Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 16.09.2007 um 20:25 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Hallo alle miteinander,

meine Allergien haben sich so verschlechtert, dass ich beschlossen habe am Donnerstag Abend mit dem Fasten anzufangen. Ich kann mich nur nicht entscheiden wie ich fasten soll. Hat jemand schon Fasten mit Gemüsesuppe, Tee und Fasten mit Milch, Semmeln ausprobiert. Was von beiden haltet ihr für besser? Freue mich schon auf eure Antworten.

Viele Grüße
Alex
P.S. Falls jemand Lust hat sich mir anzuschließen kann er gerne scheiben.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 17.09.2007 um 10:55 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Hi Alex,

also ich habe einmal das Semmel-Fasten gemacht. da durfte ich über den tag verteilt 1 trockenes hartes Brötchen und 2 Eßl. Naturjoguhrt am Abend. Fand das ok. Das schöne daran war, dass man mit dem Brötchen ein bisserl was zum kauen hatte. Muss sagen, dass mir genau dieser Kauvorgang beim Gemüsebrühe und Saftfasten gefehlt hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich zweiteres leichter fand. Für mich ist es einfacher ganz konsequent nichts zu essen. ich habe beim Joguhrt gerne mal gemogelt udn 4 Eßl. gegessen. Sicher, das ist kein Drama, aber irgendwie schon doof.
Außerdem finde ich beim Saftfasten die Auswahl an Säften einfach gigantisch toll. Da ist das mit dem Semmeln doch etwas langweilig.

Kurz um: Ich mache wieder Saftfasten. Abwechslungsreicher und einfacher in der Umsetzung.

LG
Bruse

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 18.09.2007 um 11:03 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Hi Alex, hi Bruse, also die Semmeln beim Fasten finde ich doch komisch. Fasten bedeutet: nix essen, null! Gerade das Kauen sollte vermieden werden. Und wenn ich den Nährstoffgehalt einer Semmel sehe??? Nee, gehört meiner Meinung schon gar nicht in der Fastenzeit nicht auf den Tisch.

Alex, das einfachste Fasten ist das Säftefasten. Aber das echte strenge Fasten lässt nur reines Wasser zu. Dazwischen liegen noch der gemäßigte Weg mit Brühe und Tee. Ich faste immer mit Säften (zwei mal täglich), Tees, Wasser und Brühe. Finde ich wirkungsvoll und mein Kreislauf bleibt stabil. Ausserdem haste was worauf Du Dich freuen kannst. Viel Spass beim Fasten!

Eva

--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick (deutsch, Weltumsegelung)

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum