Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Längeres Fasten ab dem 27.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 24.10.2007 um 02:08 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Senior-Faster

wow, das hört sich ja alles sehr aufregend an, ich bin neidisch

ich paddle gerne mit einem canoe auf den Wasserwegen rum, plane bald mal im Norden in die Kimberleys (ich lebe in Western Australia) zu gehen und dort in der Wildernis ein paar tage zu paddeln, mir sind die Flüsse lieber als die See, da muß ich nur nach Krokodilen und Schlangen ausschauen, im Ozean gibt es doch die Haie, die halten vom Fasten auch nicht so viel.

ich habe die letzten zwei Tage alle meine Vorräte augebraucht, den Toaster und Grill weggepackt, die Kaffeemachine auch (seufz), und den Entsafter abgestaubt.
Heute stehen Pineapple und Papaya Saft auf dem Menü

da ich nicht solides mehr zu essen habe fange ich halt heute schon mal mit dem fasten an. ich habe mir auch eine Trocken-Bürsten Routine zugelegt, dann ein Bad mit Aromatherapie, dann Yoga!
Mensch, das ist ja schon wie ein Kurbad hier , andere zahlen $1000 für den Spaß!

Liebe Grüße
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2007 um 09:33 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Skippy, hallo europäische Fastengemeinde!

Aktion "leerer Kühlschrank" ist ein gutes Mittel plötzliche Versuchungen fernzuhalten. Wenn ich jetzt einkaufe, dann nur für den Bedarf meiner Frau. Interessanterweise habe ich ihr aber jetzt besonders viele Süßigkeiten mitgebracht, von der Art, die sie besonders mag. Ich freue mich dann, wenn es ihr gut schmeckt. Sie ist allerdings ein leuchtendes Vorbild von Essdisziplin; immer nur ein kleines Häppchen. Zu meinen Fastenpraktiken ist sie aber sehr tolerant. Überhaupt bin ich in meinem persönlichen Umfeld nicht auf radikale Ablehnung gestoßen. Der Zugewinn meiner sportlichen Leistungsfähigkeit hat wohl so manchen Skeptiker verstummen lassen.

Ich mache übrigens auch sehr gerne mit dem Kajak schöne Flusstouren, und im nächsten Jahr will meine Frau auch wieder mit dabei sein. Gott sei Dank haben wir aber nicht mit Krokodilen und Schlangen den Bach zu teilen, und auf See kommt höchstens mal ein Seehund nachschauen. Trotzdem geht von der gewaltigen Natur Australiens eine magische Faszination aus, ähnlich wie von der Bergwelt der europäischen Alpen, und nur die kenne ich ein wenig.

Bevor ich jetzt ins naturbewundernde Schwärmen komme, will ich lieber zum Fastenalltag zurückkehren. Morgen werde ich mit meinem Nachbarn Kraut hobeln und im Gärtopf einlegen und dann abwarten, wann ich das eigene Sauerkraut kosten kann. Jetzt gibt es einen Schluck Sauerkrautsaft, damit die Verdauung gut funktioniert und durch regelmäßige Darmentleerung begünstigt sich das Hungerfühl endgültig verabschiedet.

Eine gute Zeit allen im Forum - und: Bleibt munter!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.10.2007 um 14:57 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo in die Runde,

Habe heute meinen 10. Tag, aber irgendwie habe ich einen Hänger. Ich habe irgenwie Schmacht auf was zu essen. Da muss ich wohl durch, weil ich will ja noch ein paar Tage mit euch mitmachen.

@Skippy btw ich habe mal 2 Jahr in Canberra gelebt.

Also allen viel Erfolg beim Fasten, einschliesslich mir.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.10.2007 um 09:09 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

wow, das sind ja Impressionen, die da vor dem geistigen Auge ablaufen. australische Wellness und Naturimpressionen auch in unseren Landen, das Wasser (sowohl zum Trinken als auch zum Befahren) ist sowieso mein Element, das passt so richtig schön zum Fasten. Es ist fast schade, dass ich schon bald fertig bin mit meinem Herbstfasten.

@ Oz: Ich hoffe, Du hast heute neuen Mut und viel Motivation getankt. So Gelüste auf Essen hatte ich auch schon mal in so manchem Fasten. Mir hilft dann, auch auf den Verdacht, dass ihr mich jetzt auslacht, so eine richtig tiefe Nase von gut gekochtem Essen zu nehmen Seltsamerweise reicht das bei mir dann aus und der Appetit ist verflogen. Ggf ist das eine Sache der Geschmacksnerven? Ich weiss es nicht, aber es scheint bei mir so zu sein, dass durch den intensiven Geruch die Gelüste verschwinden.

Ich hoffe, es klappt heute besser und geht wieder richtig gut!

Euch allen einen schönen Tag!

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2007 um 09:13 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ach ja, was mir noch zu deinem Beitrag einfiel Senior-Faster. Mir geht da ebenso, dass ich meinem Männe immer besondere Dinge mitbringe und mich daran freue, dass es ihm schmeckt.

Es ist ja auch so, dass man in der Zeit, in der man fastet kaum Ausgaben hat an Lebensmitteln und normalerweise finde ich es immer gruselig, was man so für zwei Personen bezahlen muss an der Kasse. Irgendwie denke ich dann auch, wenn schon für mich nichts eingekauft wird, dann kann er auch mal ein Steak essen oder was er sonst so gerne mag.

Das ist vielleicht auch ein "Fasteneffekt" Ein positiver, wie ich finde.
Der Kölner sagt dazu:" Ma muss och jünne künne". (Man muss auch gönnen können).

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2007 um 09:51 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Heute geht es mir richtig sch.....! Ich habe mich an Süßigkeiten "vergangen", und weiß eigentlich nicht wirklich warum. Nach diesem "Niederschlag" stehe ich aber wieder und hoffe, dass es ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist.

Niedergeschlagene Grüße Euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2007 um 10:00 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

Hallo zusammen!

Heute geht es mir richtig sch.....! Ich habe mich an Süßigkeiten "vergangen", und weiß eigentlich nicht wirklich warum. Nach diesem "Niederschlag" stehe ich aber wieder und hoffe, dass es ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist.

Niedergeschlagene Grüße Euch allen!





(((hugs)))

der Moment ist doch jetzt auch schon wieder Vergangenheit

cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2007 um 14:20 Uhr
... hat relo geschrieben:
relo
relo
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von relo am 25.10.2007 um 20:06 Uhr ]

Hallo liebe Fastengruppe
zu solch einer internationalen Fastengruppe gehört einfach - wie ich meine - auch ein Bajuware (Bayer) dazu.

Ich hoffe ich darf mitmachen!

Ich habe das Fasten nämlich dringend notwendig! Fühle mich wie ein Mülleimer, der am überlaufen ist. Habe das ganze Jahr über gesündigt (ich bin ein Süsser) und habe jetzt gesundheitliche Probleme.

Habe schon einige Erfahrung im Fasten und weiss deshalb, dass mann damit seine Gesundheit verbessern kann!

Bin gespannt, wie das Fasten mit einem Team funktioniert. Motivation kann mann in dieser Situation immer brauchen.

Also ich wünsche uns allen einen guten Start und das wir gemeinsam das Ziel erreichen!


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2007 um 15:11 Uhr
... hat kirachica geschrieben:
kirachica
kirachica
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo an alle Faster,

ich werde jetzt nicht meine vergangenen Monate zusammenfassen, da es wirklich ein Buch der "Ups an Downs" füllen würde.

Bin heute bei meinem ersten Entlastungstag und werde mir dann morgen früh das Bittersalz gönnen und abends mein Einlaufgerät verwenden. Ich mache dann aber immer noch einen zweiten Entlastungstag und dann wie Bittersalz und nen Einlauf. Und am ersten Hauptfastentag abends noch mal nen Einlauf und dann sollte eigentlich alles raus sein.

Bei mir ist bisher immer die Fasteneuforie eingetreten ab dem 3. Hauptfastentag. Wobei ich am Anfang schon zwischen Freud und Leid hin und her schwanke. Ich möchte auch nicht nur zwingend abnehmen, da ich in den letzten 2 Monate durch Streß auch so schon 8 kg verloren habe und jetzt bei einer Größe von 1,72m 62 kg wiege und ne echt Sportskanone bin.

Ich weiß halt einfach nur wie gut man sich anschließend fühlt und vor allem seinen Körper fühlt und die Umwelt.

Freue mich sehr auf euch alle und wünsche uns allen viel Erfolg und eine gute Zeit...

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2007 um 15:19 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Bunte Runde wird das hier, uihui
Schade, dass meine zeit fast rum ist.

@Senior-Faster: ich glaube, es ist nicht soo tragisch, das mit den Süssigkeiten, das war wohl ein Signal Deines Körpers, dem Du nachgegangen bist. Vielleicht ist für den Körper noch nicht der rechte Zeitpunkt gekommen? Wenn ich Fasten plane, klappt es nie so richtig, wenn ich Fasten starte, weil ich das Gefühl habe, jetzt ist es mal wieder an der Zeit, geht es meist leichter von der Hand. Vor allem aber einfach den Ausrutscher vergessen und nicht zuuu tragisch nehmen. Es kommen noch andere Tage, wo es besser gelingt und mehr Kraft ggen die Versuchung da ist.

Ich konnte mich heute auch nicht zum Sport aufraffen, was solls, morgen früh dann wieder.

Euch allen noch einen schönen Resttag

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum