Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: BMI 33 Damit das ein Ende hat....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 25.08.2007 um 21:37 Uhr
... hat mortitia geschrieben:
mortitia
mortitia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Oweh und oje... prima, immerhin rauche ich seit einem halben Jahr nicht mehr. Aber schlimmer als die (minimum) 20 Kilo Übergewicht sind das Sodbrennen und die Schmerzen in den Füßen und Beinen. Reduktionskost lässt mich zwar an Gewicht verlieren, hilft aber keinen Deut gegen meine Magenbeschwerden. Also die viel gelobte Mischkost ist nix für mich, mit Trennkost geht es mir besser, aber davon esse ich zuviel (weil ja eigentlich erlaubt...). Ich bzw. mein armer geplagter Körper braucht einen Neuanfang, einmal Reset, bitte.
Ich denke (und hoffe), dass eine Weile Fasten ein guter Restart in ein gesünderes Leben sein wird. Ich bin mitten im Umzugsstress, aber bis Montag abend soll das Geschichte sein, somit plane ich für Dienstag einen reinen Obsttag zur Entlastung, damit es am Mittwoch losgehen kann. Über Tipps und nette Worte zur Motivation würde ich mich sehr freuen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2007 um 11:06 Uhr
... hat mortitia geschrieben:
mortitia
mortitia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Sonntag morgen und ich bin hochmotiviert, am liebsten würde ich jetzt sofort durchstarten.... verrückt!
Aber ich bin sicher, dass mein Vorhaben so ganz ohne Ruhe und Vorbereitung zum Scheitern verurteilt wäre.
Also kümmere ich mich mal weiter um meinen Wohnungswechsel, fahre nachher noch ein bisschen was arbeiten, und versuche schon mal allzu konzentrierte Nahrung zu meiden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.08.2007 um 21:15 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin mortitia,

Zitat:

Aber ich bin sicher, dass mein Vorhaben so ganz ohne Ruhe und Vorbereitung zum Scheitern verurteilt wäre.



wenn Du das so siehst, ist es vielleicht wirklich günstiger nicht gerade jetzt zu fasten.

Fasten kann, wenn die Rahmenbedingungen nicht so gut sind, durchaus auch zusätzlichen Stress machen. Auch die Magenbeschwerden würde ich durch einen Arzt abklären lassen bevor ich mit dem Fasten beginne. Gerade wenn die Beschwerden einen hohen nervösen "Anteil" haben kann es besser sein auf Schonkost zu gehen als radikal auf Nahrung zu verzichten.

Manchmal kann es besser sein, wenn man zuerst die Rahmenbedingungen versucht zu verbessern und sich insbesondere etwas mehr Ruhe verschafft, bevor man mit dem Fasten beginnt.

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.08.2007 um 14:31 Uhr
... hat mortitia geschrieben:
mortitia
mortitia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Bernd,

und danke für Deine Tipps. Ich bin völlig groggy, Tag 3 mit Möbel schleppen, renovieren etc.
Meinem Magen gehts immer mal so und mal so, ich denke ich hab da wohl eher so ein psychosomatisches Problem. Werde morgen mal meine Hausärztin konsultieren, und mich von ihr instruieren lassen. Trotzdem würde ich nun gern am Samstag starten, müsste allerdings auf diese Seite verzichten, weil mein neuer Internetzugang noch ein bisschen auf sich warten lässt... auch doof.

Liebe Grüße, Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum