Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Versuch:06.08.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 08.08.2007 um 23:07 Uhr
... hat Minchi geschrieben:
Minchi
Minchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,
zunächst mal - ich bin männlich.
Meine ersten Erfahrungen was das Fasten betrifft habe ich in den 1990ern gesammelt. Ich habe damals so ziemlich alles falsch gamacht, was mal falsch machen kann. Allerdings habe ich auch jedesmal dazu gelernt.
Insofern solltest Du Dich nicht unter Druck setzen.
Wünsche Dir viel Erfolg morgen.
Herzliche Grüße
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2007 um 13:41 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

hallo!
mein fastenvorhaben ist vorerst gescheitert..habe mich ziemlich stark erkältet..und habe deshalb schon nach einem tag ohne essen, mein fasten gebrochen(hühnersuppe etc.)
ich hoffe aber, dass ich das allerdings heute oder morgen in den griff bekomme und dann gehts weiter.
wünsch euch alles gute(vorallem keine krankheiten )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.08.2007 um 13:50 Uhr
... hat Minchi geschrieben:
Minchi
Minchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,
ist ein bisschen schade...

Ich hatte auch noch eine leichte Erkältung, als ich mit Fasten begonnen hatte. Die Erkältung ist mittlerweile fast komplett verflogen. In zurückliegenden Fastenperioden hatte ich die Erfahung gemacht, daß mein Körper dies selbst reguliert. Und die ersten zwei bis vier Tage sind eh etwas holprig.

Ciao
Minchi

--
Sorge dafür daß Du bekommst was Du liebst, sonst mußt Du lieben was Du bekommst.
Nach FWK


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.08.2007 um 11:45 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo!
mittelerweile geht es mir schon wieder (fast) gut..es hat mich voll erwischt und erst mal für 3 tage niedergestreckt.
darf ich weiterhin tabletten nehmen, während ich faste oder ist das weniger ratsam?ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders gut für meinen körper ist...jetzt bin ich allerdings in einer zwickmühle:entweder ich verschiebe schon wieder(dann ist bald mein urlaub rum)oder ich setzte die tabletten einfach wieder ab(vorzeitig)oder ich nehm sie einfach noch 2 tage weiter, obwohl ich faste.mal sehn, werde wohl mal meinen arzt anrufen.
wie ging es dir mit deiner erkältung während dem fasten?an meinem einen fastentag ging es mir nämlich ziemlich mies.kopfschmerzen, zittern vor kälte, dazu die laufende nase und der husten..ob das vom fasten, oder der erkältung kam, weiß ich nicht, das war mir aber echt zu viel.
will aber unbedingt mindestens 10 tage durchhalten!!!und werde deshalb heute wieder anfangen, mit einem obsttag(viele vitamine)..kann also nich wirklich schaden, denke ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2007 um 16:21 Uhr
... hat Minchi geschrieben:
Minchi
Minchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hi Gabel,
also ich bin mittlerweile bei Tag 8 angelangt.
Wie das bei Dir mit den Tabletten ausschaut kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte vergangene Woche mal Kopfschmerzen und hatte für mich entschieden, daß ein Aspirin in Ordnung ist. Hat auch geholfen und keine Nachwirkungen nach sich gezogen.
Sicherlich ist die Entscheidung davon abhängig, wie schwer Deine Erkältung ist, welche Tabletten Du nimmst und - ganz wichtig - wie Du Dich fühlst.
Nur zu fasten, um jemandem etwas beweisen zu wollen oder mit dem Kopf durch die Wand zu gehen ist sicher nicht ratsam.
Ich persönlich würde an Deiner Stelle erstmal genesen, und dann aus einer sicheren Position heraus mit dem ersten Heilfasten beginnen.
Setz Dich nicht unter Druck, okay?
Herzliche Grüße
Minchi

--
Sorge dafür daß Du bekommst was Du liebst, sonst mußt Du lieben was Du bekommst.
Nach FWK


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum