Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Obst in den Aufbautagen

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 04.08.2007 um 14:49 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Es ist zwar noch 1 Woche, bis ich mit dem Aufbau beginne.

Da ich aber heute beim Möhren-Kaufen für meine Gemüsebrühe so leckere Himbeeren gesehen habe, frage ich mich jetzt, ob diese wohl in den Aufbautagen erlaubt sind.

Normalerweise halte ich mich beim Aufbau ja immer sehr genau an die Rezepte aus meinem Fastenbuch. Da kommen keine Himbeeren vor.

Normalerweise würde ich denken, dass Obst erlaubt sein sollte. Aber ich bin mir nicht sicher, wegen der Fruchtsäuren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2007 um 21:37 Uhr
... hat ochi_li geschrieben:
ochi_li
ochi_li
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Mach dir nicht so viel Gedanken und genieß ein bisschen was davon dann. Obst ist doch erlaubt, und die Fastenbücher sind doch auch nur Erfahrungssammlungen. Und Erfahrung kannst du doch auch selbst noch sammeln. Ich nehm an, du willst ja auch dann nicht gleich 500g verspachteln...

P.S. Ich faste diesmal ganz ohne Buch (ist aber auch mein 4tes mal) und insbesondere bei den Brühenkreationen ist schon viel überraschend gutes durch Experiment rausgekommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum