Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht wieder los :) ab 03.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 03.10.2007 um 11:23 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

ich habe auch heute mit dem fasten begonnen. Habe mir heute morgen 40 g Mannitol einverleibt und bleibe nun lieber in der Nähe der Toilette.
Freu`mich schon `drauf mich mit euch austauschen zu können, macht das Fasten ein bisschen leichter finde ich. Also dann...... bis demnächst.

Gruß Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2007 um 11:45 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Morgen (oder beinahe schon guten Mittag*g)

Wollte egtl heute früh aufstehen aber irgendwie wurde es dann doch kurz vor 11 Naja heut ist ja eh frei und so kann ich dann auch mal den freien Tag geniessen

Habe mir um 11h ein leckeres Gläschen F.X. Passagesalz gegönnt und warte nun darauf dass es wirkt. also ich muss sagen das allererste Mal als ich das Zeug getrunken habe war es echt okay. Beim letzten Mal wurde mir ziemlich übel davon und diesmal geht es egtl.. hab es diesmal auch mit dem etwas lauwarmen Wasser getrunken und es geht.. hab ein bisschen magenkniepen aber naja das ist ja auch bald vorbei und vor allem auszuhalten

@Andrea: habe hier im Forum schon ein paar mal über das manitol gelesen. aber es wurde auch schon gesagt, dass das ewig dauert bis es "durch" ist.. Was ist den das genau? sind das tropfen oder auch ein Salz/Pulver?

@wahala: ähm auf den Fernseher verzichte ich nicht*gg ist in dem sinne keine fastenzeit für mich wie an Ostern.. Der Fernseher lenkt gut ab (auch wenn heute wegen Feiertag meine Serien nicht kommen ) und naja wenn ich ehrlich bin hab ich sogar das letzte mal diese ganzen essensendungen geschaut und mich gefreut was ich nach dem Fasten alles wieder ausprobieren kann Nur die die noch mit Essensgelüsten zu kämpfen haben sollten es lassen

so ich glaub ich werd dann jetzt mal meine Kühe aufräumen*gg für die nächsten wochen brauch ich sie ja erstmal nicht mehr

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.10.2007 um 14:08 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo andrea,
wie gehts dir mit dem mannithol?
und wie lange hat die wirkung angehalten?
bin ja echt gespannt.
ich hab dieses mal was anderes probiert,
aber ich nehme nä. mal wieder mannnithol
wurde mir vom glaubersalz furchtbar übel, starke magenschmerzen und ich hab nicht so viel genommen wegem dem magen, dann war die wirkung dann nicht soo toll.

lass es uns wissen
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.10.2007 um 21:03 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo zusammen,

so der erste Tag ist rum und ja irgendwie ist Fasten jedes Mal neu.

Nachdem ich geglaubert habe dauerte es so ne Stunde bis alles anfing Aber seitdem habe ich wirklich bohrenden Hunger.. Versuche dem schon mit viel Tee entgegenzuwirken (habe mittlerweile rund 3,5 Liter intus) aber irgendwie gelingt das auch nicht wirklich.. Es schleichen sich auch so leichte Kopfschmerzen ein, was ich auch noch nie vorher hatte.. Aber ich glaube nicht, dass ich nicht richtig abgeführt habe.. Aber wenn es morgen nicht besser wird werd ich vlt noch mal ein Gläschen zu mir nehmen

Naja aber wahrscheinlich liegt es daran dass ich meinen Entlastungstag wieder einmal nicht eingehalten habe und mir abends um 20h noch ne Tüte Chips reingezogen habe Da ist es für den Körper halt sehr schwer umzustellen..

Bin am Überlegen ob ich mir jetzt noch ein Schluck Saft gönne, damit ich morgen früh hochkomme.. Muss morgen ins Büro und da wäre es nicht ganz so gut wenn ich mit meinem Kreislauf auf Kriegsfuß stehe

Naja ich geh jetzt einfach schlafen und hoffe, dass ihr euren Fastentag ebenfalls so erfolgreich durchgezogen habt wie ich

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2007 um 21:24 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hi Tanja,
nun auch hier noch ein paar Zeilen!

Zitat:


Nachdem ich geglaubert habe dauerte es so ne Stunde bis alles anfing Aber seitdem habe ich wirklich bohrenden Hunger.. Versuche dem schon mit viel Tee entgegenzuwirken (habe mittlerweile rund 3,5 Liter intus) aber irgendwie gelingt das auch nicht wirklich.. Es schleichen sich auch so leichte Kopfschmerzen ein, was ich auch noch nie vorher hatte.. Aber ich glaube nicht, dass ich nicht richtig abgeführt habe.. Aber wenn es morgen nicht besser wird werd ich vlt noch mal ein Gläschen zu mir nehmen


Möglicherweise solltest du mal einen "schönen" Einlauf machen.... das wirkt echt wahre Wunder und hinterher hat man keinen Hunger mehr, keine Kopfschmerzen und fühlt sich vor allem 1000 kg leichter

Zitat:


Naja aber wahrscheinlich liegt es daran dass ich meinen Entlastungstag wieder einmal nicht eingehalten habe und mir abends um 20h noch ne Tüte Chips reingezogen habe Da ist es für den Körper halt sehr schwer umzustellen..


ups.... .... äh, na, dann ist es kein Wunder!
Aber jetzt mal zu deiner Beruhigung: solche "Aktionen" kenne ich auch nur zu gut..... so nach dem Motto: ab morgen gibt's ja nix mehr .... *dumdidumm*

Zitat:


Bin am Überlegen ob ich mir jetzt noch ein Schluck Saft gönne, damit ich morgen früh hochkomme.. Muss morgen ins Büro und da wäre es nicht ganz so gut wenn ich mit meinem Kreislauf auf Kriegsfuß stehe


Tu das und morgen im Büro: Augen zu und durch!!!
Spätestens in 2 Tagen geht's dir BLENDEND!!!
Bei mir dauert es jedenfalls immer so 2-3 Tage bis alles "durch" ist und ich anfange aufzuatmen und das Fasten zu genießen!
Meinen Krisentag hatte ich beim Fasten vor 4 Wochen am 7. Tag. Da bin ich nachmittags um 16h auf'm Sofa eingeschlafen und erst um 20h30 TOTAL gerädert aufgewacht.... mir war kalt und schlecht und Kopfweh hatte ich auch. Keine Ahnung, was da los war.
Jedenfalls bin ich dann schleunigst in mein Bett und hab sage und schreibe nochmal bis am nächsten Mittag um 12h geschlafen.
Tja, und ab dann ging's mir wieder total gut .... versteh noch einer den Körper!

Wünsche dir jedenfalls eine GUTE NACHT und morgen alles Gute auf der Arbeit!

Liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2007 um 10:44 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Ich war heute beim Doc (habe Morbus Crohn). Meine Blutwerte sind zwar nicht im normalen Bereich, aber immerhin stabil. Er hat mir sein OK fürs fasten gegeben. Nur beim abführen, soll ich bei den natürlichen Mitteln bleiben, da ich auch schon so 3 Stuhlgänge pro Tag habe. Ich werde seinen Rat befolgen und nur leicht abführen. Einen Einlauf darf ich ja nicht machen wegen der Krankheit.

Ausserdem war ich heute nochmals auf der Waage. Ich mache seit mitte Juli Weight Watchers und konnte schon 7 Kilo abnehmen. Heute wars noch ein bisschen weniger.

Heute gehe ich ins Reformhaus und decke mich mit den wichtigsten Sachen fürs fasten ein.

Bei mir hat Fasten schon auch einen spirituellen Aspekt. Ich werde in der Zeit auf TV und PC (für den Privatgebrauch) verzichten. Ausserdem habe ich bereits ein paar Spaziergänge, Besuche im Hamam etc. eingeplant. Auch wenn ich in der Zeit arbeiten muss (habe zum Glück ein eigenes Klo), werde ich versuchen vom Alltag etwas Abstand zu gewinnen. Meditieren, auf mich konzentrieren, Leberwickel etc.

Ich freue mich schon total

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2007 um 17:02 Uhr
... hat schnuffel40 geschrieben:
schnuffel40
schnuffel40
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,

würde mich gerne hier anschließen weil ja doch ein paar erfahrende Hasen dabei sind und für mich ist es das erste Mal. Habe gestern angefangen und hatte vor dem heutigen Tag ( ein Arbeitstag) richtig Schiss. Aber es war dann doch alles o.k. Der Hunger hielt sich in Grenzen. Im Moment spüre ich meinen Magen ein bißchen. Aber das geht mit viel trinken auch schnell wieder weg. Ich habe mir heute Buttermilch besorgt weil ich meinen Muskeln auch eine Chance geben will Wieviel darf man davon trinken oder ist das egal?

LG
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2007 um 17:05 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Walhala,

Zitat:

Meine Blutwerte sind zwar nicht im normalen Bereich, aber immerhin stabil. Er hat mir sein OK fürs fasten gegeben. Nur beim abführen, soll ich bei den natürlichen Mitteln bleiben, da ich auch schon so 3 Stuhlgänge pro Tag habe. Ich werde seinen Rat befolgen und nur leicht abführen. Einen Einlauf darf ich ja nicht machen wegen der Krankheit.



da ich selber MC habe kann ich insoweit meinen Senf dazu geben.

Achte auf deinen Bauch. Wenn er Mucken macht nicht auf Biegen und Brechen durchziehen. Nicht nur nach meiner Erfahrung kann es auch zu einer Verschlimmerung kommen. Das ist nicht weiter tragisch, weil die Symptome nach dem Fastenbrechen wieder abklingen, aber ein Hinweis darauf, dass man hier nicht gegen den Körper arbeiten sollte. Bei mir selber gab es eine Fastenzeit, in der der MC Ärger machte, in einer anderen war es genau richtig und hat mir sehr gut getan.

Bei drei Stuhlgängen zu versuchen noch abzuführen finde ich arg übertrieben. Ganz im Gegenteil habe ich teilweise sogar noch ein Löffelchen Flohsamenschalen zu mir genommen um ein übermäßiges Ausschwemmen zu mildern. Das passt zwar nicht ganz zur "reinen Lehre", kann aber helfen das Gefühl zu vermeiden, dass sich der Darm selbst 'verdaut'.

Viel Erfolg beim Heilfasten. Dein Plan gefällt mir

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2007 um 18:24 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi Bernd

Danke für die Tipps. Klar werde ich gut auf meinen Körper hören. Ich hatte trotz dem MC nie so starke Durchfälle, sondern eher Verstopfung. Von dem her sollte das schon klappen.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2007 um 18:38 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Abend ihr Lieben

Wie geht es euch? Mir geht es an sich wirklich gut, bis auf dass sich der Hunger nicht auf Dauer vertreiben lässt. Aber ich bin da sehr willensstark und quäl mich lieber durch die Tage als dass ich jetzt nachgebe.. Neee sowas kommt bei mir nicht in die Tüte
Bin auch ehrlich; faste hauptsächlich um an Gewicht zu verlieren Beim letzten Mal hab ich auch schon einiges verloren, hab allerdings aufgrund nicht eingehaltenere Aufbautage einiges wieder angesetzt Aber wie heisst es doch so schön? Beim nächsten Mal wird alles anders

Ach ja, hab seit gestern Nachmittag Rückenschmerzen.. Ob das auch am Fasten liegt? Hab ja schön öfters hier gelesen dass man sich fühlen könnte als wenn man Muskelkater hat, aber ob es das ist?? Habe auch selten Rückenschmerzen so dass ich noch nicht einmal beschreiben könnte, was das für Schemrzen sind Eher so wie "verlegen" oder so.. mmh naja vlt verschwindet das auch bald wieder

Wie ich ja schon geschrieben habe, faste ich hauptsächlich um abzunehmen. Jetzt habe ich das letzte Mal gemerkt, dass ich ab nem gewissen Zeitpunkt die Säfte wirklich als Nahrung zu mir genommen habe und nicht mehr als Vitaminlieferant angesehen habe.. Ausserdem reagiere ich sehr stark auf den Zucker darin. Deshalb habe ich mir dieses Mal vorgenommen weitesgehend auf die Säfte zu verzichten. Gerade jetzt wenn mein Hunger sich allerdings echt nicht bekämpfen lässt, überlege ich in der Tat Saft zu trinken. Oder ist es hier besser (kalorienfreundlicher*gg) ein Löffelchen Honig im Tee aufzulösen? Ich weiss man sollte sich so eine Frage nicht stellen, weil es egtl sooo geringe Mengen an Kalorien sind die man da zu sich nimmt aber naja ich denke da halt gerade so

Irgendwie ist das mit meinem Hunger auch so ne eigenartige Sache.. also ich merke wie sich mein Magen zusammenzieht und so vor sich hingrummelt und blubbert - aber ich hab keine Appetit! Also ich könnte jetzt nicht sagen was ich gerne essen mag. Ich glaube einfach nur dass mein Magen mir sagen will, da muss was rein (wenn auch sehr deutlich und vehemment ). Oder kennt ihr das Gefühl auch? Liegt es vlt wirklich am Zuckerhaushalt? Weil mein Magen egtl so leer ist, ich merk es richtig wenn ich heissen Tee trinke seitdem lass ich ihn immer etwas abkühlen bevor ich ihn trinke

So ich warte dann mal weiter auf meinen Kollegen, der egtl mit mir Wasser holen wollte (ich hab kein Auto) - aber ich befürchte beinahe, dass er nicht mehr kommt Männer sind so unzuverlässig

Hoffe euch geht es so gut wie mir (bis auf den bohrenden Hunger*gg)

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum