Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastenpartner ab dem 13.Oktober...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 28.10.2007 um 16:22 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo sunset,

also zum Buchinger Fasten gehört ja eigentlich keine Buttermilch.

Man kann aber, vor allem bei längerem Fasten, auch mit Buttermilch fasten. Das ist dann ein modifiziertes Fasten.

Ich faste nun immer ohne jegliche Eiweisszugabe und Buttermilch enthält ja tierische Eiweisse. Vielleicht habe ich mich irreführend ausgedrückt, aber für mich ist Buttermilch schon der Einstieg ins normale Essen. Ist sicherlich auch eine Ansichtssache, man kann aber beides machen.
Fasten MIT und OHNE Buttermilch. Also keine Panik

Geht es Dir mittlerweile besser?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2007 um 20:12 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Zusammen,

also ich trinke auch alle zwei Tage während des Fastens einen kleinen Becher Buttermilch @ sunset, habe damit gute Erfahrung gemacht. Ich nehm auch grundsätzlich nur zum Einstieg Glaubersalz. Sonst alle zwei Tage einen Einlauf . Ich verzichte auf jegliche Zusatzstoffe wie Basica* oder Hefeflocken. Da ich voll berufstätig bin und mein Tag um 4.45 Uhr anfängt und ich meist erst nach 19.30 Uhr wieder zurück bin, trinke ich manchmal vieleicht auch ein wenig zuviel Fruchtsaft . Maximal aber 750 ml - davon 100 ml pur und den Rest auf 3 Flaschen Wasser verteilt. Wenn ich Zeit zum Kochen habe - reine Gemüsebrühe - sonst muss ich mir oft mit klaren (Gemüse-)Brühen in Restaurants über den Tag helfen . Ist dann wohl auch "modifiziertes" Fasten - allerdings sind die Entgiftungserscheinungen und die Schlackausscheidungen wie bei meinem ersten Klinik-Fasten, deshalb ist das für mich so ok

Wünsche Euch einen guten Start in die Neue Woche

LG
Ratzkatzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.10.2007 um 13:42 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Ihr Lieben,

habe heute Aufbautag 2. Bisher klappt es noch prima! Habe eben eine Roggenschrottsuppe gegessen: Mmmh! Nach dem Fasten schmeckt einem ja einfach alles )

Dann habe ich mir Zutaten im Reformhaus gekauft, bevor ich nach dem Fasten ins Reformhaus gehe, frage ich mich immer, warum ich das nicht öfter machen, wenn ich da rausgehe, dann weiss ich wieder warum. Es ist einfach unglaublich, was das Zeug kostet, das reisst ein echtes Loch ins Portemonnaie.



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.10.2007 um 21:38 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo miteinander,

ich finds auch ziemlich heftig was die Dinge im Reformhaus kosten. Halte mich deshalb lieber an frischem Gemüse und vegetarischen oder leichten Rezepten ohne viel Schnick-Schnack

Heute habe ich die Pizza-Bude auf 250 Metern Entfernung gerochen

Sollte mir mal so langsam Gedanken über aufhören machen. Allerdings wäre das Programm was ansteht "fett" - mit leckerer Ente am Donnerstag (Feiertag - Einladung) und langem Wochenende... Deshalb würde ich gerne bis Sonntag durchziehen - finds einfacher zu sagen ich "faste" als wenn ich in der "Aufbauphase" das Essen ablehne.
Meine Kollegin (fastet auch jährlich - allerdings immer 5 - 7 Tage) meint auch ich solls nicht übertreiben. Will das nicht hören, mir gehts gut!

So jetzt kommt mein Abendritual - Einlauf , Badewanne , Wärmflasche für Leber und großen Pott Tee und ab in die Heia

"Gute Fastenzeit" @ all
LG
Ratzkatzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2007 um 16:24 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo @ll! (oder bin ich hier allein? )

Mein Fasten nähert sich so langsam dem Ende. Habe jetzt aber auch allmählich genug von "flüssig-Nahrung". Werde Sonntag Mittag mein Fasten mit einem selbstgemachten Apfelmus brechen (Rezept von hier!).
Dann habe ich den 21. Tag zwar nicht geschafft aber ich werds überleben und Montag auf Arbeit mit Apfelmus - das ist mir zu blöd, weil ich immer eine Zeremonie aus dem Fastenbrechen mache. Seid zwei Tagen gehts mir eh nicht so toll - habe irgendwie Schmerzen im Darm oder Blase oder Eierstöcke. Vieleicht ein bisserl verkühlt. Mach heute abend eine heißes Bad und dann ab ins Bett mit Wärmflasche.

Für die Aufbautage habe ich heute schon mal eingekauft. Viel Quark, weiterhin Tomatensaft und Rote Beete Saft, die Fruchtsäfte für Saftschorle und im Bioladen Brotaufstrich fürs Knäckebrot. 7 Aufbautage sind angesagt und darauf freue ich mich. Morgens Haferflocken, 2 Zwetschgen und Quark, Mittag Suppe oder/und kleinen Rohkostsalat. Abends Kartoffeln/Knäcke mit Quark oder Reis mit pürierten Tomaten. Wenn Zeit ist das eine oder andere Gericht hier aus der Empfehlung für Aufbautage. Zwischendurch Reiswaffeln - die mag ich ganz gerne.

Habe mir vorgenommen die nächste Zeit (bis Weihnachten?) auf jeden Fall auf Schweinefleisch zu verzichten und meinen "Schweine-"Hund gleich mal von vornherein den Kampf anzusagen.

Ach ja, die letzten zwei nächte hatte ich ziemlich chaotische Träume - seid Ewigkeiten mal wieder sowas wie "Fastenerlebnisse".

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und ein angenehmes Fasten.

LG
Ratzkatzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2007 um 17:21 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo in die leere? Runde

jetzt bist Du ja auch schon wieder beim Essen nehme ich mal an.
Wie klappt es denn mit dem Aufbau? Fleisch esse ich auch noch sehr wenig und wenn nur kleine Stücke, also z.b. in chinesischem Gemüse oder zum Salat. Aber ansonsten bin ich mir bisher treu geblieben und habe nicht mehr als zweimal die Woche Fleisch in den Gerichten gehabt.

Kaffee habe ich heute das erste mal getrunken, mal sehen, ich hoffe, ich kann heute abend schlafen.

Viel Erfolg beim Aufbau Euch allen.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum