Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1. Mal! Wer kann mir helfen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 05.09.2007 um 22:07 Uhr
... hat Caro123 geschrieben:
Caro123
Caro123
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne ca. 1 Woche fasten, vorallem weil ich meinem Körper reinigen möchte und meine Ernährung umstellen möchte!
Hat jemand Erfahrungen mit Fastenkuren in Hotels oder in einer Klinik? Wenn ja, würde ich mich sehr über einen Link und/oder kurze Berichte freuen! Ich habe ja schon ziemlich viel Respekt davor, und würde ungern nachhher irgendwo landen wo es mir nicht gefällt!
Ich freue mich sehr über jede Antwort!

Liebe Grüße, Carola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2007 um 08:19 Uhr
... hat CaRoJa geschrieben:
CaRoJa
CaRoJa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Caro

Ich faste auch gerade das erste mal, aber allein zu Hause. Auch etwa eine Woche mit den gleichen Beweggründen wie Du sie geschildert hast. Meine Frage: warum möchtest Du unbedingt in einer Klinik oder im Hotel fasten ???
Liebe Grüße
CaRoJa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.09.2007 um 09:01 Uhr
... hat Caro123 geschrieben:
Caro123
Caro123
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo CaRoJa,

ich kann es mir zuhause irgendwie nicht vorstellen! Ich lebe mit meinem Freund zusammen und kann mir nicht vortsellen ihm beim Essen zu sehen zu müssen und aussermde kann ich zuhause glaube ich nicht die Entspannung finde wie in einem Hotel. Weiterhin stelle ich es mir schön vor, in einer Gruppe von Gleichgesinnten zu sein und habe Lust in einer Gruppe viel "Sport" zu treiben usw.
Wie sind denn Deine Erfahrungen die Du gerade machst?
Lg Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.09.2007 um 09:35 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Grüßt Euch, ist ja witzig, dass Ihr beide sehr ähnliche Namen habt. Ich faste jetzt seit 4 Tagen und lebe in meinem normalen Umfeld. Obwohl mein Mann diesmal nicht mit macht fällt es mir recht leicht. Ich will endlich, nachdem ich es so lange mit Scheinargumenten herausgezögert habe. Insgesamt habe ich sicher 10 mal gefastet, das längste waren 16 Tage. Ich trinke Säfte und Brühe, leider auch Kaffee und hin und wieder sogar Wein. Immerhin bin ich seit 24 Std !!! glückliche Nichtraucherin!! Es ist trotz dieses Mogelns enorm, wie sehr ich entgifte. Ich muss mir dauernd die Zähne putzen und die Zunge abschaben; echt eklig! Und mind. 2 mal tägl. duschen. Ich lebe in den Tropen (Malaysia) und halte es ohne Klimaanlage nicht aus. Es ist zweifellos gut in eine Fastenklinik zu gehen aber wer kann das schon?! Mit der richtigen Motivation könnt ihr locker alleine zu hause fasten! Diese Foren helfen natürlich und Bücher zum Thema. Was habt Ihr bisher übers Fasten gelesen? Freue mich auf Austausch mit Euch. Eva

--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2007 um 06:54 Uhr
... hat CaRoJa geschrieben:
CaRoJa
CaRoJa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Caro,

ich habe fürs erste mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin heute am 5. Fastentag angekommen. Habe zwischendurch natürlich Appetit auf Dinge, die ich und meine Familie so essen. Aber es ist gut auszuhalten. Ein Tipp von meiner Freundin, die eine erfahrene Fasterin ist: mach jeden Tag ein Klistier zum Abführen. Je weniger Du im Darm hast, desto weniger Hunger hast Du auch. Ich muß während des Fastens arbeiten. Für mich ist es aber eine gute Ablenkung. Wenn ich den ganzen Tag zu Hause wäre würde ich pausenlos ans Essen denken. Ich bin nie richtig hungrig, aber auch oft nicht richtig satt. Ich habe vorher das Buch von Dr. Lützner " Wie neugeboren durch Fasten* " gelesen. Damit konnte ich mich richtig aufs Fasten einstellen und mich für die Fastenwoche stärken. Habe bis jetzt 3,4 kg abgenommen.
Ich muß auch für meinen Mann und für meinen 7-jährigen Sohn kochen.Aber mein Motto lautet: Augen zu und durch!!!
Komisch ich habe auch nur zu den Zeiten ein Hungergefühl zu denen ich immer das Kochen anfange. Sonst nicht. Also, ich habe Dir nur einen kleinen Einblick in meine Fastentage gegeben. Jeder muß es natürlich auf seine Weise händeln. Ich für mich kann nur sagen, ich habe mich auf das schlimmste eingestellt und habe überhaupt nicht geglaubt das ich das 5 Tage durchhalte. Hatte sehr großen Respekt vorm Fasten. Ergebnis: ich hatte es mir viel schwieriger vorgestellt. Habe aber auch durch meine gute Vorbereitung einen sehr starken Willen.
So nun laß es Dir gut gehen. Wenn Du mehr wissen möchtest schreib mir einfach. Bis denn
Liebe Grüße
CaRoJa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2007 um 20:55 Uhr
... hat CaRoJa geschrieben:
CaRoJa
CaRoJa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Eva,

was machst Du in Malaysia ??? Da fastet man doch nicht. Da läßt man es sich gut gehen oder??? / ha,ha,ha,) Finde ich ja toll das Du Dich hier einklingst. Echt interessant. Ich habe vor ca. einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört, meine Ernährung dann auch umgestellt etc.
Halte durch Rauchen ist echt sch.....!!!!!!. Versuch doch mal während dem Fasten kein Allohol zu süppeln. Trinke auch gerne Rotwein, aber jetzt habe ich es mir total verboten. Freu mich um so mehr drauf, wenn ich mal meine Aufbautage hinter mir habe. Momentan weiß ich aber noch nicht wann ich aufhöre zu fasten. entscheide ich täglich neu. Bin heute am 5. Tag angelangt und es geht mir super. Freue mich wieder von Dir zu hören
Liebe Grüße
CaRoJa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2007 um 09:47 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo CaRoJa, ich lebe hier in Langkawi schon seit fast 2 Jahren. Bin hier nach 6 Jahren - Beinaheweltumsegelung - hängen geblieben und habe hier ein kleines business für charter aufgebaut. ich fasste jetzt den siebten tag, aber, asche auf mein haupt, ich rauche noch! ganz übel. mit dem suff sollte ich auch aufhören, wenngleich der nicht so extrem ist. ich will nicht mit dem fasten aufhören, bevor ich nicht die kurve mit dem qualm geschafft habe. ich hab aber noch reichlich reserven auf den hüften. ausserdem ist malaysia ja ein moslemisches land und mir steht die hälfte der bevölkerung als fastenpartner zur seite, ha. Keep in touch und berichte weiter wie es bei geht. Eva



--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum