« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallooo
=) ich möchte gerne bald anfangen mit Fasten, hab jedoch noch ne kleine Frage, da ich ein völliger Neuling bin hehe.
also..ist Buttermilch das selbe wie ein Molkedrink?
die gibts ja in verschiedenen Aromen.
Buttermilch kenn ich nur knapp aus meiner Kindheit und ich glaube das hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Finde ich Buttermilch in jedem Supermarkt?
Besten Dank für die Hilfe.
Gruuuhus an alle die das lesen Sandra

Hallo Sandra!
Buttermilch ist nicht dasselbe wie Molke, sie ist dickflüssiger und weiß, nicht so durchsichtig. Ist heutzutage im Grunde einfach gesäuerte Magermilch. Bei uns gibt´s die überall in den Geschäften.
lg
500

Hallo,
ich hab Buttermilch immer mit Saft vermischt im Verhältnis 1:1 und das schmeckt wirklich lecker! Ich mag pure Buttermilch nämlich auch nicht so besonders.
Lg Kathi

Hallo Sandra,
den Unterschied zwischen Molke und Buttermilch haben ja schon meine Vorschreiberinnen erklärt.
Ich persönlich mag Buttermilch sehr (als Kind war ich da auch nicht so scharf drauf ), aber dann sollte sie auch kühlschrankkalt sein, denn sie schmeckt so etwas säuerlich und das mag ich.
Mit Saft vermischt ist es aber auch lecker......
z.B. mit frisch gepresstem Orangen- oder Grapefruitsaft
oder ungesüßtem Ananassaft (ich finde den von Lidl sehr gut), oder Traubensaft, aber sogar auch mit Gemüsesaft!
Probier doch einfach mal kleine Mengen mit verschiedenen Säften aus, du wirst sehen wie sich deine Geschmacksnerven an immer mehr gewöhnen!
Viel Spaß dabei & "gut schmeck" ,
iNgRiD
--
"Was uns oft hindert, uns einem einzigen Laster hinzugeben, ist, dass wir mehrere haben." (Francois de la Rochefoucauld, 1613-1680)

Nachtrag: Es gibt, zumindest hier in A, von Buttermilch eine Variante mit 1% Fett, und eine mit 0,1%. Ich empfehle die mit 1%. Schmeckt einfach besser, die andere bringe ich nicht runter, ist nur mehr sauer und sonst nichts.
lg
500

Lieben Dank für die Antworten!!
OOOh ich werde es mal ausprobieren obs mit Saft vermischt besser schmeckt
Gruuuhus
sandra

Hallo Sandra,
na, hast du schon angefangen zu fasten oder wann soll's denn losgehen?
OOOh ich werde es mal ausprobieren obs mit Saft vermischt besser schmeckt

Bin gespannt, was du zu der Mischung sagst
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und bon appetit,
salut,
iNgRiD
--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)
"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"