« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hi
Ich mache seit 4 Tagen Weight watchers alleine von zuhause nehme zusätzlich noch Glaubersalz alle 2-3 Tage.
Wie sieht das aus wie lange darf man das durchführen ohne das es Gesundheitlich schäden ergibt.
Bin mittlerweile rat los ich möchte so gerne ab nehmen aber irgendwie schaffe ich es nicht hatte auch schon überlegt ob ich mir den finger in den Hals stecken soll aber selbst das schaff ich nicht auf dauer.
Kann mir vielleciht jemand ein rat geben?
Viele Liebe grüsse Jule
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lilli76 am 14.09.2007 um 18:48 Uhr ]
hallo jule,
zum ersten lass glaubersalz weg nimm lieber sauerkrautsaft und ist viel obst , vollkorn dann klappt das auch mit dem klo.
zum zweiten nur geduld mit 4 tagen weight watchers kannst du noch keine große abnahme erwarten .dass dauert ein wenig aber geduld und konsequenz musst du mitbringen. ich hab auch 10 kilo mit ww abgenommen und 3x die woche nordic walken gemacht ohne sport gehts schwerer
kopf hoch zieh dass durch, und beweg dich was wichtig fürs gewebe ist
liebe grüße iris
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hi Jule,
du hast 4 Tage geschafft! Super! Den Schweinehund zu überwinden und anzufangen, das ist der erste Schritt. Freu dich darüber. Aller Anfang ist schwer.
Also hier ein paar kleine Tipps:
1. Schmeiß deine Waage weg! Kastei dich nicht indem du dich jeden Tag auf die Waage stellst, das deprimiert dich sicher mehr als, dass es motiviert. Wenn schon dann stell dich 1x die Woche auf deine Waage. Da wirst du Unterschiede sehen und deine Laune für den Tag hängt nicht immer von der Anzeige am Morgen ab.
2. Das Glaubersalz solltest du weglassen. Das ist beim Fasten ganz hilfreich weil bei manchen der Darm sonst wirklich nichts macht. Benutzt man das Salz oder überhaupt so hartes Abführmittel dann macht das den Darm noch träger. Er brauch selber nämlich nichts mehr tun. Mit dem Abführmittel kündigst du ihm also seinen Job. Wie breits lilli geschrieben hat, solltest du auf Obst und Vollkornprodukte zurückgreifen. Was bei mir toll hilft ist warmer Haferschleim zum Frühstück, der ist einfach ganz massig und macht am Morgen super satt - zugegeben, das ist nicht jedermans Sache.
3. Geh einfach ein bisserl spochteln. Versuch doch einfach mal Nordic Walkin´, schwimmen, sauna, teste dich durch. Du wirst schon was finden was dir Spaß macht.
4. Setz dir Ziele, gut erreichbare Ziele und wenn du diese erreicht hast, dann gönn dir was. Ein tolles Shirt, ne neue Hose, nen Friseurbesuch, Maniküre, Massage, ..... Fühl dich und deinen Körper und denk nicht immer nur ans Abnehmen.
5. Denk nicht an so einen Schwachsinn wie Finger in den Hals. Der Teufelskreis geht schneller los als du denkst udn der ist nicht besser oder erstrebenswerter!
6. Hosengröße 0 ist für Kinder und kein Maß für Frauen! Also bitte (!) nimm das nicht als Maßstab. Das ist einfach ungesund.
7. Wenn du niedergeschlagen bist, dann geh raus unternimm etwas. Vom zu Hause rumsitzen wird es nicht besser. Also Arsch hoch!
So das soll es mal gewesen sein an schlauen Tipps.
Ich finde es toll, dass du den Entschluss gefasst hast abzunehmen und jetzt auch aktiv was getan hast. Also bleib am Ball, gesund und laß den Kopf nicht hängen. Wie war das immer im Fernsehen? Tschakka, du schaffst es
Glg
Bruse
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Jule, hallo Bruse, zunächst zu Dir, Jule, ich will Bruse nicht wiederholen, aber glaubersalz ist echt keine Lösung! Gefährlich, es sei denn du benutzt es einmalig zu fastenbeginn.
Lass die finger davon!
Bruse hat Dir viele excellente Erklärungen dazu gegeben. Aber dein Gewichtsproblem ist trotzdem lösbar!
Vergiss nicht, dass du die Pfunde nicht von gestern auf heute angefuttert hast; genauso wenig wirst du sie gesund und sicher mit hau ruck methoden wieder los. Ich habe Dein Photo gesehen und sehe eine hübsche junge Frau.
Geniesse die Gegenwart! Verzeihe Dir Deine genossenen Essünden in der Vergangenheit und so auch in Zukunft. und stell dich langsam auf eine gesunde Ernährung um. Für mich bedeutet das: erhöhe den Rohkostanteil vor warmer Mahlzeit. Einfach, sicher, billig und umweltfreundlich. Und garantiert ohne ungewünschte Nebenwirkungen! Das verhindert Fressattacken. Ach, und ist es nicht ein Hochgenuss bei einem guten Buch im Bett einen knackigen Apfel zu vernaschen... Genau das werde ich jetzt tun, da mein Göttergatte schon im Tiefschlaf von mir träumt!
Bleib dran! Eva
--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick (deutsch, Weltumsegelung)
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen