Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Versuch:06.08.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 30.07.2007 um 13:04 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo!
Nachdem ich mich schon etwas länger mit dem thema fasten beschäftigt habe, nur(bis jetzt) noch nicht den mut gefunden habe das ganze dann auch wirklich mal zu beginnen, werde ich meinen wohlverdienten urlaub dazu nutzen.
irgendwann diese woche werde ich alles notwendige einkaufen gehen und nächste woche montag, mein erster urlaubstag , werde ich es dann wagen.
vielleicht finden sich ja auch einpaar gleichgesinnte, die das ganze mit mir beginnen und beenden wollen?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2007 um 22:38 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr Lieben!
der countdown läuft jetzt also...
morgen beginne ich mit einem entlastungs-bzw. obsttag, um dann ab dienstag gänzlich auf feste nahrung zu verzichten..
leider haben sich bis jetzt noch keine gleichgesinnten gefunden, die gemeinsam mit mir fasten wollen.
dabei habe ich unterstützung wahrscheinlich dringend nötig, denn so ganz ohne schokolade etc..
ich hoffe ich kann den genüssen widerstehen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.08.2007 um 15:13 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Gabel, Du kannst Dich gerne den schon bestehenden Threads anschließen. Ich schreibe z.B. in dem Thread mit dem Starttermin 27.7.- brauchst Dich hier also nicht alleine vergnügen.
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.08.2007 um 23:54 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hi!
danke für den tipp!
nur noch schnell eine kurze notiz für diesen tag:
also, heute war mein erster entlastungstag und, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nur etwas obst zu essen, konnte ich nicht ganz standhalten.
also morgen noch ein "richtiger"entlastungstag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2007 um 12:54 Uhr
... hat Minchi geschrieben:
Minchi
Minchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hi,
bin heute morgen aufgewacht und hatte den Impuls mal wieder zu fasten. Werde also sozusagen heute von 0 auf 100 durchstarten. Zuletzt habe ich in der Fastenzeit 40 Tage gefastet.
Freu mich, wenn wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen.
Ciao
Minchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2007 um 16:18 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Zitat:


bin heute morgen aufgewacht und hatte den Impuls mal wieder zu fasten.


Toll! Ich mache auch mit!Wie lange möchtest du fasten?

Zitat:


Freu mich, wenn wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen.


Auf Austausch freue ich mich auch.

ich möchte 14 Tage fasten heute sit der erste Tag und ich werde weiter für Marathon normal trainieren. Mal sehen, ob es klappt.
Ciao Carmen

--
ich bin schön, ich bin stark, ich bin weise, ich bin gut. Und ich habe das alles selbst entdeckt!(Stanislaw Jerzy Lec)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2007 um 17:17 Uhr
... hat Minchi geschrieben:
Minchi
Minchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hi Carmen,
ich bin noch völlig unentschlossen, was die Dauer angeht.
Ich habe allerdings nicht vor nach 14 Tagen schon wieder fastenbrechen zu machen.
Derzeit gehen mir 2 Zahlen durch den Kopf: 40 Tage oder alternativ 100 Tage.
Ciao
Minchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2007 um 07:51 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hi Minchi,
100 Tage Fasten ist meiner Meinung nach definitiv zu viel. 42 Tage ist OK mit Basenpulver und etwas Vitamine und Minerale.
21 Tage ist perfekt: Der Körper hat Reserven für 21 Tage.

Warum möchtest du 100 Tage fasten. Möchtest du viel Gewicht verlieren?
Der Körper ist entgiftet auch nach 7 Tage...Was machst du mit der Arbeit?
Als ich 42 Tage gefastet habe, ich habe mir Urlaub genommen für die 6. Woche , um das Ende zu genießen und dannach habe ich andere 3 Wochen aufgebaut.Ich habe bemerkt , dass ich nach 5 WOchen Fasten nicht so konzentriert beim Fahren war.

Ich respektiere deine ENtscheidung und ich freue mich für Dein Leben nach dem Fasten...


Liebe Grüße Carmen

--
ich bin schön, ich bin stark, ich bin weise, ich bin gut. Und ich habe das alles selbst entdeckt!(Stanislaw Jerzy Lec)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2007 um 21:50 Uhr
... hat Minchi geschrieben:
Minchi
Minchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Carmen,
vergangenes Jahr hatte ich 38 Tage in der Fastenzeit und in diesem Jahr 40 Tage gefastet. In beiden Fällen hätte ich gerne noch weitergefastet, allerdings hatten mich äussere Bedingungen - Kommunionfeierlichkeiten - mehr oder weniger zum Fastenbrechen "genötigt".
Vermutlich ernähre ich mich in der Fastenzeit gesünder als in den "normalen" Zeiten.
Deswegen nachstehend einige Antworten auf Deine Fragen:

100 Tage Fasten ist meiner Meinung nach definitiv zu viel. 42 Tage ist OK mit Basenpulver und etwas Vitamine und Minerale.
Ich nehme zusätzlich noch Molkepulver ein. Der Bedarf an den Stoffen, die mein Körpber benötigt ist damit gedeckt.


Warum möchtest du 100 Tage fasten. Möchtest du viel Gewicht verlieren?
War einfach so ne Eingebung


Der Körper ist entgiftet auch nach 7 Tage...Was machst du mit der Arbeit?
Ich bin im kaufmännischen Bereich tätig. Nach einigen Tagen fange ich an zu schweben. Die Arbeit fällt mir dann immer leichter.

Als ich 42 Tage gefastet habe, ich habe mir Urlaub genommen für die 6. Woche , um das Ende zu genießen und dannach habe ich andere 3 Wochen aufgebaut.Ich habe bemerkt , dass ich nach 5 WOchen Fasten nicht so konzentriert beim Fahren war.
Das mit dem Urlaub in der letzten Fstenwoche ist eine gute Anregung. Danke. Konzentrationsschwächen waren mir keine bewusst. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings bereits jegliche Bodenhaftung verloren und bin nur noch geschwebt. Ich werde da auch mal ein Auge drauf werfen.


Nun sind für mich die ersten beiden Fastentage bald rum.

Wie läuft es bei Dir?

Ciao
Minchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2007 um 22:47 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr Lieben!
also heute hatte ich meinen 2. entlastungstag. wenn es mir morgen gut geht fange ich an zu fasten. ich will das ganze langsam angehen, ist das erste mal für mich, sollte ich morgen also noch nicht in der verfassung sein, werde ich einfach noch einen obst/reistag dranhängen..
ich bin beeindruckt, wie lange ihr das durchhalten wollt/in der vergangenheit schon durchgehalten habt..ich hatte da auch an etwa 21 tage gedacht..oder ist das zu viel?
wo ich nun also das glück habe, 2 so erfahrene fasterinnen anzutreffen, will ich doch hoffen, dass ihr mir ein bisschen was von euren erfahrung und erlebnissen erzählen könnt?!
auf gutes gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum