Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ramadan - Fasten ab 13.09. - wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 10.08.2007 um 17:05 Uhr
... hat Frodo geschrieben:
Frodo
Frodo
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

wollte im alljährlichen Fastenmonat nicht allein sein.
Wer hat Lust mich zu begleiten ?

lg Frodo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2007 um 10:21 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Frodo,

ich bin gerade am schauen, wann ich am besten das Fasten einplanen kann. möchte das gerne noch vor Oktober machen. Da fiel mir dein Beitrag auf. Gleich am 13. Sept. kann ich allerdings nicht da ich an dem Wcohenende zu einer Freundin fahren werde und wir wollen auch schon essen gehen usw., da passt es zeitlich einfach nicht so gut. Danach wäre ein guter Zeitpunkt. Werde mir das noch mal durch den Kopf -und den Terminkalendar - gehen lassen.

Wie lange möchtest du den Fasten? Einen ganzen Monat?
Ich werde sicherlich nicht mehr als 10 Tage machen sonst verliere ich zu viele Kilos und das will ich auf keinen Fall (will kein Streichholz-Mädel sein).

Freu mich auf deine Antwort.
LG
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.09.2007 um 16:12 Uhr
... hat Frodo geschrieben:
Frodo
Frodo
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Bruse,

also ich möchte den Ramadan natürlich durchfasten, also bis Mitte Oktober.
Gewichtsmäßig bewege ich mich im leichten Übergewichtsbereich.
Also wird keine Notsituation für meinen Körper zu befürchten sein.
Damit ich keine Probleme beim Einstieg habe, werde ich bereits morgen mit den Obst/Entlastungstagen beginnen.
Macht doch nichts wenn du später dazu kommst und eher aufhörst.
Hauptsache du bist dabei !
Darf ich mal fragen wieviel du wiegst und wie groß du bist ?
Hast du schon öfter gefastet ?

Frodo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.09.2007 um 16:54 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Frodo,

wow, das ist wirklich eine lange Zeit.
Ich habe bereits zwei mal gefastet. Vor zwei Jahren das erste Mal und im Frühling diesen Jahres das zweite Mal. Vor vier Wochen wollte ich eigentlich schon anfangen, habe das aber in meinen Kalendar nicht einarbeiten können. Das soll nicht heißen, dass ich dann alles andere lasse, aber ich sehe zu dass ich keine Verabredungen habe, die mit Essen oder Essengehen zusammen hängen.

Ich bin 171cm groß und wiege immer so zwischen 60 und 61 kg. Das ist völlig in Ordnung. Beim letzten Fasten habe ich ziemlich viel Gewicht verloren, so dass ich nur noch 57 kg auf die Waage gebracht habe. Mir ging es dabei total gut - bis auf allabendliche Müsli-Stangen-Appetitt - aber fand mich mit den 57kg etwas zu knochig. Gut, das ist auch wieder drauf gekommen von daher ist das nciht so arg schlimm.

Werde mich mal seelisch so langsam drauf einstellen, dass in 1 1/2 Wochen fasten angesagt ist und mal gucken wie ich mich mit dem Gedanken so trage.

Ich wünsche dir einen guten Start mit den Entlastungstagen und freue mich auf deine Antwort.

lg
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2007 um 12:55 Uhr
... hat Frodo geschrieben:
Frodo
Frodo
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Bruse,

hey..wir haben ähnliche Eckdaten.
Nur das ich 10kg mehr auf die Waage bringe
Deshalb darf ich ja auch länger fasten.
Heute ist nun mein erster Tag.
Weißt du schon wann du anfangen wirst ?
Ich freue mich wenn ich nicht mehr allein bin.

Biba Frodo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2007 um 13:21 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Frodo,

ich werde Montag anfangen. Ob das mein Entlastungstag oder mein erster Fastentag sein wird, werde ich am Sonntag sehen. Ich bin da noch bei Freunden zu Besuch und werde erst am Sonntag nach Hause kommen. Je nach dem was am Sonntag noch an Programm ansteht, werde ich das mit dem ersten Tag entscheiden.

Ganz tolle Sache: ich habe hier wieder meine Mitfaster aus dem Frühling wieder getroffen - ohne, dass wir das damals expliziet abgemacht hätten. Total schön. Bist herzlich eingeladen auch da noch mitzuschreiben
Wünsche dir einen guten Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum