Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.09.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 21.09.2007 um 15:12 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Ach Bruse jetzt hatte ich doch glatt vergessen deine Frage zu beantworten. Also ich weiss nicht ob das speziell für Diabethiker ist?!?
Eigentlich eher zum abnehmen.... also besser gesagt um den Körper überall zu straffen!!! Ich hab das von meiner Kollegin. Sie meint das man auf der Waage nicht sooo viel merkt aber an den Klamotten schon.
Weil der Körper das überschüssige Fett langsam in Muskeln umwandelt.
Und da Muskeln bekanntlich schwerer sind als Fett merkt man an der Waage eben nicht sehr viel...!! Aber Körper straffen hört sich auch sehr gut an finde ich?!!

Grüssle
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2007 um 15:51 Uhr
... hat corny73 geschrieben:
corny73
corny73
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Einen wunderschönen sonnigen Tag ihr Lieben!!

Heute ist mein 4. und bisher bester Tag. Fühle mich total pumperlwohl in meiner Haut. Kein Dünnpfiff mehr, so gut wie keine Gelüste mehr.
Hab heute den letzten Urlaubstag mit Wohnungsputz verbracht, damit ich das sonnige Wochenende in vollen Zügen genießen kann.
Binem@ Wie gehts Deinen Aufbautagen? Was hast heut gutes gegessen?

Kami@ Das mit dem Gewicht braucht Dich nicht aus der Bahn zu werfen. Ich hab im Frühjahr eigentlich erst nach meiner Fastenkur noch ein paar Pfunde verloren, obwohl ich ganz normal gegessen habe.

Bruse@ Migräne ist ekelhaft, dass wünsch ich nicht mal meinem Feind, ich leide auch ab und zu darunter. Lass es morgen langsam angehen mit dem Sport. Weiterhin gute Besserung.

Simi@ Deine Insulin-Trennkost klingt echt interessant. Wünsch Dir viel Erfolg dabei.

Wer von Euch Hübschen macht denn eigentlich die Fastenkur noch so wie meiner Einer bis nächsten Donnerstag?? Dass wären dann 10 Tage Fastenkur.

Wünsch Euch einen schönen Feierabend und einen schönen geschmeidigen Wochenendauftakt !!!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.09.2007 um 16:22 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hillihallo,

Danke für Eure Zusprüche. Ich merk schon das was weg ist, aber naja. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich täglich wenigstens 30 spazieren gegangen bin. Bzw. war ich gestern sogar mal wieder joggen. Morgen will ich wieder gehen, denn heute bin ich irgendwie zu platt.
Und was die Gelüste angeht, naja wirklich gelüste hatte ich zwar heute nicht, aber Appetit und was für welchen Ich hab heut in der Arbeit Obst und Gemüsespieße gemacht und der Käse und die Tomaten sahen und rochen einfach himmlisch! Aber ich war tapfer und hab durchgehalten Bin ganz stolz auf mich.

Mich würde auch interessieren, ob das mit der KohlenhydratDiät funktioniert - schreib doch mal weiter, ob Du damit Erfolg hast!

Allen anderen wünsch ich ein tolles Wochenende!
Bis dann spätestens am Montag, freu mich schon

Grüßli
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.09.2007 um 12:44 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo zusammen,

die Sonne scheint, und nicht nur die. Mir geht es viel besser. Es war einen gute Entscheidung mich krankschreiben zu lassen und noch einen TAg zu Hause zu bleiben. Meine Kopfschmerzen sind fast ganz weg. Mein Magen rebelliert zwar noch ein wenig, aber dem werde ich heute mit Abfühhelfern zu Leibe rücken. Den Sport werde ich durch FAhrrad fahren ersetzen. Das heißt allerdings auch dass ich jetzt gleich mit meinem Freund zum Supermarkt muss. Mal gucken wie das wird.

Corny: ich weiß noch nicht wie viele Tage ich mache. Bin ganz unentschlossen. Durchhalten könnte ich sicherlich noch einige Tage. So rein vom Willen her. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich dazu Lust habe. Außerdem habe ich schon 3 kg verloren und viel mehr möchte ich auch nciht. Wenn das jetzt weiter so geht bin ich in 5 TAgen so nen Bohnenmädel und das möchte ich nun auch nicht. Also muss ich mal sehen.

Simi: wie heißt das Buch? Bin mal interessiert etwas genauer darüber zu erfahren.

So jetzt heißt es zwei Paar Socken an die kalten Füße und raus in die Sonne.

Genießt die wärmenden Strahlen und macht euch einen schönen Tag.
glg
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2007 um 13:36 Uhr
... hat corny73 geschrieben:
corny73
corny73
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen !!

Heute feire ich Bergfest, die Hälfte des Fastens ist geschafft. Am Donnerstag abend werde ich dann das Fasten mit einem leckeren Äpfelchen brechen. Sonntag in einer Woche bin ich beim Brunchen, werde halt dann nur leichte Sachen zu mir nehmen, nicht dass mein Magen anfängt zu rebellieren.
Mir gehts eigentlich ganz gut, was mich halt nervt, dass ich so Gelüste verspüre, was ich während meines erstens Fastens gar nicht hatte. Als ich vorhin vom Einkaufen heimkam, roch es bei mir im Hausgang nach lecker gebratenen Hähnchen, jammi, da sind gleich sämtlich Magensäfte bei mir zusammengelaufen. Werde aber trotzdem versuchen bis Donnerstag standhaft zu sein

Bruse, wie war Dein Trip in den Supermarkt, hast den Leckereien widerstehen können? Wie lange hast Du noch vor das Heilfasten durchzuziehen? Darf ich mal fragen wieviel Du wiegst, bzw. wie groß Du bist? Ich bin 169cm und habe durch das Heilfasten auch so 3 kg verloren und wiege jetzt 62,9 kg. Die Leute die mich kennen meinen, ich solle langsam aufhören, weil ich so kläpprig daher komme, aber ich fühl mich eigentlich so ganz wohl in meiner Haut?

Wie gehts denn anderen Mitfastern so? Wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Samstag. Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2007 um 18:27 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Huhu,

also ich habe mich nun heute entschlossen, morgen mein Fasten mit einem leckeren Apfel zu beenden. Das waren dann 6 Tage. wollte ja eigentlich mindestens 10 machen, aber ich merke heute, das ich irgendwie keine Lust mehr habe und wieder etwas essen möchte. Und dadurch, das ich mich auch nicht unter Druck setzen wollte, um beim nächsten Mal wieder so ein "leichtes" Fasten zu erleben, werd ich auf meinen Körper und mein Empfinden hören und morgen das ganze beenden.

Wie geht es Euch so? Wie sind die Aufbautage? Klappt alles?

Lg
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2007 um 12:36 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi ihr Lieben,

Kami du bist nciht alleine

also der Trip zum Supermarkt war Gelüstetechnisch ganz gut. Haben auch nur Sachen für meinen Freund eingekauft. Leider war die FAhrt nicht so toll. Mein Kreislauf kam weder zu Fuß noch auf dem Rad wirklich in Schwung. Das ging mir total auf die Nerven. Am Nachmittag habe ich dann beschlossen, dass ich wieder essen will und das werde ich auch tun. Nach 5 Tagen ist diesmal Schluß. Habe mir dann im nahe gelegenen Reformhaus gleich einen Apfel gekauft und den heute zum Frühstück gegessen. Die Hälfte ging dann allerdings an die Kaninchen weil ich den Appel nicht geschafft habe. Gewichtstechnisch muss ich auch sagen, dass es reicht.
Corny um deine Frage zu beantworten, ich bin 171cm groß und wiege jetzt 58kg. So viel habe ich beim letzte Mal Fasten nach 10 Tagen gewogen. Das sind jetzt 3 kg weniger als beim Fastenbeginn und weniger möchte ich auch nicht haben.

Freue mich jetzt auf die Sonne und die Leckereien die auf mich warten. Außerdem habe ich beschlossen, dass ich nach 12 Jahren vegetarischer Lebensweise doch wieder ein bisserl Fleisch essen will. In der letzten Zeit finde ich, dass einige Fleichsachen (so Hühnchen) sehr appettitlich aussehen. Mal sehen ob das auch so ist...

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2007 um 16:02 Uhr
... hat corny73 geschrieben:
corny73
corny73
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen!

Heute ist mein 6. Tag und mir gehts eigentlich ganz passabel. Hab vorhin meine Mama besucht, die hat mit meiner Schwester zusammen lecker Rindsrouladen mit lecker Semmelknödeln gegessen. Aber ich war tapfer, selbst wenn ich Lust gehabt hätte, könnte ich ja solch schweres Zeug nach 6 Tagen nichts festes essen, nicht zu mir nehmen, außer ich wollte mit schweren Magenkrämpfen im Bett liegen
Möchte eigentlich noch bis Donnerstagabend durchhalten, aber dieses mal fällt es mir zunehmend schwerer 10 Tage durchzuhalten wie letztes mal.
Hab zum Glück einige Motivationsschübe: Hosen sitzen lockerer, Haare sind glänzender und fester, Haut wirkt frischer und mein Ausschlag am Kinn geht auch langsam zurück.
Morgen ist mein erster Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub, eigentlich ein Grund dass ich mir heute abend noch ein Gläschen Wein genehmige, aber ich werde mich wohl mit einem leckeren Glas Apfelsaft begnügen
Bruse, Dir alles Gute bei Deinem ersten Aufbautag morgen.
Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2007 um 16:43 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Huhu,

Bruse: ich finde es vernürnftig das Du nun wieder anfängst zu Essen, vielleicht war es auch nicht die richtige Zeit, nachdem Du ja schon die ganze Woche mit Migräne und Schwindel zu kämpfen hattest!

Corny: Mir ging es gestern genauso, deshalb hab ich gesagt nach 6 Tagen ist Schluss und ich freu mich auf eine gesunde und vollwertige Ernährung. Wir hatten gestern nämlich in der Arbeit Herbstfest und so musste ich beim Essen beim leckeren Herbstteller (Kartoffel, Salat und Quark) zugucken. Dann abends waren wir noch bei einem Mittelalterfest - war total klasse! Viele Stände, viele Aufführungen man hat sich wirklich in eine andere Zeit versetzt gefühlt. Aber nach dem ganzen Spektakel wollten alle noch in die Pizzeria. Nun denn, ich hab auf jeden Fall ganz tapfer einen Früchtetee bestellt und alle anderen aßen lecker Pizza Und das duftete!!!! Hunger hatte ich zwar nicht, aber probiert hätte ich schon gerne. Naja, wie dem auch sei, da hab ich dann entschlossen, das 6 Tage ausreichend sind.
Außerdem kommt es ja eh mehr darauf an, was und wie danach gegessen wird. Und da bin ich schon guter Dinge, abwechslungsreicher und schon gesünder, weniger Fleisch, dafür mehr Fisch. Werd einfach mal ´nen bisschen was ausprobieren. Hab mir auch schon ein gutes Vollwertkochbuch gekauft. Aber jetzt freu ich mich erst mal auf eine pürierte Kartoffelsuppe

Also dann, lasst es Euch gut gehen
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2007 um 08:11 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Guten Morgen,

wie geht es Euch heute? Wer fastet eigentlich noch und wer ist schon beim aufbauen? Also heute ist mein 2 Aufbautag und es geht mir sehr gut. Freu mich wieder essen zu können

Wie war Euer Wochenende? Alle gut überstanden? Ich hab ja schon geschrieben wie´s bei mir war

Also denn, ich hoffe es ist alles ok bei Euch und ihr haltet durch!

Bis später,
Gruß Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum