Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungen von Fastenneuling

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 18.08.2007 um 22:11 Uhr
... hat heil-fasten geschrieben:
heil-fasten
heil-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen!

Ich habe letzte Woche einen kleinen Blog erstellt, in dem ich über meine Fastenerfahrung geschrieben habe:
Mäuse-Klick (heil-fasten.blogspot.com)


Dies ist die Einleitung:

Ich möchte diesen Blog nutzen, um über meine Erfahrungen mit dem Heilfasten zu berichten.

Im Juli 2007 beschloss ich mich, meine Ernährung umzustellen. Seit meinem Studienbeginn vor sechs Jahren habe ich über zwanzig Kilogram zugenommen. Es ist nicht so, dass ich überhaupt keinen Sport treibe, aber ich sitze die meiste Zeit des Tages gezwungenermaßen vor dem Computer. Jedes Jahr kamen also ein paar Kilo dazu...

Im Juni nahm ich an einem Volkslauf teil und stellte mit Entsetzen fest, dass ich mittlerweile zu schwer zum Laufen geworden bin. Neunzig Kilo bei einmeterachtzig sind schon etwas anderes als die siebzig Kilogramm, die ich vor meinem Studium wog.

Mit Diäten hatte ich vorher keinerlei Erfahrung, ich musste mir also selbst darüber Gedanken machen, was ich machen und erreichen wollte. Da ich im Juli ein paar Tage frei hatte, entschloss ich mich für ein paar Tage Heilfasten. Ich möchte diesen Blog nutzen, um über meine Erfahrungen mit dem Heilfasten zu berichten.


Schaut es euch doch bitte mal an, Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!!!
Mäuse-Klick (heil-fasten.blogspot.com)

--

Meine Fastenblog:
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2007 um 10:18 Uhr
... hat KleinesGehopse geschrieben:
KleinesGehopse
KleinesGehopse
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

ich finde deinen Blog sehr interessant, vor allem den Teil mit deinen Beweggründen und dem Rückblick mit deinem persönlichen Fazit.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich den Teil über die Fastentage und das Fastenbrechen ein ganz klein bissl zu kurz finde. Du hättest da z.B. noch schreiben können, was du während der Fastentage so gemacht hast -ich lese im Moment sehr viel- und was und wie viel Sport du gemacht hast -ich spiele Handball und bin auch während des Fastens zwei Mal in der Woche beim Training und am Wochenende bei Vorbereitungsspielen.

Bei deinem Beitrag zum Fastenbrechen finde ich sehr interessant, dass du schreibst, dass es komisch sei wieder was zu essen. Bei mir ist es noch nicht so weit mit dem Fastenbrechen, aber über sowas habe ich noch gar nicht nachgedacht Über das Fastenbrechen und die Aufbautage hättest du noch schreiben können, wie viele Aufbautage du gemacht hast und was du gegessen hast.

Viele liebe Grüße,
Jenni

PS: Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps und Anregungen geben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.08.2007 um 10:51 Uhr
... hat heil-fasten geschrieben:
heil-fasten
heil-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Da hast du recht, ich werde die Beiträge spätestens am Wochenende noch was ausarbeiten... Zusätzlich wollte ich auch noch allgemeinere Beiträge hinzufügen, danke für deine konstruktive Kritik!

--
Meine Fastenblog:
Mäuse-Klick (heil-fasten.blogspot.com)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.08.2007 um 11:15 Uhr
... hat heil-fasten geschrieben:
heil-fasten
heil-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ich habe gestern mal die Fastentage ausführlicher beschrieben, die allgemeinen Informationen kommen auch noch!

--
Meine Fastenblog:
Mäuse-Klick (heil-fasten.blogspot.com)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2007 um 12:12 Uhr
... hat heil-fasten geschrieben:
heil-fasten
heil-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

So, ich glaube ich werde dieses Jahr auch nochmal Fasten. Mein Gewicht konnte ich ohne Probleme halten, obschon ich beim Fasten auch Muskeln verloren habe, allerings habe ich sie durch zusätzlichen Sport wieder aufgebaut. Diesesmal werde ich meine Fastentagebuch ausführlicher führen, versprochen!

Schönes Wochenende!

--
Meine Fastenblog:
Mäuse-Klick (heil-fasten.blogspot.com)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum