Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.09.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 18.09.2007 um 17:09 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Also gut, Ihr habt schon mal geschrieben wie lange ihr fasten wollt. ich dummerchen Hatte es leider vergessen - hoffe mal nicht, das das Symptome vom Fasten sind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2007 um 17:27 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Kami,

nein das sind keine Symptome des Fastens Jedenfalls geht es mir so und ich bin von Natur aus schusselig. Frag nicht wie oft ab Tag ich meinen Schlüssel oder sonst was suche - auf der Arbeit reagiert schon keiner mehr wenn ich nach dem Tschüß-sagen noch mal ins Büro getappert komme weil ich wieder etwas liegen gelassen habe.

Mit dem Blutdruck kann man wunderbar leben. Meiner dümpelt da auch immer so rum. Mein Arzt hat mich auch erstmal doof angeguckt, aber jetzt kennt er das. Lieber etwas zu niedrig als ständig zu hoch. Um meinen Kreislauf zu puschen mache ich Wechselduschen am morgen, das geht gut und hilft.

Merke gerade, dass ich zu wenig getrunken habe, bekomme langsam Kopfschmerzen. Wie viel trinkt ihr so über den Tag verteilt?

So, das war´s für mich heute. Am Abend wird nun Babel geguckt.
Macht euch einen schönen Feierabend bzw. Urlaubstag-Abend!
lg
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2007 um 18:26 Uhr
... hat 500 geschrieben:
500
500
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Zitat:


Kami schrieb:

Naja egal, auf jeden Fall hat sie mir meine Blutdruck gemessen und der war nur bei 115/80 habt ihr ´nen Mittel gegen zu niedrigen Blutdruck?



Hallo Kami, das ist doch ein wunderschöner Blutdruck! So viel schaffe ich nicht mal ohne Fasten.
Zu niedriger beginnt üblicherweise erst unter 100-105/60. Kein Grund, dich von Badevergügungen abhalten zu lassen.

lg
500


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2007 um 18:31 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Bruse,

na da bin ich ja doch beruhigt, das das nicht am Fasten liegt

Ich trinke so im Schnitt 3l - mehr schaff ich einfach nicht. Hab heut eineinhalb Kannen Tee in der Arbeit getrunken, dann mein Süppchen vorhin und jetzt gönn ich mir noch Buttermilch mit Saft gemischt - das schmeckt fein! Schaffst Du mehr zu trinken?

Wünsch Dir noch nen schönen Abend mit Babel - ich geh jetzt doch noch in die Wanne

LG Kathi

Ach ja, hier hab ich noch ein Rezept gefunden

Apfel-Holunder-Punsch
100ml Schwarztee
100ml ungesüßter Apfelsaft
50ml Holunderbeersaft (der soll auch den Stoffwechsel anregen und frierenden Menschen helfen )
1/2 Vanilleschote
ein kleines Stückchen Ingwer gerieben
2 Tl Honig

Denke schon das man frische Vanilleschote und ein kleines bisschen Ingwer nehmen darf, wenn nicht würd ich einfach ein bisschen mehr Honig nehmen und den Ingwer ganz weg lassen.
Was meint Ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2007 um 18:33 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo 500,

schön Dich zu sehen.
Werd jetzt auch ´ne runde schwimmen gehen (fühl mich besser als heut früh) - was machst Du heut noch so?

Wieso ist Dein Blutdruck denn immer so niedrig auch ohne fasten, Du musst ja beim fasten schon fast umkippen, oder nicht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2007 um 19:16 Uhr
... hat 500 geschrieben:
500
500
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Kami,
Ich werde mich jetzt vom Computer losreißen, mich ins Bett kuscheln und ein bißchen beten, meditieren, Energiearbeit machen und so. Bin aber derzeit nicht am Fasten, habe erst wieder im Dezember/Januar Zeit dazu. Bin nur zur Steigerung der Vorfreude hier.

Mein Blutdruck ist von Natur aus eher niedrig, das war schon immer so und wird eher noch niedriger mit dem Alter, scheint mir. Im Fasten ist schon ein gewisser Aufwand notwendig, um meinen Kreislauf nicht einschlafen zu lassen. Trockenbürsten in der Früh hilft sehr gut, oder Kaltwasseranwendungen. Danach bin ich fit.

lg
500


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2007 um 07:51 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Guten Morgen Ihr Lieben,

hoffe es geht Euch allen gut und Ihr seit fit! Mir gehts sehr gut heute, heut ist ja auch schon mein 3. Tag. Das Wetter sieht auch toll aus (Sonnenschein ) Der Tag kann also kommen! Hab das Gefühl, das mein Körper sich erst jetzt richtig umgestellt hat und anfängt zu entgiften, hab nämlich ´nen ziemlich ekligen Geschmack im Mund - trau mich gar nich zu reden Wie macht Ihr das - ich werd jetzt noch ´ne Zitrone aussaugen.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall einen schönen Tag ohne Schwierigkeiten mit dem Kreislauf oder ähnliches!

Wir sehen uns heut nachmittag wieder, bin auf dem Sprung zur Arbeit.

Liebe Grüße
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2007 um 08:03 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen zusammen,

ich muss leider feststellen das es mir heute gar nicht gut geht!!!
Irgendwie ist es heute ganz schön schlimm mit meinem Kreislauf. Und das am 5.Tag?! Kann das normal sein?
Habe dann erstmal nach dem aufstehen 1 Teelöffel Honig zu mir genommen und hoffe das es nun besser geht!
Hab beschlossen das ich doch nicht länger als 7 Tage machen werde. Dafür hab ich zu große Gelüste auf alles mögliche und mein Kreislauf macht nicht mit. Echt schade. Aber ich denk 7 Tage sind auch ok.

Zum Thema trinken kann ich sagen das ich so ca. zwischen 4 und 5 Liter trinke. Da bin ich ganz stolz drauf!! hihi naja immerhin das klappt!

Das mit dem Geschmack im Mund stimmt, das ist echt übel.
Wenn ich morgens und Abends meine Zähne putz, putz ich meine Zunge einfach geschwind mit. Damit lässt sich der Belag ganz gut entfernen!!

Wie geht es den anderen heute???

Liebe Grüsse
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2007 um 08:33 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von binem am 19.09.2007 um 08:34 Uhr ]

Guten Morgen, Ihr Lieben,

@simi: das tut mir leid, daß es Dir heute nicht so gut geht, vielleicht hilft ein leichter schwarzer Tee oder ein grüner mit einem Löffel Honig Dir auf die Füsse?
Ich mache heute meinen letzten Tag, mir geht es nach wie vor prächtig und heute Abend gehe ich zu zwei schönen Kursen bei meiner Lieblingstrainerin, da wirds mir dann auch wieder schön warm
Gleich in der Mittagspause werde ich erst mal in den Bioladen gehen und MEINEN Apfel für morgen aussuchen! Ich freue mich schon!
Bis bald, Sabine


--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2007 um 09:56 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Guten Morgen alle,

heute ist mein zweiter Fastentag. Mir geht es nicht ganz so gut, also Simi du bist nicht alleine. Mein Kreislauf ist dabei noch das kleinste Problem. Seit gestern Abend habe ich Hals- und ziemlich starke Kopfschmerzen, mir ist kalt und irgendwie ist alles bäääh. Mag nicht sprechen- Hals tut weh. Will einfach nur in mein Bett. Schlafen.
Mein schöner Schoko-Orangen-Tee mit HOnig hat auch keine Besserung gebracht.... alles doof.
Überlege nach Hause zu gehen. Tu mich mit so einer Entscheidung leider immer so schwer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum