Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1.9. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.08.2007 um 14:21 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo, nächste Woche gehts wieder los
Meine...ich glaube fünfte Fastenwoche. Mit den üblichen gemischten Gefühlen starte ich am 31.8. den Entlastungstag, vom 01.09. bis 05.09. möchte ich dann fasten.

Ich freue mich über Mitfaster zum Austausch!

Viele Grüße
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2007 um 15:41 Uhr
... hat kikky1981 geschrieben:
kikky1981
kikky1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Aly,

ich werde auch ab 1.9. mit dem Fasten beginnen..nach welcher Methode fastet du? Was sind deine Beweggründe?

Ich werde nach Buchinger Fasten d.h. mit Gemüsesäften, viel Wasser, Tees. Evtl Buttermilch oder Molke je nachdem wie das mit dem Glaubern funktioniert

Würde mich freuen mich mit dir auszutauschen, die ersten Tage sind ja die mühevollsten. Ich werde mir am WE viel Ruhe gönnen. Ich arbeite nächste Woche und hoffe dass ich das gut durchhalte.

LG Kikky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.08.2007 um 23:51 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Ihr,

ich fange morgen oder besser in 10 Minuten an

Ist meine vierte Fastenkur und die soll 18-25 Tage dauern.

Viel Erfolg und bis denn,

Der Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.08.2007 um 11:55 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Kikky,
ich faste auch nach Buchinger, da habe ich gute Erfahrung mit gemacht. Beweggrund: Weg mit den dummen Angewohnheiten, wie täglicher Gang in die Cafeteria, kein Vorbeikommen an der Plätzchendose, ohne drüber nachzudenken alles annehmen, was einam angeboten wird. Und überhaupt mal 'ne Auszeit nehmen (ist ja eh nur ne Woche), überlegen, was alles so gut für mich ist. Und über die 2 kg weniger freue ich mich natürlich auch immer

Nach meiner Erfahrung ist meine "Schokosucht" für 3-4 Monate auch nach dem Fasten weg. Und vielleicht dieses mal ja noch länger!

Schön, dass Du auch dabei bist... Was ist Dein Motiv?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2007 um 11:59 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hi Bilbo,
und, wie war der erste Tag? Du hast Dir ja ordentlich was vorgenommen. Das habe ich mich noch nie getraut (naja, eigentlich war ich nach meiner Woche auch immer froh, wenn es ans fastenbrechen ging). Wie machst Du das mit Deinem Alltag? Hast Du derzeit Urlaub?

Fragen über Fragen... Schön, dass Du auch dabei bist,
lg
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2007 um 13:16 Uhr
... hat kikky1981 geschrieben:
kikky1981
kikky1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Aly,

hmm ich hab da auch so meine Problem mit diversem Süßkram und von diesem wegzukommen

Während der Fastenzeit kann ich mich aber beherrschen, hab auch kein Problem damit für meinen Freudn zu kochen oder so..da kann ich total widerstehen.

Ich habe vor so lang wie möglich zu fasten, ich habe mir kein Enddatum oder so gesteckt, allerdings möchte ich bis Mitte Oktober ein paar Kilo leichter sein da wir da in Uralub fahren..mal schauen wie lange ich Lust habe und es psychisch durchhalte.

LG Kikky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2007 um 13:17 Uhr
... hat kikky1981 geschrieben:
kikky1981
kikky1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Bilbo,

schön dass du so lange fastet, ich hoffe ich bin dann auch noch dabei.
Nach welcher Methode fastest du?

LG Kikky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2007 um 22:55 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Kikky und Aly,

bei mir hat sich der Fastenbeginn auch auf Samstag verschoben, war heute und bin morgen bei einem Kunden, bei dem man quasi gemästet wird und da wollte ich auch nicht jedes Mal nein sagen müssen Also auch ab 1. und dann 15 - 22 Tage.

Habe mir eigentlich vorgenommen, diesmal stadndardmäßig nach der Buchinger-Methode zu fasten, also Tee, Viertel Liter Gemüsesaft aus dem Reformhaus und Viertel Liter Fruchtsaft täglich. Dazu jeden zweiten Tag 0,5 Liter Sauerkrautsaft und ein paar Vitamin- und Mineralstoffkapseln.

Beim letzten Mal hatte ich noch zusätzlich täglich einen halben Liter Buttermilch mit Eiweißpräparat, lass ich aber diesmal vorerst weg. Nur ein Tässchen Kaffee am morgen will ich mir schon gönnen, bekomme sonst regelmäßig Kopfschmerzen.

Also denn, bis Samstag,

Der Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2007 um 12:42 Uhr
... hat kikky1981 geschrieben:
kikky1981
kikky1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr beiden,

ich werde heute, am frühen Abend anfangen zu glaubern. Ich hoffe das klappt auf Anhieb ansonsten werde ich mit Sauerkrautsaft nachhelfen.

Je nachdem wie es mir geht, werde ich auch ein Glas Buttermilch trinken, aber ich möchte versuchen mit Wasser und viel Tee auszukommen. Evtl. als "mittagsessen" Brühe oder erwärmter Tomaten- oder Gemüsesaft, den ich dann genüsslich löffle

Ich werde euch berichten wie es mir ergangen ist und hoffe dass wir möglichst lange zusammen fasten werden. Denn gegenseitige Motivation ist immer gut.

LG kikky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2007 um 13:55 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Ihr beiden,

was für ein sch......! Ich habe mir gestern den kleinen Finger der rechten Hand gebrochen und sitze hier mit Schiene...!

Nach wirklich reiflicher Überlegung ziehe ich meinen Fastenplan jetzt aber doch durch - nur leider ohne die angenehmen Dinge, wie in die Sauna gehen oder zum Yoga. Bin ziemlich deprimiert - das sollte mal wieder ne Auszeit für mich sein, mit viel schreiben...*lol*, selbst am Rechner bin ich mit links kaum zu gebrauchen - diese Zeilen hier dauern ewig.

Kein guter Auftakt, hoffentlich halte ich trotzdem durch!
lg, bis später...aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum