Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer will zum Wochenende anfangen???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 27.08.2007 um 15:02 Uhr
... hat Monschgerl geschrieben:
Monschgerl
Monschgerl
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ihr Fastenden,

ich hätte am liebsten 21 Tage gefastet, leider schaffe ich es zeitlich nicht, wegen Aufbautage und arbeiten. Zum anderen sollte ich nicht länger Fasten wegen meines Gewichtes. (166/55)
Ich faste wegen der Reinigung, leider fängt die Organreinigung erst nach 21 Tagen an.
Die wär mir sehr wichtig gewesen. Mal schaun evtl. ein andermal.
Ich dachte somit auch an 10 – 14 Tage.

Wie geht es euch heute?
Bis jetzt habe ich heute noch keinen Hunger.
Die lieben Zigaretten sind mir mehr im Kopf. Aber das schaffe ich auch noch.
Sehr schlapp bin ich heute, daher gehe ich wieder auf meinen Balkon.


--
Gruss Monschgerl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2007 um 15:13 Uhr
... hat mondrose geschrieben:
mondrose
mondrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Mir geht es soweit ganz gut. Auch das Kochen habe ich unbeschadet überstanden.
Das Bauchweh ist weg nur morgens habe ich unglaubliche Anlaufschwierigkeiten.
Auf mein Spinningrad werde ich mich wohl nicht setzen, dann will der Welpe immer in die Pedalen beißen und ich habe jetzt keinen Nerv die 2000 Wiederholungen für das Kommando Nein heute nachmittag einzuüben damit das der Hund denn auch mal endlich generalisiert
Hast du schon oft gefastet monschgerl?
Ich faste um wieder zu meiner Ernährungsumstellung zu finden und um Gewicht zu verlieren.

LG Mondrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.08.2007 um 18:28 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

...dann will der Welpe immer in die Pedalen beißen und ich habe jetzt keinen Nerv die 2000 Wiederholungen für das Kommando Nein heute nachmittag einzuüben damit das der Hund denn auch mal endlich generalisiert




Das klingt nach einem sehr aufgeweckten, kleinen Hund um den ich Dich spontan beneide...

Der erste Arbeitstag ohne Koffein ist überstanden. Schrecklich, wie man sich an das Zeug gewöhnt...! Wenn alles gut geht, gibts dann ab morgen nur noch Tee (natürlich keinen Schwarztee).

Und genau das ist auch mein Motiv fürs Fasten: Die blöden Gewohnheiten mal wieder weglassen und schauen, was dann übrig bleibt...

lg
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.08.2007 um 08:19 Uhr
... hat luckyblue26 geschrieben:
luckyblue26
luckyblue26
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Ihr Mitstreiter,

da bin ich auch mal wieder. Habe gestern den Entlastungstag gemacht (Reis kann echt auch so gut schmecken) und tatsächlich problemlos überstanden. Aufgefallen ist mir, wie viel ich eigentlich genascht und gegessen hätte , wenn ich nicht gerade nicht essen würde. Da nascht man doch mal schnell unkontrolliert von allem ein bißchen (ich zumindest).

Mir hilft es, mit einer Kollegin zusammen zu fasten, sonst würde ich in ein paar Tagen schon gute Gründe gegen das Fasten finden, nur um wieder damit aufhören zu können Aber so motivieren wir uns gegenseitig.

Unser Fastenplan beinhaltet in den ersten 2 Tagen mittags eine Brühe und abends ein Glas Saft, ab dem 3. Tag ist dann auch noch Buttermilch mit dabei. Die dient wohl zur Entschlackung und das Eiweiß verhindert, dass zuviel Muskelmasse abgebaut wird. Bewegung ist also echt wichtig, damit eben nicht die Muskeln angegriffen werden. Aber heute, an dem ersten Tag, wo ich tatsächlich nichts esse, werde ich auch ein bißchen von der Bewegung fasten. Es reicht, wenn ich heute lange Schicht im Büro bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2007 um 14:23 Uhr
... hat Monschgerl geschrieben:
Monschgerl
Monschgerl
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


mondrose schrieb:

nur morgens habe ich unglaubliche Anlaufschwierigkeiten.
Auf mein Spinningrad werde ich mich wohl nicht setzen, dann will der Welpe immer in die Pedalen beißen und ich habe jetzt keinen Nerv die 2000 Wiederholungen für das Kommando Nein heute nachmittag einzuüben damit das der Hund denn auch mal endlich generalisiert
Hast du schon oft gefastet monschgerl?
Ich faste um wieder zu meiner Ernährungsumstellung zu finden und um Gewicht zu verlieren.

LG Mondrose



Hallo Mondrose,

Anlaufschwierigkeiten ist gar kein ausdruck. Ich komme überhaupt nicht in die Gänge. Das ist furchtbar und gefällt mir überhaupt nicht.
Wahrscheinlich, da ich auch nichts machen muss nur was ich möchte.
Da muss ich mich selbst in den Hintern treten.

Ein Hund ist war wunderschönes, aber als Welpe sehr anstrengend.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Familienmitglied.

Nein, ich faste zum ersten Mal, habe aber vor 12 Wochen begonnen, einiges von meinem Speiseplan zu streichen. Wie z.B. Zucker und alle Zuckerproduckte, Weißmehl, Fleisch und Fisch nur noch 2* im Monat. Keine Milch und Milchprodukte außer Butter und Sahne. Kaffee hatte ich von 1,5-2 Liter auf 2 Tassen reduziert.
Somit habe ich schon sehr gut entschlackt.
Aber das ist mir nicht genug was die Entgiftung betrifft, daher faste ich.

Was macht euer Hungergefühl?
Ich habe keinen Hunger mehr nur ab und wann gelüstet es mich nach was Herzhaften, aber ich denke das ist normal, wie ich auch immer wieder an die doofe Zigarette denke.

Nun wünsche ich einen schönen sonnigen Tag.


--
Gruss Monschgerl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2007 um 12:49 Uhr
... hat mondrose geschrieben:
mondrose
mondrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo ihr Lieben,

ja unser kleiner Hund ist echt super süß und witzig aber klar auch recht arbeitsintensiv.

Mir gehts fastentechnisch gar nicht gut. Ich habe ständig Hunger, leicht Kopfweh und es stellt sich einfach nicht dieses Hochgefühl "wow, ich faste und es geht mir super, weil sich alles reinigt" ein.

Der Gurkensalat auf dem Tisch macht mir eine lange Nase und ich denke nur da dran abzubrechen

LG Mondrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2007 um 17:31 Uhr
... hat Monschgerl geschrieben:
Monschgerl
Monschgerl
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


mondrose schrieb:

Mir gehts fastentechnisch gar nicht gut. Ich habe ständig Hunger, leicht Kopfweh und es stellt sich einfach nicht dieses Hochgefühl "wow, ich faste und es geht mir super, weil sich alles reinigt" ein.

Der Gurkensalat auf dem Tisch macht mir eine lange Nase und ich denke nur da dran abzubrechen

LG Mondrose



Hallo Mondrose,

hast du auch anständig deinen Darm entleert?
Wenn, nicht dann hast du auch Hunger.
Wenn du Kopfweh hast solltest du einen Leberwickel machen und
ich hoffe du trinkst genug.
1 TL Honig in den Tee hilft auch. (Vor allem in die Gänge zu kommen)
Aber so wie sich das anhört hast du den Darm nicht anständig entleert.
Also los gehts.
Oder mach mal einen feuchtheißen Bauchwickel.(tägl. wär gut)
Das unterstützt die Leber zum entgiften.
Du könntest natürlich auch übersäuert sein, dann würde dir Basenpulver helfen.
Mach ein schönes Basenbad und vorher Trockenbürstenmassage.
Das ist wunderschön, dies gönne ich mir alle 2 Tage.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten, warum dein Befinden so ist.
Du musst ausprobieren, was dir fehlt, damit es dir besser geht.




--
Gruss Monschgerl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2007 um 17:36 Uhr
... hat mondrose geschrieben:
mondrose
mondrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Monschgerl,

der Darm dürfete ller sein (Irigator). Aber übersäuert könnte sein. Weisst du was ich da machen muss? Was ist das für ein Pulver und woher bekomme ich es? Nur zum Baden oder auch zum Einnehmen?

LG Mondrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2007 um 18:19 Uhr
... hat luckyblue26 geschrieben:
luckyblue26
luckyblue26
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Mondrose,

kann mich Monschgerl von den Tipps her nur anschließen. Faste zum ersten mal und hab echt erwartet, ziemlich leiden zu müssen, ist aber überhaupt nicht der Fall.

Basenpulver bekommst Du im Drogeriemarkt (Schlecker, DM, Ihr Platz, Budni usw.), einfach mal danach fragen. Steht meistens bei den frei verkäuflichen Pillchen und Gesundheitstees.
Nehme das auch jeden Tag und komme prima damit klar.

Trinke allerdings auch sehr viel bzw. fast konstant, hab gestern sogar 4 Liter ohne Probleme geschafft - das gab`s noch nie, wenn es mal ein Liter am Tag war, war das schon viel.
Wenn Du ans Essen denkst, gehe dem doch weitestgehend erstmal aus dem Weg. Ich hab es vermieden, in Lebensmittelgeschäfte zu gehen und auch meinen Männern nicht beim Essen zugeschaut (obwohl ich das ohne Probleme kochen konnte, ohne selbst zu essen, nur vor dem Abschmecken habe ich mich gedrückt, damit ich erst gar nicht auf den Geschmack komme).

Wie fastet Ihr? Nur Tees und Wasser?
Bei mir steht auch eine Brühe und ein Glas Saft auf dem Plan.

Heute morgen hatte ich auch erstmals Kreislaufschwierigkeiten, habe aber dann den Tipp mit dem Honig im Tee beherzigt und dann gings auch schlagartig besser.

Die ersten Erfolge zeigen sich auch bereits auf der Waage -hurra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2007 um 09:19 Uhr
... hat Monschgerl geschrieben:
Monschgerl
Monschgerl
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


mondrose schrieb:

Hallo Monschgerl,

der Darm dürfete ller sein (Irigator). Aber übersäuert könnte sein. Weisst du was ich da machen muss? Was ist das für ein Pulver und woher bekomme ich es? Nur zum Baden oder auch zum Einnehmen?

LG Mondrose



Hallo Mondrose,

Wegen Basenpulver hol dir nicht das billigste. Diese Substanzen sollten enthalten sein, Natrium bicarbon, Calium bicarbon, Calcium citricum, Magnesium citrucum. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dir dies auch in der Apotheke mischen lassen. Wenn dich das interessiert, gebe ich dir die Menge für s Rezept.
Bevor du das Basenpulver einnimmst, solltest du immer erst mal den ph-Wert deines Urins messen. Nur so bekommst du raus wie viel Basenpulver du benötigst. Ziel ist es auf einen ph-Wert zwischen 7,0 und 7,5 einzustellen. Teststreifen erhältst du auch in der Apotheke.
Das Pulver zum Baden ist etwas anders und kannst dir wie Luckyblue ergänzte, in Drogerien besorgen. Ich wünsche dir gutes gelingen.


--
Gruss Monschgerl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum