Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.09.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 19.09.2007 um 09:56 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Guten Morgen alle,

heute ist mein zweiter Fastentag. Mir geht es nicht ganz so gut, also Simi du bist nicht alleine. Mein Kreislauf ist dabei noch das kleinste Problem. Seit gestern Abend habe ich Hals- und ziemlich starke Kopfschmerzen, mir ist kalt und irgendwie ist alles bäääh. Mag nicht sprechen- Hals tut weh. Will einfach nur in mein Bett. Schlafen.
Mein schöner Schoko-Orangen-Tee mit HOnig hat auch keine Besserung gebracht.... alles doof.
Überlege nach Hause zu gehen. Tu mich mit so einer Entscheidung leider immer so schwer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2007 um 11:58 Uhr
... hat corny73 geschrieben:
corny73
corny73
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein 2. Tag und mir gehts eigentlich ganz gut, bis auf ein klein wenig Kopfschmerzen.

simi, dass mit dem Kreislauf kenne ich allzugut, trinke immer viele Fruchtsäfte und schwarzen Tee mit Honig, damit komme ich eigentlich ganz gut klar. Wenn ich morgens aufwache habe ich stetig einen niedrigen Blutdruck von 90/60 !!! Bin also fast scheintod
Und so ein Schwarztee kurbelt meinen Kreislauf wieder an.

binem, wünsche Dir heute viel Spaß beim Apfelkaufen. Darf ich Dich fragen wieviel Gewicht Du während dieser 7 Tage Fasten verloren hast?

bruse, wünsche Dir gute Besserung, ich an Deiner Stelle würde nach Hause gehen und ein heißes Bad nehmen. Tust Dir keinen Gefallen Dich auf der Arbeit rumzuquälen !!

Gestern abend hab ich tierisch gefroren und mich schön in meiner Decke eingemummelt. Ab heute scheint ja wieder die Sonne und mir gehts automatisch wieder besser und mir wird es warm ums Herz

Sodale, dann hoffe ich dass wir weiterhin alle gut durchhalten, trotz der kleinen Einbrüche, die aber glaub ich ganz normal sind, während der Fastenperiode.
Gutes Gelingen weiterhin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.09.2007 um 13:20 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Corny,
der Apfelkauf im Bioladen war wunderbar, weil die ganze Obsttheke so geduftet hat, dass ich mich am liebsten hineingelegt hätte Ich habe mich dann aber doch auf Schnuppern beschränkt und ein paar Sachen für meinen Aufbau gekauft. Zu meinem Gewicht(sverlust):Ich habe gar keine Waage zuhause, ich werde mich heute Abend mal beim Sport wiegen aber ich schätze so 4 Kilo, das war bisher auch immer so.
Du hats aber auch einen extrem niedrigen Blutdruck, huihuii. Machst Du Sport, das hilft?!
Grüße, Sabine


--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.09.2007 um 14:12 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo zusammen,

mittlerweile geht es mir ein bisschen besser. Aber irgendwie hab ich totale Muskelschmerzen. Vielleicht hab ich es mit dem Sport auch bisschen zu gut gemeint. Habe jetzt eigentlich täglich Sport gemacht entweder Fußballtraining oder bin joggen gegangen!?!
Naja heute Abend ist wieder Training angesagt bin mal gespannt wie ich da durchhalte?!
@Binem: hhhmmm lecker Apfel!! Da freu ich mich auch schon tierisch drauf!!! lechz
@Bruse: wie geht es deinem Kreislauf mittlerweile?? Hoffentlich auch bisschen besser? Bist du nach Hause gegangen?
@Corny: vielen Dank für den Tipp mit dem Schwarztee... werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren

Viele Grüsse aus dem Schwabenländle
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2007 um 16:03 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi ihr Lieben,

kurzes Update von meiner SEite. Meine Kopfschmerzen sind noch viel schlimmer geworden und ich bin tatsächlich mal nach Hause gegangen. Konnte und kann gar nicht richtig geradeaus denken. Hab zwei Stunden geschlafen und es geht etwas besser. Warte gerade auf meinen Tee und verziehe mich dann wieder ins Bett.

Hoffe jetzt, dass es mir morgen besser geht. Macht euch noch einen schönen Tag und genießt die Sonne für mich mit.

glg
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2007 um 16:49 Uhr
... hat corny73 geschrieben:
corny73
corny73
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Lieben !!

binem@ Für meinen schwachen Blutdruck, treib ich viel Nordic Walking, da kommt mein Kreislauf in die Gänge
simi@ Ist ja witzig, ich komm au aus dem Schwaubaländle
bruse@War ne gute Entscheidung, dass Du Dich fürs Bett entschieden hast. Wünsch Dir ne baldige Genesung !!

Eine Frage an Euch Fastenexperten, hätte voll Lust neben meinen Obstsäften und Tee`s mal ein Tomatensüppchen zu schlürfen, dass ich mir wie folgt kochen würde: Dosentomaten durchpassieren, etwas mit Salz und Oregano würzen und dann warm machen.
Ist das empfehlenswert, oder sollte ich das lieber bleiben lassen, zwecks Verstopfungsgefahr o.ä. ???
Danke im voraus für Eure Hilfe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2007 um 17:13 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallöchen,

das ist ja nicht schön was ich da lese! Wünsche Euch gute Besserung! Hoffentlich geht es Euch bald wieder besser!

Ich mach mir auch gerade eine Tomatensuppe ich schreib mal schnell das Rezept dazu.

Zutaten für 4 Personen:

1l Wasser
500g Tomaten
1 Knoblauchzehe
etwas Lauch, Sellerie, Karotte
1 Prise Salz
etwas Gemüsebrühe
1 Prise Muskatnuss
2 Teel. Hefeflocken
2 Teel Oregano oder Majoran
etwas Tomatenmark und Basilikum

Alles gut waschen und klein schneiden - ruhig auch mit Schale. Das ganze dann ca. 10-20 Minuten garkochen. Danach alles durch ein Sieb geben und die Brühe auffangen. Lass es Dir schmecken! Die Kräuter erst in die fertige Brühe geben, sonst bleibt alles an dem Gemüse hängen

Heut ist der erste Tag wo ich mich richtig gut fühle. Gelüste hab ich auch keine. Hatte aber ganz schreckliche beim ersten Mal fasten. Es war schrecklich - ich versteh sehr gut wie Du Dich fühlst. Aber die Vorfreude darauf und das wissen, dass man es ja bald wieder Essen darf ist doch um so schöner! Halte durch!

Also dann bis bald! Ich guck dann später noch mal rein. Schlürf jetzt mein Süppchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2007 um 17:14 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Ach ja, lass es Dir schmecken!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2007 um 17:21 Uhr
... hat corny73 geschrieben:
corny73
corny73
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Danke Kami für das leckere Rezept, da läuft mir ja gleich das Wasser im Munde zusammen. Lass es Dir auch schmecken. Pfürdi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2007 um 18:27 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:


500 schrieb:

Bin aber derzeit nicht am Fasten, habe erst wieder im Dezember/Januar Zeit dazu. Bin nur zur Steigerung der Vorfreude hier.

500



hast Du wohl erst gefastet? Oder wieso fängst du erst im Dezember/Januar an? Und wie lange willst Du fasten?
Also im Dezember könnt ich das ja nicht - auf der anderen Seite, sollte man es vermutlich genau in dieser Zeit machen um nicht die ganze Zeit den Leckereien ausgesetzt zu sein. Aber ich muss schon sagen, den eisernen Willen hätte ich vermutlich nicht Auf sämtliche Weihnachtsfeiern verzichten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum