Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht wieder los :) ab 03.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 10.10.2007 um 14:12 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Ja, aber 8 Tage sind doch super! Ich bin froh, wenn ich 5-7 durchhalte. Aber vielleicht wäre es einfacher, wenn ich Nichtraucherin wäre.

Wegen den Weissheitszähnen musst Du Dir nicht so Sorgen machen. Das geht schneller vorbei als man denkt. Mir haben sie erstgrad 3 rausgeholt.

Ich freue mich auf mein Weight Watchers Programm nach dem Fasten

Abgenommen habe ich wohl noch nicht soviel. War heute in der Apotheke auf der Waage. Und das was weg ist, ist ja wohl eher der Darminhalt als Fett.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2007 um 14:40 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

So, nun war ich ja gestern abend bei der Heilpraktikern... Hm, also würde ihre Behandlung schon gern in Anspruch nehmen (besonders Meditation, Massagen während des Fastens), aber 50€ die Stunde ist mir zuviel!

deshalb werde ich es ein 2. Mal erneut allein versuchen, Start ist kommenden Montag, den 15.10. Ich ernähre mich momentan hauptsächlich von Obst und Gemüse, um den Körper schon etwa szu entsäuern und um erneute starke Entgiftungserscheinungen vorzubeugen...
Habe mir gestern in der Apotheke solche Teststreifen geholt, mein ph-Wert liegt bei der untersten Säuregrenze, d.h.. der Teststreifen hat sich kein bisschen verfärbt... autsch...

gestern ist auch mein neues Buch von Amazon gekommen ( Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung), nach dem Fasten will ich auf der grundlage des Buches meine Ernährung neu aufbauen

Zu den Basica*, welche würdet ihr da empfehlen? Gibt soviel Auswahl...

Und macht ihr eigentlich zusätzlich Leberwickel????

Liebe Grüße,
Jana


--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.10.2007 um 14:58 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo jana,
ich nehm basica vital und rühr mir dass in den joghurt jetzt in meine säfte
und jeden 2. tag einen leberwickel ich mag die wärme weil mich friert wie nochmal was
trotz literweise tee.
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.10.2007 um 15:43 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@babe01 Du hast Recht, es war ganz schön unvernünftig von mir so Hals über Kopf mit dem Fasten anzufangen.Bin manchmal viel zu ungeduldig...
Ich habe den Tag heute damit verbracht auf dieser und anderen Seiten zu stöbern und festgestellt, dass eine gute Vorbereitung ein Teil des Fastens ist. Ich habe nun beschlossen mich erst einmal genauer zu informieren. Wollte mir gerne ein Buch darüber zulegen (habt ihr da Favouriten???) und ab dem 18. werde ich dann an einem Kurs teilnehmen, inder Gruppe ist es bestimmt einfacher, vor allem beim ersten Mal. Bis dahin werde ich mich gut darauf einstellen und auch bereits anfangen mich bewusster zu ernähren. Glaube, dieser Weg ist auf jeden Fall vernünftiger.
Hoffe dass ich bis dahin noch einiges von euch lernen kann
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2007 um 16:23 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo sunset

Das sollte von mir nicht als "Anschiss" verstanden werden Ich glaube nur, dass man vorher schauen sollte was man seinem Körper da "antut" Ich bin da auch immer so ungeduldig aber beim ersten Mal fasten habe ich mir da echt so einen Kopf drum gemacht.. und jetzt beim zweiten mal hab ich mir auch dienstags überlegt "ach morgen fängst du an"

Ich habe das Buch "Wie neugeboren durchs Fasten".. ich habe das auch in elektronischer Form vorliegen, aber ich wüsste jetzt nicht so wie ich dir das schicken könnte.. hier kann man ja keine Dateianhänge an die Nachricht setzen.. mmmhhh Ich hab dieses Buch nämlich schon mehreren unter die Nase gerieben und verschickt Da steht alles sehr sehr gut drin erklärt und auch Risiken sind dort beschrieben..

ansonsten gibt diese seite schon sehr gut aufschluss über alles was da so mit dir passiert / passieren kann

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2007 um 18:15 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hihi!
@babe01 Habs auch nicht als Anschiss wahrgenommen ....danke für den Buchtipp, hab es bereits bei amazon entdeckt, ist ja sogar richtig günstig....
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2007 um 20:14 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

So - ich habe den 3. Tag geschafft. Und jetzt find ichs langweilig. Das klingt sicher blöd, aber ich habe die Brühe, das Wasser, den Tee einfach satt. Ausserdem muss ich ständig ohne Vorwarnung auf Klo.

Heute habe ich wieder 2 Züge von der Zigi gezogen und dann gleich wieder gelöscht. Es war aber mehr die Vernunft, denn geschmeckt hat sie immer noch.

Hunger hab ich keinen, aber Lust auf was "Richtiges". Ich bin mir gewöhnt zu kochen und nicht selbst davon zu essen (ich ess kein Fleisch, mein Mann schon). Heute habe ich für ihn gekocht, war dann aber gefrustet, dass ich nur meine Brühe löffeln durfte.

Ihr merkt - ich habe kein Bock mehr. Mal abwarten, was der morgige Tag so bringt. Morgen gehe ich ja arbeiten.

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2007 um 11:38 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Morgen

@wahala: geht es dir besser? Ich hab auch ein paar Mal diese Null-Bock-Phasen gehabt.. Aber dann doch ein Glück immer wieder überwunden.. War irgendwie dann alles so langweilig und eintönig und naja.. Wirklich Variation ist ja nunmal nicht bei Wasser, Tee, Saft und Brühe möglich

Ich habe gestern Abend tatsächlich mein Fasten gebrochen.. Mit Honigmelone, ein bisschen Kiwi und ein paar Weintrauben.. Äpfel vertrag ich nicht deshalb bin ich auf das andere Obst umgestiegen Aber danach hatte ich so einen Heisshunger auf Chips - man glaubt es kaum.. geschlagene zwei Stunden ist mir nichts anderes durch den Kopf gekreist als diese geile Ikea-Chipstüte die hinter meiner Couch lag aber nein ich bin standhaft geblieben.. Ich habe sie nicht angerührt Ich habe mir stattdessen ein Knäckebrot mit einer Scheibe Putenbrust gegönnt - eine Wohltat
Jetzt habe ich gerade einen schönen Obstsalat gegessen und habe für heute Nachmittag noch einen Tomaten-Mozarella-Salat dabei

Bin ich egtl fies, dass ich hier vom Essen schreibe

Naja heute morgen hatte ich dann trotzdem ein halbes Kilos weniger auf der Waage und ich geh mal davon aus, dass das auch noch weiter runter geht.. aber hoffentlich nicht so rapide wie bisher.. hab ja nichts dagegen aber jeden Tag ein Kilo war mir zu heftig.. naja schauen wir mal wie es weiter geht

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute Ich werd hier auch noch des Öfteren mal vorbeischauen und meinen Senf dazu geben wenn es gewünscht ist*gg

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2007 um 12:44 Uhr
... hat Wahala geschrieben:
Wahala
Wahala
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

Ja, geht schon besser. Habe mir grad eine Brühe gekocht und trinke Buttermilch/Saft-Mix, damit mein Darm wieder mal aktiv wird. Da hat sich heute noch gar nichts getan.

Mich stört es nicht, wenn Du vom essen schreibst. Meine Mitarbeiterinnen kochen auch grad, aber zum Glück macht mich das Essen grad gar nicht an.

Heute halte ich sicher noch durch. Morgen ist ein neuer Tag und dann kann ich immer noch entscheiden.

Super, dass Du das mit den Aufbautagen durchziehst

Wahala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2007 um 13:49 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Ja wahala ich muss auch sagen, dass ich verwundert bin dass ich das diesmal wirklich so einhalte (aber naja, mal sehen wie lange ) aber ich glaube es liegt auch daran dass ich nun wirklich so viel abgenommen habe - das möchte ich ja schon unten lassen nicht wahr

Dass mit der Buttermilch und dem Saft werd ich heut abend auch mal ausprobieren.. Pur ist mir die Buttermilch zu sauer.. Aber mit Apfelsaft oder Ananassaft müsste es doch ganz gut schmecken oder?

ich finde immer gerade wenn man ne fastenkrise oder so ne null-bock-phase hat sollte man nicht gleich aufgeben sondern irgendwie doch bis zum nächsten Tag durchziehen.. und wenn es dann immer noch ist kann man sich überlegen ob man abbricht.. aber sofort aufgeben ist für mich nichts

wie geht es den anderen? noch welche da Jana wie läuft es mit deinen Entlastungstagen? Iris hast du auch schon abgebrochen?

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum