Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Längeres Fasten ab dem 27.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 29.10.2007 um 11:59 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

G'day

down under sieht es alles rosig aus, ich habe den 6. Tag auch schon gut überstanden.
@ relo: mein tag sah heute so aus:
heute morgen ging es zu einer angemessenen Zeit aus dem Bett, eine Tasse Tee und ein Gemüse Saft (frisch aus der presse, Rote Beete, Ingwer, Möhren und eine Birne)

dann Trockenbürsten, Bad, Yoga, ein bischen lesen. Danach habe ich meine 14 Trommeln ins Auto geladen und bin 90km zu einer Schule gefahren, wo ich zwei Stunden lang mit viel Energie getrommelt habe.
Danach war ich doch ein bischen zittrig also mußte eine Tasse Tee mit Honig her.
Abends dann noch im Bush joggen und eine Tasse Brühe (auch frisch gekocht).

Hunger hatte ich glücklicherweise nur in der ersten Nacht, ich kann mir vorstellen das es etwas niederschlagend ist (sagt man das so?)

Das einzige was ich wirklich für mich abartig finde ist die Entleerung


Hoffe Euch allen geht es GUT heute, ihr habt ja noch den Tag vor Euch, hier wird es schon langsam Nacht.

bye for now
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2007 um 14:17 Uhr
... hat relo geschrieben:
relo
relo
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo liebe Mitfaster

immer noch der 4. Tag (ich wollte ich wäre auch downunder, da wär der 4.Tag schon vorbei )

Ich leide, wie ein Hund. Immer wieder erwische ich mich bei dem Gedanken jetzt einkaufen zu gehen und ...............

Und dann lese ich von Dir Kashia, dass Du die gleichen Probleme hast. Vielleicht sollten wir es auch wie Skippy - mit trommeln - probieren. Ich denke mal es müssen ja nicht gleich 14 Stück sein.

Übrigens Skippy vielen Dank für Deine Informationen.

Ich drinke hauptsächlich Wasser. Viel Wasser. Allerdings bin ich gestern Abend schwach geworden und habe mir ein Glas Birnensaft genehmigt. Der war zwar sehr gut und sehr süß. Aber seit dem habe ich Gelüste bis hin zu starken Hunger. Vielleicht war das ein Fehler.

In meiner Not greife ich jetzt zum letzten Mittel. Ich werde mir ein Glas Buttermilch reinziehen.

Ich hoffe, dass es dann wieder besser wird.

bis bald

relo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.10.2007 um 09:06 Uhr
... hat Kashia geschrieben:
Kashia
Kashia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Moin Fastengemeinde,

der 5. Tag bricht an, mal sehen, was der bringt. Gestern wars echt hart, weshalb auch immer... mein Darm ist leer, ich hab aus lauter Verzweiflung über 4 Liter Wasser & Tee getrunken, 1 Gläschen stark verdünnten Traubensaft gefrühstückt, habe mein unwilliges Pferd 2 Stunden durch den Regen gezerrt, um mich abzulenken... und der Magen knurrt. Blööööd! Dabei war ich sooo motiviert.... hm... mal sehen, heute soll das Wetter ja schöner (zumindest trockener) sein, ob ich ne zusätzliche Bewegungseinheit zur Ablenkung einschiebe & dann mal gucken.

Relo, reich mir die Hand, Genosse... wie gehts denn? Hat die Buttermilch funktioniert? Bist Du tapfer geblieben? Ein Glas Saft ist doch okay, vielleicht wars bei Dir doch Unterzuckerung, oder.... knurrt denn der Magen oder hast Du Appetit? Bei mir isses beides, so ein Elend....

Naja, man sollte sich immer dran erinnern:
wir WOLLENS ja so!

einen schönen Fastentag an Alle!

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.10.2007 um 10:30 Uhr
... hat stradi geschrieben:
stradi
stradi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo,
ich wollte es ja so gern ihr ein hand reichen, und etwas von mein krafft geben.
Heute geht es mit gut, aber vielleicht morgen bin ich es das krafft brauche.
viel glück.
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2007 um 11:41 Uhr
... hat relo geschrieben:
relo
relo
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo liebe Fastengemeinde,

der 5. Tag

liebe Stradi vielen Dank für Deine Anteilnahme. Es hilft mir sehr viel.

Kashia natürlich reiche ich Dir die Hand. Schlimmstenfalls gehen wir beide gemeinsam unter .

Nein im Ernst wir schaffen das schon!

Die Buttermilch hat mir geholfen. Aber gerettet hat mich eine andere Maßnahme. Ich bin bereits um 18:00 Uhr in´s Bett gegangen.

Aber leider sieht es heute morgen auch nicht viel besser aus. Ich habe immer noch schwache Knie und Hunger oder Appetit. Ich weiss es nicht.

Nun muss ich mich outen. Ich war gerade beim Einkaufen und habe mir Salat gekauft!!!!!!

Ich wollte abbrechen.

Aber dann lese ich eure mails und bin wieder motiviert! Ich habe die Sachen ganz weit hinten im Kühlschrank versteckt. Wenn ihr das schafft dann schaff ich das auch!

Ich verstehe es nur nicht. Normalerweise soll doch der Hunger und das Schwächegefühl nach spätestens 3 Tage vorbei sein. Siehe Skippy, der bereits am 5. Tag zum laufen gegangen ist.

Ich bin momentan froh, wenn ich nicht vom Stuhl falle.

Sei´s wia´s is. Kämpf ma!

Alles Gute für Euch. Und hoffentlich gibt es bald positive Informationen.

relo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2007 um 12:19 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

G'day

lasst den Kopf nicht hängen, relo, stradi und kashia!!! heute ist für euch schon wieder ein neuer Tag und der bringt wieder ganz neue Einsichten, Erfolge und Herausforderungen. Dranbleiben!

ich hatte eine saumiserable Nacht, um 3 Uhr wachte ich mit Gliederschmerzen und zunehmenden Kopfschmerzen auf, und der Bauch hat gegrummelt. Das ging so bis um 5 Uhr weiter, also habe ich mir die Zeit mit einem Buch vertrieben und eine homöopathische remedy genommen.
Dann ging es im Sauseschritt auf das Loo (toilette) und danach ging es mir schon wieder viel besser.
Ich denke ich hatte tagsüber nicht genügend Wasser getrunken...

Heute abend war ich aber hungrig, und bin um die pantry rumgeschlichen und habe mit reis liebäugelt, aber mich dann eines besseren besonnen.
Morgen ist der 8. Tag, woohoo! insgesamt habe ich soweit 4kg abgenommen *freu* , körperlich, geistig und seelisch bin ich schon fast wieder in Hochform (etwa 80%, das ist eine beachtliche Verbesserung von 50% , mir gings halt wirklich nicht so gut...)
wünsche euch allen einen schönen Tag,
catch ya later
die Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2007 um 13:24 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Bei mir ist heute der dritte Tag, und es fällt mir bis jetzt unheimlich leicht. Bisher fand ich die ersten Tage immer schwierig, aber diesmal ist es anders. Vielleicht stellt mein Körper durch die Fastenerfahrung mittlerweile schneller um?
Ich trinke ganz viel Wasser, kalt und manchmal auch heisses und dazwischen Tee. Mittags verdünnten Obstsaft, und abends manchmal eine selbstgemachte Fastenbrühe. Gestern habe ich diese ausgelassen, da ich momentan zwei Tage in einer anderen Stadt bin und auswärts übernachtet habe. Heute abend bin ich aber wieder zu Hause, freue mich schon auf meine Lieben.
All denen die immer noch Krisen haben drücke ich die Daumen zum durchhalten! Das Gefühl wenn man durch eine Krise durch ist, ist ja auch supertoll. Man leistet ja auch wirklich was.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2007 um 08:26 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo liebe Mitfaster!

Gestern habe ich 20 kg Kraut gehobelt und anschließend in 2 10-Liter-Gärtöpfen gestampft. In ca. 4 - 6 Wochen ist dann das Sauerkraut fertig und wird uns durch den Winter begleiten. Anschließend war ich zum Kenterrollentraining in der Schwimmhalle. Vor dem Schlafengehen hat mich ein Glas Wasser mit Glaubersalz erfreut, und heute morgen weckte mich dann ein Gewittergrollen im Bauch. Das Leben ist hart, und da bin ich froh, dass ich jetzt jedenfalls weich sitze.

Meine Frau füttert ihre Piepmätze im Garten mit Sonnenblumenkernen und Haferflocken, heute bereits sehr früh, "...weil es doch so eine kalte Nacht war mit Bodenfrost...". Und alle sind gekommen: Tannenmeise, Blaumeise, Kohlmeise, Rotkehlchen, Grünfink und, und .... und ab und zu macht sich auch ein Buntspecht zu schaffen. Ein Maulwurf hat seine Erdhügel aufgeworfen, und man kann verfolgen, welchen Weg sein unterirdisches Labyrint nimmt. Das emsige Treiben ist deutlicher Vorbote des nahen Winters, für den Vorräte angelegt werden müssen oder für den die Fettschicht unter den Federn für Wärme sorgt.

Nur wir hier im Forum gehen den entgegengesetzten Weg. Wir leben in einer Zeit, wo das Nahrungsangebot jahreszeitenunabhängig geworden ist. Trotzdem ist die "Fastenreinigung" eine gute Vorbereitung für die kältere Jahreshälfte hier auf der Nordhalbkugel und auch ein guter Frühjahrsputz für unsere Skippy "da unten" im Süden.

Wo auch immer ihr gerade unterwegs seid, ich wünsche Euch einen guten Weg mit sicherem Tritt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2007 um 10:53 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo ihr Lieben
Mein vierter Tag hat gut angefangen, ich habe mit meiner Freundin und ihrem Hund einen wunderbaren Herbstspaziergang gemacht und mache mir jetzt einen warmen Tee. Am Wochenende habe ich auch einen Buntspecht an unserer Birke entdeckt, und es stimmt, lieber Senior-faster, es sind viele Vögel im Garten zu sehen, wenn man schaut. Und diese Musse nehme ich mir jetzt auch!
Wünsche allen einen schönen Tag
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2007 um 16:18 Uhr
... hat Kashia geschrieben:
Kashia
Kashia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ihr Lieben,

ich danke euch sehr für die lieben Worte.... es bringt wirklich ganz, ganz viel, sich mit Leuten auszutauschen, die wahrhaftig mitLEIDEN können - weil sie wissen, worum es geht & auch wissen, warum man es trotzdem weitermacht! Danke!

relo, sei tapfer; super, daß Du Dein Näschen wieder aus dem Salat reißen konntst! Halte durch! Es wird bestimmt besser; ich bin heute zum ersten Mal wirklich ausgeruht, ohne Hunger & enrgiegeladen aufgewacht.... die Krise scheint vorbei zu sein!! Vielleicht nur fürs erste, aber was soll´s...

Heute Abend werde ich für 3 Tage nach Berlin fahren, mein Freund hat mich überrascht... freue mich ganz furchtbar, noch mehr Bruch mit dem Alltag, wenn das nix bringt!!

Allerdings werde ich trotz allem nicht mehr lange weitermachen können, habe heute (6. Tag) 4 kg weniger auf der Waage... noch 1,5 kg weniger & mein BMI läge bei 17, was definitiv zu wenig ist. Werde also wohl trotz allem übermorgen oder Samstag brechen... schade, aber nicht zu ändern. Zumindest bleibt die letztendlich doch noch positive Erinnerung.

Euch allen einen schönen Feiertag; werde mich Sonntag wieder melden & berichten, wie der Bruch verlief.
Habt auch ne gute Zeit!

lg tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum