein viertel Stuendchen zur Toilette getrieben hat...

Wie lange habt ihr denn noch so vor euch? Fuehle mich in der Verfassung, als ob ich noch laenger koennte, aber wohl nicht bis naechste Woche Samstag, und ich will meinen Apfel auf dem Markt kaufen!

Schoenen, erfolgreichen Fastentag an alle,
lg Manu

Ach ja, zum Thema Informieren, ja, ich sag das eigentlich allen...nicht nur, weil ich dann auf mehr Verstaendnis hoffe, im Falle von Schlappheit und Unkonzentriertsein, sondern auch, weil es mich mehr motiviert..die ersten zwei Tage sind immer die schlimmsten, und wenn ich es da nicht schon jedem erzaehlt haette, dass ich jetzt eine Woche faste, dann wuerde vermutlich der innere Schweinehund siegen...

Trauemen tu ich im Uebrigen auch hin und wieder schlecht, ganz seltsame Sachen,manchmal aber auch gute:vorgestern von Dad's Pfannkuchen, die absolut unschlagbar sind...habe ihm gleich am naechsten Morgen eine Email geschrieben, dass ich gerne welche haette, wenn ich wieder zuhause bin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.08.2007 um 13:43 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo alle zusammen,
heute Tag 5 bei mir. Gestern war bei mir der volle Stress, deshalb erst heute wieder bei Euch. Mir geht es bis auf gelegentliche Kopfschmerzen ganz gut. Allerdings die Kräfte sind auch bei mir nicht so dolle. Im Sportkurs muss ich immer etwas fuschen. Heißhunger habe ich gestern abend gehabt, ganz furchtbar. Ausserdem, obwohl ich müde bin, schlafe ich besch... werde alle zwei Stunden wach. Abgenommen habe ich 4kg, toll oder?
Bei mir weiss nur mein Mann, dass ich faste, damit entgehe ich allen Diskussionen. Ich habe keine Lust von fast jedem belehrt zu werden, wie ungesund oder schädlich Fasten sei.
Am Samstag gehe ich schlendern und Einkaufen, gönne mir irgend etws Schickes, keine Ahnung was,
und dann kommen die Aufbautage.
Frenchrose: dann bist Du rechtsrheinisch, ich bin aus der Nähe von Meckenheim. Aber trotzdem sehr nahe.
Heute werde ich es etwas langsam gehen lassen, habe die letzten Tage immer wenn ich Zeit hatte, uhause ausgemistet und sortiert, morgen kommt das letzte Zimmer und dann finito. Heute abend ein schönes Buch, vorher Klönschnack mit der Freundin, also ganz sachte.
Wünsch Euch einen schönen Fastentag
Alabama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2007 um 14:29 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

@alabama: Ich glaube jetzt hast Du Frenchrose mit mir verwechselt. Ich bin die aus dem Rheinland

Also mein Tag ist das heute wirklich nicht. Der Morgen fing schon so schlapp an und jetzt friere ich ganz doll, obwohl in meinem Büro die Temperatur bei über 24° liegt.

Ich überlege ernsthaft, ob ich heute wirklich zum Muskelaufbautraining gehen soll. Ich fürchte, dass es eh nichts bringt bzw. ich nicht die nötige Kraft dafür habe. Aber morgen kann ich auch nicht, weil ich zu 2 Geburtstagen muss (bei einem aber nur Geschenk für das Kind abgeben - die feiern nicht).

Ich erzähle es übrigens immer meiner gesamten Umgebung, dass ich faste. Ich erhoffe mir davon auch etwas mehr Verständnis, wenn ich mal so einen schlappen Tag wie heute habe und auch, dass man mir nicht unbedingt leckeres Essen anbietet.

Leute, ich bin froh, wenn der heutige Tag rum ist und hoffe, dass es mir morgen besser geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2007 um 00:29 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hi ihr Lieben,

ich bin ja schon wieder wach (gleich halb elf hier) und bei der Arbeit.
Heute 7. und somit letzter Tag...leider nicht das Hochgefuehl von gestern...auch eher schlapp, frieren ist fast unertraeglich (habe keine Zentralheizung in meiner Wohnung, und stelle immer erst den Heizluefter an gute 15 min bevor ich aufstehe...dann schnell ins kalte Bad und heiss duschen und zurueck ins mittlerweile warme Zimmer), ich schlafe mittlerweile mit fingerlosen Wollhandschuhen, das ist super, und haelt meine Haende schoen warm...mit diesen arbeite ich heute auch, denn meine Kollegen frieren natuerlich nicht so wie ich, hier hats auch 23 Grad und ich bin wirklich dick angezogen (3 Schichten Unterhemd und langarmelige Shirts, dicker Pullover, Schal, Handschuhe)...das sollte wohl reichen! Aber naja, ab morgen wirds besser...heute werd ich nur zum Friseur gehen, mir damit auch mal was goennen, ausserdem ist's noetig, und heute abend gemuetlich auf der Couch liegen und seeeehr frueh ins Bett gehen, damit ich morgen frueh auf den Markt kann....freu freu freu

Vielleicht liegts auch dran, dass ich gestern und heute keinen Teeloeffel Manukahonig im Tee hatte?? Kreislauf war die Tage vorher eigentlich immer gut, aber momentan hab ich das Gefuehl mein Blutzucker haengt bei den Knien....Naja, noch n Tee und ne Pulle Wasser...hoffe dann wirds besser!

Viel Erfolg an alle und einen tollen Tag,
Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2007 um 14:53 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Halli Hallo

Leider komm ich heut erst dazu, bin aber schon beim Fastentag 4. Dies ist meine erste Fastenkur und bisher fühlt es sich gut an. Am ersten Tag hatte ich wahnsinns Kopfweh, aber seit Tag 2 geht es mir immer besser. Natürlich war ich auch müde und schlapp, morgens komm ich schlecht aus dem Bett und der Kaffee fehlt mir
Da es mein erster Versuch ist, wollte ich nach 7 Tagen abbrechen, aber mein Arzt meint, ich soll ruhig weitermachen. Sollte es also weiterhin so gutgehen, werde ich das ganze bis nächsten Freitag verlängern.
Ich bin übrigens auch der Typ: Altlasten aus dem Körper und aus der Wohnung - da ich sonst eher der lustlose Typ bin find ich das genial

Ach ja, ich bin weiblich, 40 Jahre und faste aus Entgiftungs- und Entschlackungsgründen, die Gewichtsabnahme scheint mir ein netter Nebenerfolg.

Allen Mitstreitern hier ein liebes Grüßchen aus Südbaden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2007 um 18:46 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo,
heute ist Tag 7 und körperlich geht`s mir soweit gut. Zwischendurch bekomme ich immer noch ein Hungergefühl, wobei sich das meist kurze Zeit später erledigt hat. Wenn es weiter so gut läuft, möchte ich 21 Tage durchhalten und dann ganz langsam aufbauen.
Ich hoffe, dass es auch nächste Woche so positiv mit der Energie ist, wie auch jetzt die letzten 2 Tage. In der Schule brauche ich die auf jeden Fall...
Mache immer noch jeden Tag Sport, wobei ich z.B. sehr langsam jogge, aber denke, dass sollte dem Muskelabbau trotzdem entgegen wirken...
LG und den Fastenbrechern einen wirklich leckeren Apfel morgen
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2007 um 20:36 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute ist auch mein 7. Tag und der war so durchwachsen.

Er fing etwas schlapp an, aber dann ging es. In der Mittagspause habe ich auch immer ein kleines Tief - da würde ich mich am liebsten hinlegen, was aber natürlich nicht geht.

Gestern Abend habe ich mich doch noch zum Muskelaufbautraining aufgerafft. Es ging auch anfangs ganz gut, aber gegen Ende musste ich die Gewichte doch drastisch reduzieren, weil ich einfach nicht genug Kraft hatte. Aber besser mit weniger Gewicht, als gar kein Training. Meine Waage hat es mir heute morgen auch wieder gedankt. Ich habe den Eindruck, dass dieses Training immer einen Schub in der Gewichtsabnahme bringt. Ich habe bis jetzt schon 6 Kilo abgenommen. Das ist super.

Nach der Arbeit war ich heute dann auf dem Geburtstag. Am Kuchenbuffet konnte ich noch vorbeigehen. Aber als meine Freundin anfing Abendessen zuzubereiten (Würstchen, Suppe, Tomaten-Mozarella), da musste ich dann gehen. Ich habe mich bei ihr entschuldigt, dass mir das dann doch einfach zu schwer fällt, diese Gerüche zu ertragen und allen beim Essen zuzuschauen. Es ging einfach nicht. Ausserdem war ich auch echt müde.

Letzte Nacht habe ich nämlich wenig geschlafen. Ich bin erst nach Mitternacht eingeschlafen und heute morgen kurz vor 5 aufgewacht. Somit habe ich dann auch das leichte Erdbeben, was in unserer Gegend war, voll mitbekommen.

Ich hoffe sehr, dass ich meine zweite Fastenwoche auch noch gut durchhalte. Aber ich freue mich schon sehr darauf, wieder essen zu dürfen. Ich habe heute schon fleissig in Weight Watchers Rezepten gestöbert und habe tierische Lust darauf, diese für mich zu kochen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2007 um 14:58 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo,
hoffe. Euch geht`s allen gut. Entweder beim Apfel genießen oder beim weiter durchhalten.
Heute ist der 8. Tag und ich bin froh, dass sich die anfängliche Schwäche bis Tag 5 nicht mehr eingeschlichen hat.
Statt Sport war ich heute im Gelsenkirchener Zoo- habe also einen schönen Start in den Tag gehabt. Hunger habe ich mittlerweile keinen mehr.
Gestern abend war es etwas schwieriger, da wir bei uns Spieleabend hatten und als Chips und SchokoBons auf dem Tisch standen, war es schon schwer nicht auch mal in die Schüssel zu greifen. Da habe ich wirklich zwischendurch gar nicht daran gedacht, dass ich faste und hätte mal eben so mitnaschen können.... Aber nun ja- ist ja nicht passiert und wenn ich bedenke, wie so die Chips wirklich entstehen, dann ist`s auch nicht schade drum.
Gut ist, dass mein Freund nach den Aufbautagen mitziehen will, was die "Wiederbelebung" meiner alten Essgewohnheiten (viel Salat, Hähnchen, Vollkornprodukte) mitziehen will und er dann nur seine etwas umfangreicheren Menüs an einem Wochenendtag kochen wird....
So, hoffe Euch geht gut,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum