Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Längeres Fasten ab dem 27.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 05.11.2007 um 08:44 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

In der vergangenen Woche bin ich mit meiner neuen Motorsäge in den Wald gefahren, um Buchenholz für unseren kleinen Gartenkamin zu schneiden. Das ging auch alles ein paar Stunden ganz gut, bis dann kurz vor dem Ende meiner Arbeit dem Treiben ein "Hexenschuss" ein jähes Ende bereitete. Ich habe den Anhänger voll Holz gerade noch vor der Garage abstellen können und bin dann über ein heißes Wannenbad im Bett gelandet, das ich erst heute morgen wieder verlassen habe. Bis dahin hat eine Schmerzsalbe das Gröbste abgefangen.

Heute will ich mit etwas Bewegung versuchen, ob ich um eine Spritzenbehandlung beim Arzt herum komme. Mein Kajaktraining morgen muss ausfallen, doch hier wird's wohl weitergehen können.

Da wünsche ich Euch allen auch eine "unfallfreie" Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2007 um 19:51 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Senior-Faster, da wünsche ich Dir aber gute Besserung! Das klingt ja gar nicht gut. Aber Du bist wie immer voll aktiv. Mir geht es zwar gut, aber ich habe nicht so das Verlangen nach allzu grossen körperlichen Betätigungen. Spaziergänge reichen mir völlig aus.

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.11.2007 um 15:26 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Da ist ja momentan nicht so viel los im Thread. Wer ist denn alles noch am Fasten?
Bei mir ist heute Tag 10 und ich fühle mich nach wie vor wohl. Das Gewicht hat im Moment Stillstand, aber irgendwann wird es wieder weitergehen. Meine frischgepressten Säfte liebe ich nach wie vor. Ich bin jetzt am ausprobieren, mache auch Gemüsesäfte, mische mit Früchten, macht wirklich Spass!
Alles Gute
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.11.2007 um 18:30 Uhr
... hat Katy geschrieben:
Katy
Katy
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Lore,

heute ist mein 2.Fastentag,Wie lange fastest Du denn noch?Ich warte sehnsüchtig auf den Krisentag,weil danach geht's bergauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2007 um 11:08 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lore am 07.11.2007 um 11:12 Uhr ]

Hallo Katy
Ich weiss noch nicht wie lange ich faste. Das letzte Mal waren es drei Wochen. Vielleicht dieses Mal noch etwas länger? Mal schauen, mindestens 14 Tage sollten es schon sein, aber da ich heute Tag 11 habe und bisher ohne Krise bin, denke ich, dass es etwas länger sein wird. Einen Krisentag hatte ich dieses Mal übrigens nicht. Geht es Dir noch nicht so gut, dass Du Dir bald einen Krisentag bzw. den darauf folgenden Aufschwung wünscht?

Heute morgen habe ich allerdings gesündigt! Ich war bei einer Klientin und diese hat mir Tee und dazu Schokopralinen und Datteln serviert. Da es extrem unhöflich gewesen wäre gar nichts zu nehmen habe ich mir zwei Datteln zugestanden, diese aber wirklich flüssig gekaut.... War irgendwie noch lecker. Ich muss aber sagen, dass ich während dem Fasten ansonsten wirklich auf Honig etc. verzichte. Ich nehme viel Wasser, etwas Tee, frische selbstgepresste Gemüse oder Fruchtsäfte oder selbst gekochte Gemüse-Fastenbrühe zu mir.

Ich grüsse Euch
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2007 um 09:11 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Heute ist mein 13. Tag. Da es mir noch immer gut geht, denke ich, dass ich noch minestens eine Woche dabei bleibe. Anderen beim essen zuzusehen macht mir nach wie vor nichts aus. Am Mittwoch war ich mit meiner Freundin lecker Essen bzw. ich habe einen Tee und ein stilles Mineralwassergetrunken, sie hatte das feine Essen und den Rotwein. Heute abend sind mein Mann und ich bei Freunden zum Essen eingeladen während unsere Kinder in der Schule einen Leseabend bis 21.30 haben. Meine Kollegin weiss natürlich, dass ich nichts essen werde (mein Mann isst dafür für zwei).
Ich grüsse Euch.
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2007 um 12:23 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Lore und Fasten-Team!

Mir geht's wieder besser,
doch nach dem blöden Hexenschuss,
war's dann auch mit dem Fasten Schluss.
Jetzt bin ich wieder Esser.

Ich werd' vielleicht doch noch die Kurve kriegen,
bis dahin bleibt schön eisern - meine Lieben.

Ich hatte auch eine kleine "Lesestunde"
und geb' mit Heinz Erhardt davon Kunde.

Und wie man liest ihr Lieben,
war er nicht satt zu kriegen!

Vielleicht fehlte ihm in seiner Kur
der richtige Heilfasten-Humor?

Fast eine Fastenkur
Heinz Erhardt

Alte Brötchen. Saure Weine.
Ein Salatblatt. Guß auf Beine.
Hunger nagt im Magen-Sektor.
Und er knurrt, wie draußen Hektor.

Will nicht mehr gesund und schlank sein!
Will dann lieber dick und krank sein!

Kehrt zurück, ihr großen fetten
Schnitzel oder Schweinskotletten
und auch ihr, ihr Leibbeschwerden!

Bin es satt, nie satt zu werden!

Natürlich sehen wir das hier ganz anders! Er hatte ja auch keinen Erfolg - wie man weiß. Fröhliches Wochenende!!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2007 um 13:50 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Senior-Faster
Schön, dass es Dir gut geht. Für mich natürlich schade, dass Du nicht mehr am Fasten bist. Bei mir ist heute der 16. Tag und ich überlege mir zwischendurch wie lange ich noch weiterfaste möchte. Allerdings geht es mir gut und es würde mir gut anstehen einige Kilos zu verlieren. Deshalb lasse ich das Ende noch etwas in der Ferne. Nachdem ich das letzte mal drei Wochen gefastet habe würde es mich schon reizen noch etwas zu steigern - nicht gerade auf 7 Wochen, aber vieleicht mal 4? Wir werden sehen.

Alles Gute
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2007 um 16:33 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Lore!

Der blöde Hexenschuss hat mir alles durcheinandergebracht. Ich muss aber auch noch den Garten für den Winter fertig bekommen; da hat es mit dem Fasten nun wirklich nicht mehr funktioniert. Gerne beobachte ich aber, wie es bei Dir so läuft. Bisher ist ja alles im grünen Bereich. Wahrscheinlich ist es aber draußen bei Dir mittlerweile weiß geworden. Bei uns sausen nur ab und zu ein paar Schneeflocken vorbei.

Alles Gute weiterhin. Ich wundere mich auch wo die anderen alle so geblieben sind.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum