Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich halt´s kaum noch aus..

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 10.08.2007 um 09:59 Uhr
... hat Umbrella geschrieben:
Umbrella
Umbrella
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Heute ist mein 14. Fastentag und es ist nur noch schwer erträglich. Montag höre ich auf, und ich kann schon nicht mehr schlafen weil ich mich so freue auf den ersten Apfel. Ich arbeite in einer Küche, ständig hab ich Essen vor mir. Ich hab nicht wirklich Hunger, aber Verlangen. Und die "netten" Sprüche von Freunden und Bekannten...."Iss doch was!" "Du hast das doch garnicht nötig!" "Iss bzw. trink das doch, das ist doch flüssig!" (worauf ich nur noch antworte, dass ich auch keine Flasche Öl trinke, weil sie flüssig ist) "Iss das doch, einmal macht das doch nichts!" usw...Fast keiner kann das verstehen, und sie wollen es auch garnicht, hab ich das Gefühl. Mein Freund ist auch keine wahre Unterstützung, allerdings sagte er mir als er betrunken war, dass er neidisch auf mich ist, deshalb glaub ich jetzt dass das wirklich ein bisschen Neid ist von allen, weil sie es selber nie durchhalten würden. Nur noch dreimal schlafen, dann darf ich endlich wieder...wenn ich denn überhaupt schlafen kann. Letztes Jahr hab ich auch gefastet, da ist es mir allerdings wesentlich leichter gefallen. Ich weiss echt nicht wie ich das noch durchhalten soll, wie es erträglicher werden könnte....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2007 um 10:50 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Also Hut ab muss ich sagen. Du fastest, arbeitest in einer Küche und musst Dir dann auch noch die blöden Sprüche der Kollegen anhören.

Ich glaube übrigens auch, dass fast immer ein gewisser Neid dabei ist, weil viele Leute sich nicht vorstellen können, eine Weile gut ohne Essen auszukommen.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du die restlichen Tage noch gut überstehst.

Bei mir ist ja heute auch Tag 14. Aber für mich ist es diesmal auch der letzte Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum