« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
bis jetzt habe ich immer noch eine ganz normale Waage- überlege aber, mir auch mal so eine Körperfett/ Wasser- Analyse-Waage zu kaufen.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Messung unterhalb des Fußes wirklich genaue Angaben liefert. Ist nicht jeder Fuß so unterschiedlich Unsere Problemzonen sind doch ebenso unterschiedlich verteilt. Ich neige zB zu dicken Oberschenkeln- sprich, da ist mehr Fett als wenn ich jetzt am Oberkörper messen würde.....
Habt ihr dazu tests gelesen bzw. zeigt Euer Alltag, dass sie zuverlässig sind?
Grüße, Martina

Hallo Martina,
ja ich denke auch dass diese Körperfettwaagen auf die man sich nur draufstellt nicht das richtige Ergebnis zeigen.
Ich habe auch egtl mein überschüssiges Fett so ziemlich nur an den Oberschenkeln, Hüfte, Po. Und somit einen immens hohen Körperfettanteil laut dieser Waage. Also ich mal bei meinen Eltern gemessen habe, musste man nur etwas in den Händen halten. Die Messung kam zu einem Ergebnis wo ich stolz drauf wäre Hatte da nur die Hälfte von dem was die andere Messung ergeben hat.
Ich denke, die Waagen die sowohl an den Füßen als auch an den Händen messen sind die mit dem richtigen Messergebnis. Diese sind leider allerdings richtig teuer..
lg
Tanja

Meiner Körperfettwaage würde Alice Schwarzer den Garaus machen Man kann daran seine Grösse einstellen und auch ob man Männlein oder Weiblein ist. Stelle ich Weiblein ein, habe ich 20 % mehr Körperfettanteil, als wenn ich Männlein einstelle. Hatte ich hier im Forum schon mal drüber berichtet. Keine Ahnung woher das kommen soll.
--
Viele Grüsse
Schnuffeline