Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 06.09! - Wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 04.09.2007 um 12:01 Uhr
... hat KissMe geschrieben:
KissMe
KissMe
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen!!

Ich habe mich in den letzten Monaten sehr ungesund ernährt und dabei leider auch 10 Kilo zugenommen... Ich merke das sehr stark daran, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin wie früher und meine Haut auch schon einmal schöner war. Ich nehme mir zwar immer wieder vor, ab morgen gesünder und weniger zu essen, aber dann überlistet mich mein innerer Schweinehund immer wieder aufs Neue und danach bereue ich es wieder!!

Jetzt bin ich auf das Fasten gestoßen und habe ir vorgenommen, diesmal wirklich durchzuhalten. Denn ich will meinen Körper und meiner Seele mal wieder etwas Gutes tun!!

Ich würde gerne morgen, also am 05.09 einen Entlastungstag machen und dann am 06.09 mit dem Fasten beginnen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich Proteinmodiziertes Fasten machen möchte, da ich meine Muskeln nicht verlieren will!

Ich hoffe, ihr macht mit und wir unterstützen uns gegenseitig !!

Also, wer ist dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2007 um 20:01 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo KissMe,

ich habe mir nun überlegt ebenfalls am Wochenende zu starten. Allerdings werde ich wohl erst Samstag, also den 08.09. anfangen.. Muss die Woche über arbeiten und wollte nicht im Büro abführen

Habe bereits Anfang Juli gefastet - ich glaube 13 Tage Habe es auch ganz gut weggesteckt-auch wenn ich zum Schluss hin ständig Hunger hatte.. Aber das lag auch mit daran, dass ich während des Fastens nicht abgeführt habe *Asche auf mein Haupt*

Ich faste ganz ehrlich um Abzunehmen. Das letzte mal war auch nicht wirklich was mit Entgiftung - das einzige was ich hatte war die letzten Tage ein ekliger Belag auf der Zunge..

Ich werde dieses Mal denk ich auch etwas "härter" fasten - also nur Tee und Wasser.. Evtl abends die Brühe bzw mittags im Büro. Aber auf den Saft werde ich nur im Notfall zurückgreifen. Habe das letzte Mal gemerkt, dass ich ihn irgendwann getrunken habe weil er süß war und wie Nahrung. hundertprozentig gebraucht habe ich ihn nur am zweiten Tag um meinen Kreislauf zu stabilisieren.. Werde ihn auch jetzt trinken, wenn ich wirklich merke dass ich ihn brauche..

Werde mit F.X. Passagesalz abführen und fleißig mein Basica* nehmen.. Weiss zwar nicht ob es was bringt aber ich hatte das letzte Mal wenigstens nie Kopfschmerzen

Habe auch vor mehr Sport dabei zu machen. Das letzte Mal war ich zu faul Mal sehen welchen Plan ich mir zusammen stelle

@KissMe: machst du auch sport nebenher? Du schreibst, dass du deine Muskeln nicht verlieren möchtest - das hört sich schon nach viel Sport an Wie lange hast du vor zu fasten? Ich peile jetzt erstmal so ca. 10 Tage zu machen evtl ein paar Tage länger. Hab es schliesslich schonmal geschafft

So dann hoffe ich mal, dass sich noch ein paar Mitstreiter finden

Achso nochmal kurz zu meiner "Person".. bin 24, weiblich, 1,80m groß und hab gerade so 79/80 Kilo ungefähr.. Mal sehen was letzteres danach ist *gg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.09.2007 um 22:26 Uhr
... hat KissMe geschrieben:
KissMe
KissMe
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort

Ich hatte geplant, so etwas 14 Tage zu fasten. Vielleicht werden es auch ein paar mehr...

Sport werde ich versuchen, etwa alle zwei Tage zu machen (Joggen), und jeden Tag spazieren gehen.


Was hast du beim letzten Fasten abgenommen??

Ich werde auch täglich abends 1 Portion Eiweißpulver mit Milch trinken, um meine Fettverbrennung anzuregen und meine Muskel nicht zu verlieren..

Wie hast du das letzte Mal durchgehalten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.09.2007 um 09:14 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Morgen

Freut mich dass wir da wenigstens schon zu zweit sind

Also abgenommen habe ich das letzte Mal nicht soooo viel.. Also ich hab vor dem Fasten ein zwei Salatwochen gemacht mit wirklich beinahe nur Salat und habe da schon so zwei Kilo abgenommen gehabt. Allerdings habe ich an meinen Entlastungstagen gefuttert Hab mir den Freitagabend sogar noch ne Pizza reingeschoben ich weiss auch nicht warum.. Obwohl ich mich vier Wochen lang auf das Fasten gefreut habe und mir oft genug eingeredet habe dass ich nach dem Fasten ja auch wieder essen kann und dass es dann auch noch leckere Dinge gibt habe ich da nicht durchgehalten..

Beim Fasten selbst habe ich dann so knapp 6 Kilo abgenommen.. Muss aber auch dazu sagen dass ich vier Tage in Starnberg war von der Arbeit aus und das war genau dieses superheisse Wochenende mit 38 Grad und heisser.. Habe dort viel Traubenzucker (fälschlicherweise auch noch den mit Geschmack also Zusatzsoffe ohne Ende) und Fruchtsaft getrunken. Auf der Veranstaltung habe ich auch keinen reinen Fruchtsaft bekommen. Habe deshalb in den vier Tagen dort nur knapp ein Kilo abgenommen. Danach hab ich nur noch Wasser und Tee getrunken und die Brühe abends.. Durch das Weglassen des Saftes habe ich dann auch noch mal ne Menge abgenommen.. Da war von einen auf den anderen Tag auch ne Gewichtsabnahme von zwei Kilo drin.

Mmh wie ich durchgehalten habe.. Eigentlich mit dem Gedanken an meine frühere Figur (68kg) und ich hab mir immer wieder vor Augen gehalten, dass nach dem Fasten alle Geschäfte wieder aufmachen und ich danach wieder essen kann. Ausserdem hatte ich vielen davon erzählt und dann war es auch so dass ich es ihnen beweisen wollte. Hatte aber auch das Glück, dass mich die anderen dabei unterstützt haben bzw. keine abfälligen Bemerkungen gemacht haben.
Ich habe "nebenher" Vollzeit gearbeitet so dass ich dort auch nicht aus Langeweile gegessen habe. Auch wenn genau in den Tagen plötzlich die leckersten Dinge in den Meetings aufgetischt wurden Aber wenn dann dort bspw belegte Brötchen aufgetischt wurden habe ich mir gesagt "oh das sind keine vollkornbrötchen - ne dann lohnt es sich ja schonmal gar nicht wegen sowas aufzuhören" Hab mir auch immer gesagt, dass ich es jetzt schon lange durchgehalten habe und auch viele dinge überstanden habe und dass es sich deshalb nicht lohnt einfach so vorher abzubrechen. Man muss sich bei sowas einfach dnek ich selbst glaubhaft belügen

Wie funktioniert das mit dem Eiweisspulver? Was macht das und wie wirkt sich das aufs Gewicht aus? hast du deshalb mehr abgenommen also ohne? Ich hab nur gelesen dass man das egtl erst bei sehr langen Fastenkuren braucht weil erst ab 3 Wochen (?) die muskelmasse abnimmt.

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2007 um 12:28 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu,

ich Döspaddel hab die Abschiedsfeier von meinem Chef verdrängt. Er geht in Altersteilzeit und feiert das nächsten Donnerstag ganz groß und da kann ich nicht schon wieder fasten..
Werd also wohl dann doch erst eine Woche später anfangen zu fasten.. also in deiner zweiten Woche einsteigen..

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2007 um 18:18 Uhr
... hat Schoko geschrieben:
Schoko
Schoko
... ist OFFLINE

Beiträge: 24


Hey

Ich würde auch sehr gerne jetzt zum ersten mal fasten, so ab samstag,bzw sonntag....freitag wäre dann der entlastungstag,samstag abführen und sonntag dann richtig los.
Ich hab mir überlegt, weil ich denke beim glaubern müsst ich mich übergeben und einläufe machen mir angst (trotz den ganzem positiven feedback über sie) deshalb hab ich vor mit rizinusöl abzuführen...kann ich das dann weiterhin benutzen oder sollte ich es mit pflaumensaft versuchen?
Ich muss gestehen ich stecke noch mitten in einer lebenskrise-auch pubertät genannt - und dieses ganze diäten das ich schon ausprobeirt habe machet mir immer ganz schön zu schaffen.....ich esse nämlich leider ziemlich viel und auch immer aus langeweile, gewohnheit oder weil ich einfach auf was rumkauen will-oder weil es einfach schmeckt!
Glücklicherweise sieht man mir das momentan noch nicht an, aber ich würde das gernen ändern, vorallem in der letzen zeit istes schlimm geworden mit mir....esse kuchen, gleich danach noch waffeln und gehe um halb 11 abends an den Kühlschrank um Käse oder wurst zu essen
naja wenn ich nunmal irgendwo rumliege, etwas lese oder so muss ich einfach was essen....selbst wenn ich total abgefüllt bin....

Das ist auch der eig Grund (gut, möchte mein gewicht auch ein bisschen reduzieren^^) warum ich fasten möchte-um meine essgewohnheiten zu ändern.....
andererseits sag ich mir die ganze zeit
*das doch doof, wieso mach ich mir dauern son kopp ums äußerliche und gewicht, ich hab mein leben ja noch vor mir...*
und ich weiß echt nciht ob ich gerade jetz schon anfangen sollte mir alles zu verbieten, aber andererseits -meiner meinung nach- gibt es einen enormen gesselschaftsdruck durch medien und anderes.....immer wieder das selbe bild: *dünn-gut!,dick-bööööse!* :-/

naja schreibt mir doch bitte zurück

greetz
schoko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2007 um 20:09 Uhr
... hat Sweetlittle geschrieben:
Sweetlittle
Sweetlittle
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich soeben auch in dem Forum angemeldet. Habe schon die ganze Zeit mich hier schlau gelesen. Also ich möchte auch mit dem FAsten anfangen, morgen soll mein Entlastungstag sein mit Obst und dann geht es ab Freitag los. das ist das erste Mal für mich, dass ich das so richtig durchziehen will, bin auch recht motiviert. Habe so an 10 Tagen gedacht. mal gucken wie es klappt. ja was verspreche ich mir davon? natürlcih eine kleine Abnahme, bin im MOment echt verzweifeln wei lich innerhlab kurzer Zeit 4 Kilo zugenommen habe naja aber ich möchte auch mal wieder mein gnazes Essverhalten und KOntrolle kriegen bwz. richtig auf mein Hungergefühl achten könenn danach. das klappt im MOment überhaupt nicht. Esse nur so wahllos drauf los, auch wenn ich überhaupt keinen Hunger hab. ja die WAage hat es mir heute morgen gedankt

Ich hoffe wir können uns hier gegenseitig unterstützen und motivieren.

Ganz liebe Grüße

Sweetlittle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2007 um 16:23 Uhr
... hat KissMe geschrieben:
KissMe
KissMe
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KissMe am 07.09.2007 um 13:16 Uhr ]

HALLO IHR LIEBEN!!

@babe01
Hey, oh schade, dass du erst eine Woche später anfängst. Aber ich wünsche dir, dass du Erfolg haben wirst!! Du kannst ja dann etwas darüber berichten.

@Schoko & sweetlittle

Ich kenn das, was ihr geschrieben habt, das mit dem, dass es immer so lecker schmeckt und so...

Mann, ich wollte ja eigentlich schon heute mit dem Fasten anfangen, aber dann war ich mit meiner Freundin unterwegs und ich habs auf Morgen verschoben. (Frühstück: 1 großer Haselnuss- Eisbecher mit Sahne, Krokant, Eis und Nüssen; Mittag: 2 Stück Pizza Hawai und 1 Nussschnecke + 1 Latte Machiatto...) *auf_den_kopf_hau*


Übrigens ich habe gestern Abend Glaubersalz getrunken, obwohl ich mich bis jetzt nie überwinden konnte... Aber irgendwie ging es dann doch^^. Ich habe mich einfach daran errinnert, dass ich so gern im Meer bin, und so ähnlich schmeckt es ja auch!!

Also, ich werde dann ab morgen fasten, und durchhalten!!

@babe01

Ich trinke in der Fastenzeit jeden Abend 1 Glas Buttermilch mit 2 Eßlöffeln Eiweißpulver (Eiweiß 90 aus dem dm), um 1. den Muskelabbau zu verhindern und 2. um den Fettabbau anzukurbeln... (hab ich das schon geschrieben? )


Naja, ich fange dann morgen an, hoffe ihr bleibt mir treu..

Schönen Tag

KissMe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2007 um 17:43 Uhr
... hat Schoko geschrieben:
Schoko
Schoko
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

>Hey ho

Bin ein bisschen deprimiert dass ich jetzt noch nicht mit dem Fasten anfangen kann, bin nämlcih schwer erkältet und muss antibotika nehmen......wie ist das eig wenn man medikamente während des fastens nimmt?
Könnt ich trotzdem anfangen mit fasten, wenn ich noch antibotika nehme?

greetz
schoko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2007 um 17:57 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Endlich habe ich ein Forum gefunden in dem tatsächlich Gleichgesinnte zu finden sind. Ich fange am Samstag mit dem Fasten an. Säfte, Tees und Gemüsebrühe. Ich peile 10 Tage an. Meine längste Fastenzeit waren 16 Tage. Vor allem will ich entgiften und vom Rauchen loskommen. Ein paar Kilos sollten auch schmelzen; ich habe in 12 Monaten fast 7 kilo zugelegt. Schlendrian und Genusssucht, aber auch das eine oder andere Glässchen Wein. Wer von Euch fastet denn zur Zeit. Freue mich auf feedback.
Eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum