Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht wieder los :) ab 03.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 09.10.2007 um 11:18 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

@Tanja: ich habe schon oft gefastet, allerdings das letzte mal vor 2 Jahren... und davor regelmäßig 2x im Jahr 7 Tage...
Und zu der Mayr-Kur, ich denke die ist schwerer durchzuhalten, weil man täglich etwas Nahrung zu sich nimmt.... und dadurch geht das Hungergefühl ja nicht verloren!

Heute früh war ich beim Arzt... meine Oberlippe ist seit gestern abend super angeschwollen, ich seh aus wie Daisy Duck. Noch dazu riecht mein Schweiss sehr sehr unangenehm...nach Fisch! Der Doc hat gesagt, ich soll sofort das fasten brechen, denn ich würde zu sehr entgiften und damit meinen Körper vergiften
Ich habe gerade meinen Apfel gegessen und gehe dann noch etwas Gurke und banane einkaufen... Bin gerade voll sauer...lief doch so gut!
Tja, mein Körper ist halt zu verdreckt... Heut nachmittag habe ich ja dann das Gespräch mit der Heilpraktikerin, mal sehen was die sagt. Ich hoffe das ich in den nächsten tagen weiterfasten kann, denn ich habe doch gemerkt, wie es meiner Haut langsam besser ging. Wenn ich Basica* zu mir nehme, um nicht zu sehr zu übersäuern müsste das doch klappen

Liebe Grüße,
Jana

--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2007 um 11:34 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Jana,

ja das mit dem Stinken kenne ich Ich habe auch das Gefühl dass ich stinke wie ein Otter.. Wenn ich morgens nach der morgendlichen Dusche wieder ins Schlafzimmer komme könnt ich umfallen Aber das ist ja auch normal beim Fasten..

Nur dass du so extrem entgiftest ist natürlich nicht so schön.. Aber wie soll denn das ganze Zeugs aus deinem Körper raus, wenn nicht durchs Fasten? Aber du solltest auf jeden Fall auf deinen Arzt hören. Gerade ein Heilpraktiker versteht was davon denk ich mal.. Oder geh mal zu einem "Fastenarzt", oder ist deiner vlt auch auf das Fasten spezialisiert?

Ja dass man bei der F.X. Mayr-Kur Hunger haben wird kann ich mir auch vorstellen. Es ist ja nunmal viel schwieriger mit wenig Essen auszukommen als mit gar keinem. Also das ist meine Meinung Hab es aber auch noch nicht wirklich ausprobiert wenn ich ehrlich bin.. Vertrage Milch und Brot nicht ganz so gut und dann gleich beides ausprobieren wäre glaub ich nicht so gut

Dann lass dir mal deinen Apfel schmecken und viel Spaß mit der Gurke Ich freu mich auch schon auf mein Fastenbrechen am Donnerstagabend.. Werde mir dann auch Obst zulegen für Freitag. Abends will mein Bruder mit mir feiern gehen.. Wohl in eine Cocktailbar wo man auch essen kann.. Ich hoffe ich kann mich da mit antialkoholischen Fruchtcocktails über Wasser halten Weiss auch noch nicht ob ich dann am Sonntag nochmal anfange.. Wie ich gestern ja schon einmal geschrieben habe, geht mir die Gewichtsabnahme etwas zu schnell.. Heute war es wieder ein Kilo weniger.. An sich ja ganz schön aber nicht in der Zeit..

Dann hoffe ich mal für dich, dass sich das alles wieder einrenkt bei dir und du bald schön gesund bist vlt hilft dir ja tatsächlich ein neuer Anlauf mit Basica*.. Also mir hilft Basica* ganz gut (weiss aber auch nicht wie es wäre ohne )
Wär schön ab und an mal wieder von dir zu hören

liebe Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.10.2007 um 11:35 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Ich nehme auch Basica*. Vielleicht gehts deshalb so gut?

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.10.2007 um 11:38 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@ wahala: bei mir hat das Abführen mit den normalen und natürlichen hausmittelchen auch nicht funktioniert.. ich musste immer auf das Salz zurückgreifen.. Frag doch mal deinen Arzt was er dir empfiehlt..

Ich werde nach dem Fasten meine Ernährung auf Vollwert umstellen.. Hab mir schon ganz viele leckere Rezepte rausgesucht. Mittlerweile freue ich mich auch auf das viele schöne Obst und Gemüsepfannen nach meiner Fastenzeit Ich denke jetzt hat es auch klick gemacht, dass ich wirklich meine Ernährung umstellen mag Liegt aber vlt auch daran, dass ich jetzt wirklich einiges abgenommen habe beim Fasten und das definitiv halten möchte Bin meinem Zielgewicht schon recht nah fehlen noch so 5 Kilo und die schaff ich auch noch..

viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2007 um 11:57 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Nein, ich darf nicht glaubern wegen dem Morbus Crohn. Vielleicht trink ich mal Milch, dann putzts mich sicher auch durch *g*.

Wieviel hast du denn bisher abgenommen?

Bei mir ist es ja noch nicht so viel mit 7.5. Mal schauen, was das Fasten mtisich bringt. Allerdings faste nicht nicht um abnzunehmen. Freue mich, wenn ausser dem Kortison noch Fett weggeht.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2007 um 13:48 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Wahala,

ja das mit dem Morbus Crohn hatte ich gelesen, deshalb mein Tipp dass du deinen Arzt mal fragst..

Also ich bin heut am 7. Tag - also 6 vollständig absolvierte Fastentage und habe 5,5kg abgenommen - nur durch das Fasten.. hatte bisher bis auf einen Tag pro Tag ein Kilo weniger.. Und das ist schon verdammt schnell finde ich.. Auf der anderen Seite - naja ich mach halt auch nur Wasser und Tee Fasten mit ab und an mal ein wenig Honig aber somit entfällt irgendwie dieses komische Belag auf der Zunge.. Den hab ich irgendwie so gar nicht.. Morgens nach dem Aufstehen so ein wenig aber längst nicht so wie ich ihn das letzte Mal hatte..

Werde auf jeden Fall Donnerstabend genüsslich in einen Apfel (oder sonstiges Obst beissen) und mir dann am Sonntag überlegen ob ich nochmal anfange oder einfach eine Obstwoche mache Freu mich momentan total auf Obst - weiss auch nicht warum Auch wenn ja egtl keine Obstsaison mehr ist..

viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2007 um 14:58 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo meine lieben mitfasterinnen
finde es super wie ihr es alle macht-wircklich
so einfach ist es nicht wie mann oft denkt.
schade für jana dass sie jetzt abbrechen muss aber lieber so wie
wie wenn man mehr kaputt macht als es nützt-aber ein nächstes mal wirds ja geben
plaumensaft hilft mir auch nicht zum abfühen ich nehme meinen mitlerweile guten freund (irrigator)
und jeden tag buttermich.
klappt gut.
@tanja deine einstellung zur gewichtsabnahme gefällt mir auch gut,
mann hat nähmlich schnell übersehen was gut und normal ist und plötzlich ist man magersüchtig ich war nahe dran.
hab mit ww 10 kg abgenommen.
und heilfasten 5 dazu und jetzt wieder 6 ich muss auch aufpassen.

haltet die ohren steif alles gute iris
melde mich morgen wieder die arbeit ruft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2007 um 15:26 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Iris,

schön dass du auch wieder mitschreibst

ja die Sache ist wirklich dass man sich dran gewöhnt nichts zu essen und es geht einem ja ganz gut dabei und schwupp ist man drin.. wenn es ja so gut läuft dann kann man es ja auch weiter machen und ein paar kilo weniger als geplant ist ja auch nicht schlecht.. so kann man schnell denken und ich ertappe mich manchmal auch dabei dass ich so denke.. Und genau deshalb hab ich da so meine Bedenken.. Ne Essstörung kann man nämlich wirklich schneller bekommen als man denkt.. ich war damals in meiner Jugend ( ) auch mal so weit dass es nah dran war und neee da möcht ich nicht wieder hin.. Ich ärger mich dann lieber hinterher dass ich doch noch ein Kilo zu viel habe.. Obwohl ich ja noch nichtmal Übergewicht habe.. Bin 1,80m und wieg momentan etwas über 74kg.. Ist ja auch voll im Rahmen..

Naja ich freu mich auf mein Obst übermorgen*gg Was meint ihr übrigens.. Ist es besser abends zu brechen oder morgens? Bei mir ist halt die Sache dass ich am Freitagabend bestimmt auch anderes als "Aufbaukost" zu mir nehmen werde.. Werde trotzdem versuchen was einigermaßen gesundes zu essen aber ich glaube nicht dass sie in der Cocktailbar Obstsalat oder ähnliches haben Wollte mich freitag über Tag auch nur von Obst ernähren.. Kann ich das egtl auch mit Joghurt (1,5%) essen? Bin mir gerade nicht so sicher, ob Michspeisen so gut sind.. *grübel.. Samstag werde ich dann auch hauptsächlich gesund essen (hoffe IKEA verkauft mir auch nur Kartoffeln oder ich nehm den Salat*gg) und abends naja meine Oma kocht Gulaschsuppe.. Da muss ich mal schauen wie ich das mache.. Ich vertrag keine Paprika und das Fleisch darin ist bestimmt auch nicht so gut.. Naja aber das ist dann die einzige "Sünde".. Deshalb ist es wahrscheinlich besser schon am Donnerstagabend zu brechen oder?

viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2007 um 16:12 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Ich habe noch ein bisschen mehr Pflaumensaft getrunken und das gab kurzzeitig mal ein bisschen Durchfall. Ich werde mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Hunger hatte ich bisher nur vorhin mal kurz. Ging eigentlich ganz gut.

Schlimm ist immer noch der Zigi-Entzug. Das ist so schrecklich!

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2007 um 16:22 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hihi!
Hab heut meinen ersten Fastentag und bisher läuft es gut. Trinke nur Wasser und Pfefferminztee. Und kaue Kaugummi, obwohl ichnicht weiß ob das so gut ist, da mein Magen häufiger knurrt. Ist das bei euch am Anfang auch so? Bisher ist es echt komisch nix zu essen, hoffe ich gewöhne mich in den nächsten Tagen daran. Macht ihr eigentlich während des Fastens viel Sport? Fühle mich heute viel zu schlapp dafür habe aber gehört, dass man trotz des Nichtessens sich sehr fit fühlt. Wie ist das denn bei euch immer gewesen? Bin gerad ein wenig deprimiert, weil ich mich schlecht und müde fühle und nicht so, wies häufig beschrieben wird (gute Laune, Glücksgefühle...).....

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum