Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab dem 27.07.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 07.08.2007 um 17:22 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute ist mein 11. Fastentag.

Dieser fing direkt mit einem schönen Ergebnis auf der Waage an (bin jetzt bei insgesamt fast 7,5 Kilo Gewichtsabnahme).

Körperlich geht es mir nach wie vor gut. Diesbezüglich läuft meine zweite Fastenwoche deutlich besser, als die erste.

Eigentlich wollte ich heute zum Sport, war aber zu dünn angezogen, um durch den Regen ins Sportstudio zu laufen. Werde mir morgen wetterfeste Kleidung anziehen und halt dann gehen.

Meine Kollegin meinte heute zu mir, dass ihr Ehemann sich gar nicht vorstellen könne, dass man sich ohne feste Nahrung im Körper auf der Arbeit konzentrieren kann. Aber ganz ehrlich, ich spüre diesbezüglich keinen Unterschied zu Zeiten, in denen ich esse.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2007 um 21:28 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo,
schön, dass es Euch allen gut geht... Mir auch )
Gestern habe ich mich in der Hitze zum Step-Aerobic aufgerafft, was meinem Kreislauf nicht so gut getan hat- war doch etwas zu anstrengend. Ich hatte dann auch abends Kopfschmerzen. Aber heute morgen ging es wieder. Das mit dem Gewichtsstillstand hat sich auch ungefähr wieder ausgependelt...
Heute war dann soweit alles OK und der normale Aerobic-Kurs heute abend hat auch gut geklappt....
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass es wirklich nicht mehr wie in den ersten 5 Tagen ist und ich mich schlapp fühle. Ist nun wieder genug Energie da ;o)
LG, Martina (an Tag 11)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.08.2007 um 21:28 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo

Mein 8. er Fastentag ist leider nicht so beschwingt verlaufen. Vielleicht bin
ich auch einfach nur müde. Ich hab wieder den Kollegen ohne Probleme
beim Mittagessen zusehen können und tapfer die Zitrone ausgelutscht.
Bis Freitag werde ich aber jetzt wohl noch schaffen, die Tage vergehen ja doch recht schnell und hier daheim fühl ich mich auch gleich besser - nur müde. Ich hab ein wenig Gymnastik gemacht, mein Kreislauf ist stabil. Ist das vielleicht auch so eine Fastenflaute?
Wie auch immer - nehmen wir den Tag morgen wie er kommt und machen das Beste daraus.

Seit alle gegrüßt
Claudia

--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.08.2007 um 15:09 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Claudia,
was war denn genau die Flaute? Hat doch alles geklappt gehabt... oder habe ich was überlesen?
Es gibt immer nen Tag der einem schwerer fällt und dann geht`s wieder einfacher.

Momentan finde ich essen auch recht verlockend. Besonders wenn meine Schüler ihr warmes Mittagessen zu sich nehmen.... Ja, eigentlich gelüstet es mich nach einer warmen Mahlzeit oder Salat *uah- genug davon.
Werde mir aber zum Vergnügen heute gleich ein Kochbuch kaufen. Ein vegetarisches oder was mit vielen Salaten oder Aufläufen ;o)
Naja, ansonsten ist heute der 12. Tag und ich bin recht stolz. Vielleicht mache ich ja wirklich die 21 voll. Wäre schon toll.
Inzwischen passt mir auch meine Lieblingsjeans wieder- spackt zwar noch etwas, aber ich komme wieder rein.
Heute Abend werde ich auch zum Aerobic gehen und dann ist von Donnerstag bis Freitag eher Sportpause, da ich dann keine Zeit dafür habe.....
Euch einen schönen Tag,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2007 um 21:01 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute ist auch mein 12. Tag.

War eigentlich ganz in Ordnung aber nicht so angenehm wie die letzten Tage.

Heute Morgen habe ich wieder ein wenig geschwächelt. Später im Büro habe ich dann meinen Pflaumensaft getrunken. Nach der Darmentleerung ging es dann besser.

Hatte dann am Nachmittag noch einen anstrengenden Termin, der auch länger ging, als geplant.

Deshalb konnte ich nicht so früh zum Sport, wie ich eigentlich wollte. Beim Muskelaufbautraining war es wie bei den letzten Malen. Am Anfang konnte ich meine alten Gewichte noch halten, ab der Mitte musste ich immer mehr reduzieren. Aber das wird sich wieder einpendeln, sobald ich wieder esse. Ich denke mir immer, lieber weniger Sport als gar keiner.

Heute werde ich dann wohl mal wieder früh ins Bett gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2007 um 21:16 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Martina
Danke für Deinen Zuspruch, heute war auch schon wieder alles okay. Irgendwie war meine bis dahin so gute Motivation ziemlich nach unten gerutscht und vermutlich war es die Angst, das es nun die nächsten drei Tage so bleiben könnte. Aber Du hast recht, heute war es wieder richtig easy, ich bin stolz auf mich und sicher, ich schaffe es gut bis Freitag.
21 Tage finde ich toll - beim nächsten Mal plane ich auch gleich mehr Zeit ein.

Mehr brauch ich heute gar nicht schreiben,es ist mein 9. ter Tag, nichts Aufregendes passiert, Mittagessen mit den Kollegen gut überstanden, mein Zitrönchen gelutscht und der Energiepegel war einfach wieder gut.

Wie kommen manche Stimmen überhaupt dazu, Fastende als stinkend zu betiteln? Ich selber glaube, mein Geruchssinn ist um ein paar Nuancen besser geworden und der Schweissgeruch mit kaltem Rauch vermischt von einem meiner Kollegen riecht zur Zeit noch ekeliger als sonst. Ich selber rauche nicht (mehr), schwitze aber auch regulär deutlich mehr als jetzt.
Demzufolge habe ich das Gefühl, ich dufte den ganzen Tag wie frisch geduscht. Dieses Sauberkeitsgefühl bilde ich mir echt nicht nur ein

Ich wünsche euch einen guten Donnerstag
Claudia

--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2007 um 15:33 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo )
Puh, heute hätte mich fast ein Stück Apfel beim Apfel-Entsaften verführt- plötzlich war es in meinen Fingern... Irgendwie ja ne alltägliche Handlung- nur jetzt eben nicht gewünscht.... Habe es dann ganz schnell wieder weggelegt. Insgesamt beschäftigt mich das Essen seit gestern nachmittag ganz schön. Habe Kochbücher geguckt etc.
Ob das vielleicht damit zusammen hängt, dass ich momentan nicht abführen kann? Habe sowohl vorgesrn als auch gestern Pflaumensaft getrunken und es passierte nix- und sonst bin ich damit immer super zurecht gekommen.... Naja, werde es morgen wieder probieren....
Ansonsten von der Energie her ist aber alles klar- war auch gestern abend wieder bim Aerobic...
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2007 um 20:20 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute ist mein 13. und vorletzter Fastentag.

Der heutige Tag war OK für mich. Leider am Morgen ein Gewichtsstillstand auf der Waage. Aber da ich mit dem bisherigen Gesamtergebnis schon ganz zufrieden bin, ist es nicht so schlimm.

Auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich mir schon ein paar leckere Äpfel geholt. Wenn ich nur an der Tüte rieche freue ich mich schon auf Samstag, wenn ich einen davon zu mir nehmen darf.

Die restlichen Einkäufe für die Aufbautage werde ich dann am Samstag einkaufen.

Gelüste auf Essen habe ich auch ganz arg. Allerdings schaue ich ja auch trotz Fasten jeden Abend "das perfekte Dinner". Ich kann es einfach nicht lassen, diese Sendung zu schauen, wenn ich die Zeit dafür finde. Das ersetzt aber dafür das in Kochbüchern stöbern oder gar noch welche zu kaufen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2007 um 20:23 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo
Heute ist der 10. Tag. Mir geht es gut. Irgendwie bin ich voll stolz auf mich, beim ersten Versuch gleich verlängert zu haben - ich wusste ja gar nicht, ob ich überhaupt einen Tag durchhalte.
Aber ich freu mich auch auf Samstag und den soften Einstieg ins Essen.
Habe heute den Kühlschrank abgetaut, Samstag fahr ich ins Reformhaus und fülle meine Schränke mit gesunder Nahrung.

Morgen fahr ich nach dem Job gleich in die Sauna und schwitz noch mal kräftig.
Liebe Grüße
Claudia


--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2007 um 15:04 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo
So, heute ist Tag 14 und ich habe ein riesengroßes Loch im Bauch. Momentan könnte ich echt was essen. Habe totalen Mampf auf Chinesisch...
Vielleicht ist es gerade deswegen gut och weiter durchzuhalten, bis ich wieder besser mit Essen umgehen kann, als ich es jetzt könnte...
Schade, dass ihr alle morgen Euer Fasten brecht... Mal gucken, an welche Gruppe ich mich dann dranhängen kann....
Uah- ist das momentan anstrengend.
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum