Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer will zum Wochenende anfangen???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 26.08.2007 um 11:24 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen!
nach meinem ersten versuch, den ich leider wegen einer schweren erkältung abbrechen musste, werde ich mich ab dienstag(entlastungstag)wieder an mein vorhaben herantrauen..
ich weiß noch nicht, wie lange ich fasten möchte, bzw. wie lange ich durchhalte..
habt ihr urlaub oder arbeitet ihr während dem fasten?
liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2007 um 14:56 Uhr
... hat Monschgerl geschrieben:
Monschgerl
Monschgerl
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo mortitia,

vielen Dank für den Link. Werde ich auf jeden Fall rein schaun.
Gerade habe ich das Buch von Allen Carr „Endlich Nichtraucher“ gelesen um mich psychologisch ein wenig aufzubauen. Es wird Zeit aufzuhören…….Da ich nichts esse und keinen Kaffee trinken kann ist das Fasten ein sehr guter einstieg um das Rauchen aufzuhören.
Im Moment habe ich mehr die Zigarette im Kopf als ein Essen.

Hallo mondrose,

Das mit dem Brötchen holen kann ich mir gut vorstellen.
Es wär nicht schlecht, wenn jemand für dich einkaufen gehen könnte.
Das fände ich zumindest leichter für den Anfang.
Flau ist mir auch und der Magen kracht ganz schön, werde jetzt meine Gemüsebrühe löffeln.

Hallo gabel,

Ich habe sehnlichst auf meinen Urlaub gewartet, da ich die Fastenzeit intensiv erleben möchte.
Zumal ich Körperlich arbeite, da ist Fasten nicht drin.

Lieben Gruss Monschgerl


--
Gruss Monschgerl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.08.2007 um 20:41 Uhr
... hat mondrose geschrieben:
mondrose
mondrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Zusammen,

habe mich heute ein wenig gequält mit Bauch- und Darmzwicken. Ich hoffe sehr dass es morgen besser geht.

Zur Zeit habe ich Semesterferien und "nur" Haushalt und Familie. Gut ist das ich so meinen Rythmus leben kann aber ich muss halt kochen und einkaufen Aber da muss ich durch!!!
Beimletzten mal wurde es aber auch besser nach drei Tagen und
das war noch mitten im Semester mit ewig vielen Seminaren und Vorlesungen.

Hast du jetzt schon aufgehört mit dem Rauchen Monschgerl bzw. seit wann rauchst du nicht mehr?
Das stelle ich mir sehr hart vor, mein Freund hat auch grad aufgehört und war doch einige Wochen etwas reizbar.

LG mondrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.08.2007 um 22:35 Uhr
... hat Monschgerl geschrieben:
Monschgerl
Monschgerl
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Monschgerl am 27.08.2007 um 10:18 Uhr ]

Zitat:


mondrose schrieb:

Hast du jetzt schon aufgehört mit dem Rauchen Monschgerl bzw. seit wann rauchst du nicht mehr?
Das stelle ich mir sehr hart vor, mein Freund hat auch grad aufgehört und war doch einige Wochen etwas reizbar.

LG mondrose



Hallo Mondrose,

ja heute war mein Nichtraucherbeginntag.

So wie auch mein erster Fastentag.
Viel habe ich heute nicht gemacht.
Vormittag kochte ich mir meine Gemüsebrühe.
Mittag bin ich auf der Couch für 2 Stunden eingeschlafen.
Und Nachmittag war ich auf dem Balkon.
Ich weis, man soll sich bewegen, aber das wird für mich schwer, da
ich sooo faul bin.
Ich bin aber noch guter Hoffnung, dass es da auch klickt.



--
Gruss Monschgerl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2007 um 07:53 Uhr
... hat mondrose geschrieben:
mondrose
mondrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Guten morgen,

ich komm auch nicht zum Sport oder wandern. Wir haben grad einen kleinen Hund bekommen und der brauch noch eine fast rundum die Uhr Betreuung und darf noch keine langen Spaziergänge machen. Ja und alle Kurse im Fitnesscenter die in Frage kämen liegen Vormittags wenn die Kids in der Schule sind

Na jahoffe ich nehmeauch so etwas ab. Letztes malhat es gut geklappt! Aber in meiner Lern- und Prüfungsphase habe ich mir wieder alles angefuttert... sch.....

LG Mondrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2007 um 10:28 Uhr
... hat Monschgerl geschrieben:
Monschgerl
Monschgerl
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Mondrose,

nun die Bewegung ist auch wichtig, da wir sonst zu viel an Muskelgewebe opfern.
Diese wieder aufzubauen ist noch schwieriger.

Heute werde ich zumindest auf den Stepper gehen und in den nächsten Tagen mein Fahrrad aus den Keller holen, dass schon sein 6 Jahren da unten steht.

Wie lange möchtest du fasten?


--
Gruss Monschgerl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2007 um 10:37 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Zusammen,
wow, da ist ja übers Wochenende ein richtiges Trüppchen zusammengekommen.

Ich hoffe, Ihr habt alle den Einstieg ganz gut gemeistert - während ich am Wochenende noch feiern "musste"... Aber seit heute gibts schon nur noch koffeinfreien Kaffe - letztes mal hatte ich solche Kopfschmerzen vom Kaffee-Entzug, da habe ich keine Lust mehr drauf.

Das mit der Unlust an der Bewegung kenne ich von mir auch, vor allem an den ersten beiden Tagen. Ich habe mit mir dann ein Abkommen: Ich versuche es einmal richtig, mich zu motivieren, meist mit einem Spatziergang am Rheinufer, mit ipod und warm eingemummelt - und wenn ich nach fünf Minuten gehen immer noch keinen Spaß daran habe, oder mein Kreislauf schlapp macht, darf ich wieder aufs Sofa und muss an dem Tag dann auch sonst keinerlei Sport machen.

Ehrlich gesagt: Ist noch nie vorgekommen. Weil, wenn ich mich dann motiviert habe und ich war unterwegs, bin ich eher ruhiger und vor allem glücklicher und zufriedener geworden durch die Bewegung...

Was hingegen regelmäßig schief ging, war der Versuch, alleine für mich Yoga zu machen am ersten Tag. Da war der Schweinehund viiiiiiel zu groß - noch in der Aufwärmphase habe ich das abgebrochen und bin zurück mit Wärmflasche aufs Sofa.

Frage:
Mir hat eine Freundin erzählt, man könnte statt Gemüsesaft/-Brühe auch mittags einen Molkedrink (Molkepulver in Wasser) trinken. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

fragt
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2007 um 10:53 Uhr
... hat mondrose geschrieben:
mondrose
mondrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Wenn alles klappt gerne zehn Tage, aber ich schau wie es mir geht.
Und ihr? Wie lange wollt ihr fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2007 um 10:59 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Und ihr? Wie lange wollt ihr fasten?




Mehr als fünf Tage schaffe ich im Alltag nicht... Samstag bis Mittwoch... (wobei ich mir den Montag noch Urlaub nehmen werde).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2007 um 11:02 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Mondrose,
was machen die Bauchschmerzen? Alles stabiler als gestern?

hofft
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum