Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.09.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 15.09.2007 um 14:46 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:


Liliana schrieb:

Hallo zusammen, das ist ja hier eine nette Gruppe, der ich mich gerne anschließen würde.

Heute ist bereits mein erster Fastentag. Ich habe schon 2 Mal gefastet, aber nur in einer Klinik. Nun hoffe ich, dass ich es auch zuhause hinbekomme.

Ihr schreibt von einer Fastentagebuchliste oder so ähnlich. Habt ihr euch so etwas gemacht? Wie sieht die denn aus?

So, dann wünsche ich uns allen sehr viel Erfolg.



Hallo Liliana,

schön dass Du zu uns gestoßen bist.
Das Fastentagebuch ist eine Liste bzw. Protokoll in dem Du alles einträgst, vom Entlastungstag an bis hin zu Deinem letzten Aufbautag. Ich habe so eine Tabelle in der trägst Du Dein Gewicht, Trinkmenge, Bewegung, Darmentleerung, Befinden, Seel. Stimmung und Beschwerden ein. So hast Du einen ganz guten Überblick über die ganze Zeit. Und dann hab ich noch eine extra Liste, in der ich tabellarisch einzeichnen kann wieviele Kilos pro Tag schwinden und in der ich auch persönliche Notizen eintragen kann
Wie lange möchtest Du denn fasten?

Lg
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2007 um 18:30 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Ihr Lieben,

habe heute mit dem Entlastungstag begonnen und mir geht es richtig gut!
Hoffe bei Euch ist es ähnlich und wir sehen und morgen wieder!

Also bis dahin
Lg
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.09.2007 um 07:51 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallooo da bin ich wieder
Na wie geht es euch??
Vorallem wie geht es den "Startern"?
Hallo Liliana schön das du auch mit eingestiegen bist.
Wie lange hast du denn vor zu fasten??
Wie war denn euer Wochenende?
Also ich habe heute meinen 3.Fastentag. Und ich muss sagen das Wochenende war irgendwie ziemlich hart! Ich habe Gelüste auf alles und ich meine wirklich auf alles... das war das letzte mal nicht so?!
Ich hoffe das legt sich wieder!!
So und nun bin ich auf eure Antworten gespannt!!

Liebe Grüsse
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.09.2007 um 08:15 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Guten Morgen Simi,

ich hatte gestern meinen Entlastungstag und heute meinen 1. Fastentag. Heut morgen ist mir leicht schwindelig. Ansonsten gehts mir gut. Fahr jetzt zur Arbeit und bin mal gespannt wie der Tag so läuft.

Die Gelüste hatte ich das letzte Mal - und zwar auf Sachen die ich sonst nie!!! Esse. Z.B. auf Pumpernickl. Das war ganz seltsam ich hoffe das es diesmal nicht so ist. Aber ich lass mich überraschen.

Also dann - bis heute nachmittag, hoffe es geht Euch allen gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2007 um 08:55 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo an alle Faster,

wie war Euer WE?
Meines war sehr gut, wir hatten wie bereits berichtet, viele schöne kulturelle Aktivitäten und gestern habe ich mich getraut, an meinem üblichen sonntäglichen Spinnigkurs teilzunehmen. ich bin nicht alle Belastungen mitgefahren, weil ich meinen Puls nicht so hochjagen wollte, aber es ging sehr gut und ich hatte keinerlei Probleme .
Ansonsten hatten wir in NRW schönes Wetter, das finde ich gerade beim Fasten immer super, weil ich dann nicht so frieren muss.
Bin gespannt auf Eure Berichte, Grüße an alle Sabine

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2007 um 10:45 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo zusammen,

wie ist euch das Wochenende bekommen?
meines war wuuuuunderbar! habe eine alte freundin besucht und das war einfach toll. mir geht es jetzt richtig gut und das ist der beste einstieg für so eine fastenzeit. Heute ist mein entlastungstag und ab morgen geht es dann richtig los.

Binem: wie war das Frühstück? Gelüste bekommen?

Simi: werde auch auf Obst und Gemüse umsteigen. reis ist wirklich langweilig!

Liliana: willkommen in unserer kleinen runde. zu deiner frage: ich habe so ein fastentagebuch bzw tabelle, wenn du möchtest schicke ich dir die mal. musst mir nur die adresse sagen.

Also die Woche kann kommen. freu mich schon jetzt auf die neuen beiträge.
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2007 um 12:03 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hi Bruse,

schön, daß Du gut gelaunt und entspannt starten kannst, dann läßt sich alles gut an
Das Frühstück war OK, mein Sohn hat bei seiner Freundin geschlafen und ich war mit meinem Mann allein, der ist immer ein bisschen zurückhaltend und hat ein latent schlechtes Gewissen, deshalb war es ganz ok. Wobei mich das Croissant doch seeeehhhr angelacht hat.
Also, als Entlastung nur Reis fände ich laaangweilig. Ich habe mit Obst und Gemüse und mittags einem gedünsteten Fisch entlastet, das war völlig ok.

Grüsse, Sabine


--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2007 um 12:37 Uhr
... hat corny73 geschrieben:
corny73
corny73
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu zu Euch gestoßen. Hab im April/Mai diesen Jahres schon 10 Tage gefastet und als Motiviationshilfe immer wieder in diese Seite reingeschaut. Find ich echt witzig, dass viele von Eurer Fastengruppe gerade zu diesem Zeitpunkt auch wieder mit der Fastenkur beginnt.
Das Forum ist echt ne tolle Motivitationshilfe, wenn man mal nen Tiefpunkt hat während des Fastens. Wobei der Tiefpunkt bei meiner Fastenkur im Frühjahr die ersten beiden Tage waren, danach fühlte ich mich super.
Heute ist mein Entlastungstag. Es gab zum Frühstück lecker geschnippelten Apfel und ne Banane mit lecker Honig. Heut nachmittag gibts dann noch ne Karotte und abends koch ich mir dann noch ein bißchen Reis. Morgen wird dann mit Fasten begonnen. Freu mich schon total darauf. Dieses mal möchte ich mindestens 8 Tage und längstens 10 Tage durchhalten.
Mit Euch als Mitstreiter ist das aber ein Leichtes. Wünsch Euch einen guten Start, bzw. weiterhin gutes Durchhalten. Bis bald.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2007 um 13:57 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Corny,

willkommen!
Wir sind dann ja beide gerade beim Entlastungstag und wollen gleich lang fasten. Schön. Dann mal los.

@ Kami: wie geht es deinem Kreislauf?

Ich werde heute abend noch zum Sport gehen. Freue mich schon drauf, werde aber nicht mein volles Programm durchziehen sondern nur die "Sparversion", bin danach noch schön zum Tee trinken verabredet.

Morgen will ich mit ner Freundin (die auch fastet - leider geht´s ihr nicht so gut) einen Videoabend machen. So richtig haben wir uns noch nicht entschieden was wir gucken? Habt ihr Vorschläge? Soll was "leichtes", "nettes" sein. Sowas wir "Gemeinsam ist man weniger allein" - falls dne jemand von euch gesehen hat....

Was macht ihr so? Besinnlich zu Hause lesen, gammeln oder seid ihr generell mehr unterwegs in der Fastenzeit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2007 um 18:22 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kami am 17.09.2007 um 18:25 Uhr ]

Hallo Bruse und Ihr Anderen ,

schön Euch wieder zu sehen.
Mein Kreislauf ging es den ganzen Tag nicht so gut, mir war bzw. ist immer noch etwas schwummerig. War heute in der Mittagspause spazieren um ihn etwas anzukurbeln und vorhin ein kurzes Stück joggen - hab gemerkt, dass ich gar nicht mehr in Form bin Hoffe das es morgen besser ist!

Mein Wochenende war auch klasse! Hatte gestern schon Lust mit dem Entlastungstag anzufangen und am Samstag am Geburtstag hab ich auch schon weniger gegessen und auf meinen geliebten Wein verzichtet. Es war echt kein Problem!

Was ich ja richtig klasse finde - ich habe gar keine Gelüste!!!! ok, es ist erst der 1. Tag, aber trotzdem freut es mich, denn dann geht das fasten viel leichter

Ich hoffe, dass es morgen wieder so tolles Wetter bei uns hat, damit ich wieder spazieren und Abends joggen gehen kann.
Was macht ihr denn so um nicht träge zu werden ?

Was mich ja mal interessieren würde, seid Ihr auch in der Fastenzeit etwas schneller gereizt als sonst?

Wegen einem Film - Mensch wir hatten erst einen super Film aus der Videothek, aber ich komm jetzt nicht drauf. Das ist echt wie verhext! Vielleicht fällt er mir noch ein. Ansonsten kann ich "München" empfehlen - ist halt ein anspruchsvoller Film, oder wollt Ihr was für´s Herz so ala "message in a bottle" - super schöner schnulziger Film (machmal braucht man das halt mal )

Also dann, liebe Grüße
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum