Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.09.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 18.09.2007 um 07:49 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen zusammen,

herzlich willkommen Corny!!
Ja du hast Recht die Seite ist eine tolle Motivation. Wenn man sich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann hilft das echt ungemein! Ich wünsche dir natürlich auch einen tollen Start und gutes Gelingen.
Wie geht es den anderen heute???
Also heute ist mein 4.Tag und für mich ist es der beste bis jetzt von allen. Die ersten 3 Tage waren kreislauftechnisch nicht wirklich die besten. Aber heute morgen ist es bis jetzt sehr gut.
Ansonsten halte ich mich mit 3mal die Woche Fußball fit und die restlichen Tage der Woche gehe ich joggen. Das hilft mir sehr und danach fühle ich mich immer sehr gut!
Das einzigste Problem was ich noch bisschen habe ist das frieren...
Bruse oder Binem hatte eine von euch nicht auch immer so Probleme damit??
Sodele und nun bin ich auf eure Berichte gespannt!

Liebe Grüsse
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2007 um 07:50 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen zusammen,

herzlich willkommen Corny!!
Ja du hast Recht die Seite ist eine tolle Motivation. Wenn man sich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann hilft das echt ungemein! Ich wünsche dir natürlich auch einen tollen Start und gutes Gelingen.
Wie geht es den anderen heute???
Also heute ist mein 4.Tag und für mich ist es der beste bis jetzt von allen. Die ersten 3 Tage waren kreislauftechnisch nicht wirklich die besten. Aber heute morgen ist es bis jetzt sehr gut.
Ansonsten halte ich mich mit 3mal die Woche Fußball fit und die restlichen Tage der Woche gehe ich joggen. Das hilft mir sehr und danach fühle ich mich immer sehr gut!
Das einzigste Problem was ich noch bisschen habe ist das frieren...
Bruse oder Binem hatte eine von euch nicht auch immer so Probleme damit??
Sodele und nun bin ich auf eure Berichte gespannt!

Liebe Grüsse
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2007 um 07:51 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Uppps sorry ausversehen doppelt geschrieben!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2007 um 08:31 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hi an alle,
wie geht`s Euch denn heute morgen?
Bei uns in NRW ist ekliges Novemberwetter, also heute kein mittäglicher Spaziergang
Ansonsten geht es mir prächtig, ich kann mir momentan gar nicht vorstellen am Donnerstag mein lecker Äpfelchen zu essen.
Ich bin aber am Samstag zu einem Geburtstag eingeladen und das ist dann immer so doof, man muss allen alles erklären, bekommt dann immer gute Ratschläge oder unerwünschte Kommentare (Du bist doch schon so dünn usw.), deshalb möchte ich dort zumindest ein Anstandshäppchen essen.

@ Simi: Ich kenne das mit dem Frieren, da hilft nur: Dicker anziehen, Fußbad nehmen, Sport treiben, heissen Tee trinken und wenns ganz schlimm ist :die Badewanne mit einer schönen Badekugel!

Weiter gutes Fasten, Sabine

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2007 um 09:33 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Moin Moin,

so nun bin ich auch wirklich eine Fasterin
Erster Tag und ich sitze vor meinem Pflaumensaft nicht wirklich toll aber ich hoffe, dass er wirkt und ich nicht f.x. nach kippen muss.

gestern abend war ich noch beim sport und das hat gut geholfen. am nachmittag hatte ich ganz schöne wackelbeine. am donnerstag werde ich wieder gehen.

@simi: du hast recht, das mit dem Frieren kenne ich nur zu gut. aber bei mir ist das fast dauerzustand - füße sind ständig kalt, das nervt zwar aber man gewöhnt sich fast dran ;/ meine Tipps:
schönen tee trinekn, füße bewegen und mit den Zehen wackeln - dann tun die nicht mehr so weh,
was ich auch sehr schön finde ist ab und an mal ins Solarium zu gehen. das baut die Laune unheimlich auf wenn es mal nur graue tage sind an denen es nicht richtig hell werden will. Außerdem ist es warm. Sauna ist auch eine Möglichkeit wenn man das mag und der Kreislauf das verkraften.
Das sind auch schon die Dinge um nicht träge zu werden. Wenn ich gute Laune habe und mich wohl fühle, dann bin ich in der Regel auch nicht so träge - höchstens gemütlich aber das ist dann ja ausgesucht

So nun bin ich mal gespannt was der Tag so bringt ....

Corny wie war dein erster MOrgen?

lg an alle
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2007 um 09:43 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Juuuuhuuu der Pflaumensaft *schüttel* ist ausgetrunken *freu*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2007 um 13:26 Uhr
... hat corny73 geschrieben:
corny73
corny73
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Lieben Mitfaster,
so heute ist nun auch mein erster offizieller Tag des Fastens. Mir ging es gestern schon prima am Entlastungstag, obwohl ich da im Frühjahr immense Probleme hatte. Hab vorhin F.X.Passage zu mir genommen, würgh, spei, aber ich hab jetzt schon das Gefühl, dass es bald losgeht mit der Entleerung )

Diese Woche hab ich ja noch Urlaub und. Da die ersten beiden Tage erfahrungsgemäß kreislaufmässig voll im Arsch sind, werde ich heut und morgen auf Sparflamme machen und so wenig wie möglich tun. Freu mich schon darauf ein paar DVD`s anzuschauen und ein gutes Buch zu lesen. Habe aber das Gefühl, dass es mir während diesen Fastenbeginns insgesamt besser geht, wie im April. Oder vielleicht weiß ich halt jetzt schon was auf mich zukommt und freu mich eher darauf, mich endlich wieder wohl zu fühlen in meiner Haut und die ganzen Gifte die sich die letzten Monate angesammelt haben in meinem Körper wieder rauszuschwemmen.

Hoffe Euch geht es allen gut, trotz des miesen Wetters da draußen.
Könnte echt besser sein, da wäre die Motivation noch größer.
Gutes Fasten !!! Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2007 um 13:46 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo,

ich durfte eben am eigenen LEibe erfahren wie unachtsam wir in uns hineinstopfen. War bei einer Kollegin im Büro und da stand Obst u. a. auch Weintrauben. Und schwubsdiewups hatte ich mir zwei hintereinander in den Mund gestopft. Als ich die dritte in der Hand hatte bemerkte ich was ich da eigentlich mache.
Halllo??? Das war mal wieder so ein richtiges Beispiel, einfach so in sich hineinstopfen. Wie blöde das ist. Also wirklich. Bin jetzt nicht nieder geschlagen und mache aus kein Drama aus den 3 Weintrauben, das ist nicht so schlimm, bin einfach "entsetzt" mein Eßverhalten zu demonstriert zu bekommen.

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2007 um 16:33 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Huhuu,

schön das es euch so gut geht! Ich hoffe das bleibt so!
Hi hi das mit den Weintrauben ist gut!! das kann ich gut verstehen!
Das ist wirklich das perfekte Beispiel dafür wie oft man sinnlos was in sich reinstopft! Aber ich denk auch das das jetzt nicht weiter schlimm ist?!

Was ist eigentlich mit Kami??? Du hast dich heute noch gar nicht gemeldet?! Wie geht es dir?

Grüssle
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2007 um 17:02 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Ihr Lieben,

schön das es Euch allen so gut geht! Wie läuft denn der erste Fastentag bei Euch? Wie lang wollt Ihr eigentlich im Schnitt fasten? Vielleicht hab ich´s auch überlesen, wenn ja Sorry - guck gleich nochmal alle Beiträge durch.

Hab gestern Abend noch einen Beitrag geschrieben, da ich wußte das ich heute morgen nicht dazu komme.

Das "Frierproblem" kenn ich nur zu gut - ich geh dann meistens in die Badewanne, das hat 2 Vorteile. Zum Einen wird mir kuschelig warm und zum Anderen komm ich mit meinem Buch ein Stückchen vorwärts

Mir gehts ansonsten ganz gut, mein Kreislauf ist zwar etwas niedrig, aber ansonsten passt alles. Hatte heute eine Ärztin bei mir in der Arbeit und der hab ich erzählt das ich faste. Sie war schon etwas entsetzt das ohne ärztliche Betreuung zu machen. Versteh ich gar nicht! Im Mittelalter war das doch gang und gebe, das man tagelang nichts gegessen hat bzw. was bekommen hat, oder seh ich das falsch? Und es ist ja nicht so das man auf seinen Körper nicht hören würde in dieser Zeit, im Gegenteil ich finde gerade beim Fasten achtet man besonders auf sich, oder?
Naja egal, auf jeden Fall hat sie mir meine Blutdruck gemessen und der war nur bei 115/80 habt ihr ´nen Mittel gegen zu niedrigen Blutdruck?
Wollte mir eigentlich noch ein heißes Bad reinlassen, aber das lass ich wohl lieber


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum