Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Längeres Fasten ab dem 27.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 31.10.2007 um 18:02 Uhr
... hat stradi geschrieben:
stradi
stradi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Warum faste ich?
Habe ich mir heute am fünften tag gefragt.
Und ich glaube das ich das antwort, nicht nur zu diese frage gefunden hast, aber sondern auch zu das frage: wie lange fastet ich?

Die Grund ist ja für mich eigentlich nicht das gewicht, aber sonder versuch ich meine essen gewöhnlichkeite von Kind auszuwischen.
Das meine Körper nicht mehr glaubt, das es Süßigkeiten und fettes essen das gut für mich sind.
Das gutes und richtiges essen leider nicht das ist was meine Eltern mich gelernt hat.

Ein gute Beispiel ist meine Tochter das mit 7 eigentlich nicht so gern Suses und fettes esst.
Und ich glaube das vielleicht das kann deswegen sein das ich Wahrens das Brustgeben mich völlig bio/vegetariansich ernährt hat.
Na, ja, jetzt muss ich einfach mein kôrper Überweisen das fett und süssigkeiten mit mein Kindheit für immer weg bin.
Und ein neues leben fängt an nach dem fasten.
Ich glaube dies ist die wirkliche Grund warum ich diesen mal fasten musste, und weil ich das jetzt verstanden hast, könnte ich ja eigentlich wieder essen, aber jetzt bin ich ja da am 5 tag und es macht viel spaß.
Ich fühle mich vohl. Noch ein wenig weiter.
Ich hoffe ihr auch
Viele Gruße Harriet
Wie neugeboren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2007 um 09:44 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen!
Heute früh bin ich doch tatsächlich mit Hunger aufgewacht! Gestern habe ich das erste mal mit Microclist abgeführt, dieses haben sie mir in der Apotheke gegeben alles ich meine Fertigklistiere kaufen wollte. Da ich hier schon davon gelesen hatte, habe ich das Mal probiert. Hatte aber schon gestern das Gefühl, dass es nicht voll effektiv war, und mein aktueller Hunger lässt auch darauf schliessen. Heute vor der Arbeit hatte ich nämlich keine Zeit die ganze Prozedur zu machen, werde mir dann heute nachmittag Zeit dafür nehmen.

Denke aber keinen Moment daran abzubrechen, fühle mich nämlich ansonsten super!

Gruss von Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.11.2007 um 12:11 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Guten Morgen,

habe mich lange nicht blicken lassen, war doch sehr beschäftigt. Heute ist nun mein 18. Tag und es macht auch noch Spass.

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg hier.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.11.2007 um 22:44 Uhr
... hat Entchen geschrieben:
Entchen
Entchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ich hab mich auch schon seit Tagen nicht mehr gemeldet... Morgen ist mein 6. Tag und es ist mir beim Fasten noch nie so gut gegangen, wie diesmal! Geht Euch das auch so? Liegt vielleicht an der Zeit, der Mondphase, oder so...

Heute Früh war ich eine Stunde joggen - das ist immer wieder erstaunlich, was der Körper leistet auch ohne feste Nahrung... Ich bekomme nur schneller müde Beine und spüre meine Muskeln währenddessen und den Tag über immer stark.

Ein Tag liegt noch vor mir - oder vielleicht zwei. Ich mache das davon abhängig, ob ich Samstag arbeiten muss oder nicht. Wenn ja, faste ich weiter bis Sonntag, wenn nicht, gehe ich gemütlich auf den Markt und kaufe mir den schönsten Apfel, den es zu dieser Jaheszeit noch gibt!!

Freu mich immer hier von Euch zu lesen!!

Alles Liebe,
Entchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2007 um 11:05 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Heute ist mein sechster Tag und geht mir nach wie vor gut. Ich gebe zu, das liegt auch an meiner Jeans die am Oberschnkel richtig locker geworden ist! Heute habe ich einen strengen Arbeitstag und ich freue mich auf das Wochenende wenn wieder alles etwas ruhiger ist. Obwohl ich während dem Fasten arbeite (60%-Pensum) und daneben noch Haus und Familie organisiere, schaffe ich es während dem Fasten immer alles ruhiger und lockerer zu nehmen. Ich achte darauf, dass ich keine weit entfernen Termine wahrnehmen muss, oder dann dass diese bequem mit der Bahn zu erreichen sind. Längeres Autofahren möchte ich mir nicht zumuten. Und zu Hause lasse ich auch mal eine Wäsche liegen, wenn ich mich gerne hinlegen möchte oder das Bedürfnis nach einem Spaziergang habe.
Ich freue mich immer von Euch zu hören!
Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2007 um 00:50 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

G'day

wo seit ihr denn alle?

ich musste leider mein Fasten brechen, wie ich ein meinem Beitrag in der Plapper Ecke erwähnt hatte , und bin jetzt am aufbauen (2.Tag)
ich werde es gaaaaaaanz langsam angehen über 5 Tage, also nur obst und gemüse mit ein bischen quinoa oder hirse und Sonnenblumen oder Kürbiskernen, und einen Obsaft mit Protein.


hoffe euch allen geht es immer noch gut dabei, für mich war es eine tolle Zeit und eine großartige Gelegenheit mein Deutsch ein bischen aufzumöbeln

cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2007 um 09:39 Uhr
... hat stradi geschrieben:
stradi
stradi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr alle
Heute Morgen ist für mich fastenbrechen.
Eigentlich ging es ganz gut, aber eine Woche ist für mich eine gute lange.
So jetzt geht es los mit eine schöne Äpfel.

Ich habe so viel gelernt diesen mal und danke euch alle für den Unterstützung.
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2007 um 13:08 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Tag 7 läuft, und das nach wie vor gut. Gestern abend konnte ich meine bei Ricardo (ähnl. Ebay) ersteigerte Saftmaschine abholen und heute Mittag hat mir mein Sohn einen frischen Saft mit Orangen, Apfel und Trauben gemacht. Der Saft war unheimlich lecker, habe Freude daran! Werde dann auch noch mal probieren zu Saften mit Gemüse. Ich habe vor es mir richtig gemütlich zu machen dieses Wochenende.
Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2007 um 14:22 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

So Tag 20 läuft, mal sehen wie lange es noch weiter geht.

Bislang ist alles im grünen Bereich.

Weiterhin viel Erfolg allen Mitfastenden, bzw. viel Erfolg beim Aufbauen.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2007 um 20:39 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Tag 8, alles ist gut. Bisher noch keine Krise oder ähnliches. Heute war ich mit meiner Tochter an einem Weltklasse-Turnwettkampf und es war wirklich sehr toll anzusehen! Am Abend hatten wir noch einen Räbenlicht-Umzug mit den Kleinen bei uns im Dorf und das ist auch immer einer stimmungsvoller Anlass.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum