« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallo Ingrid,
dachte mir schon dass du selber mixt
Hast du dieses Jahr im September gefastet? Also hast du "auch" nur zwei Monate dazwischen?
Ich hab Anfang Juli gefastet (13 Tage) und hatte etwas Bedenken jetzt wieder zu fasten. Bei mir soll es diesmal bis zum 19.10 gehen, da ich dann eine Weisheitszahn-Op habe und die folgenden "suppentage" sicherlich dazu beitragen werden, die Aufbautage einzuhalten
Ich quäle mich heute leider mit ziemlichem Hunger. Habe das das letzte Mal nicht gehabt. Auch habe ich heute leichte Kopfschmerzen und friere.. Aber daran sehe ich das mein Körper reagiert Das letzte Mal hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ausser einer geringen Gewichtsabnahme nicht wirklich was passiert. Das einzige was ich hatte war ein Belag auf der Zunge aber sonst rein gar nichts.. Aber vielleicht wird diesmal ja alles anders
Werde jetzt jedenfalls schlafen gehen Auch wenn es noch etwas früh ist hoffe ich, dass ich so meinen knurrenden Magen austricksen kann
- die rund 3,5 Liter Tee scheinen es nicht geschafft zu haben..
Wünsche dir noch einen schönen Abend und freu dich auf deine Fastenzeit
lg
Tanja

Hallo Ingrid, hallo Tanja,
also gestern habe ich auch zwischendurch immer wieder mal fürchterliches Magenknurren gehabt und auch leichte Kopfschmerzen. Aber beides konnte ich gut mit trinken austricksen. Vielmehr Angst hatte ich ja vor dem heutigen Tag. Wegen Arbeiten und weil ich hier viele Aussagen gelesen habe, dass es am 2.ten Tag am schlimmsten sei.
Aber ich muss sagen bis jetzt geht es mir gut. Und garkein Hungergefühl. O.K. ein bißchen matschig im Kopf, aber das kann ja auch von dem Mistwetter kommen. Zum Glück ist es die Woche ruhig im Büro, da kommt kein Stress auf. Werde heute abend nochmal berichten wie es gelaufen ist.
LG
Gaby

Liebe Tanja, liebe Gaby,
Hast du dieses Jahr im September gefastet? Also hast du "auch" nur zwei Monate dazwischen?
@Tanja: ja, das war diesen September vor genau 4 1/2 Wochen und wie gesagt ist bis jetzt alles okay und ich konnte mein Gewicht bisher halten, ja sogar noch etwas weiter reduzieren.
ABER es ist natürlich VIEL schwieriger sich zu zügeln, wenn man wieder "normal" isst, denn das Hungergefühl oder das Magenknurren verleitet einen eher dazu alle guten Vorsätze über Bord zu schmeißen und der "oralen Befriedigung" genüsslich zu frönen.
War aber bis jetzt wirklich sehr standhaft *aufdieSchulterklopf* und schlürfe dann abends immer -statt wie noch bis vor 1 Monat nochmal "reinzuhauen"- ganz langsam einen Becher Buttermilch.... und den sogar oft ANSTATT eines "normalen" Essens.
Je nachdem, wann ich nachmittags von der Arbeit komme, essen meine Tochter und ich das "Mittagessen" oft im Laufe oder Ende des Nachmittags. Dann braucht man eh abends nimmer so viel und die schlechten Angewohnheiten von früher, wie z.B. bei einem so genannten "akuten Hungeranfall gegen ca.22h" nochmal richtig aufzutischen, die halte ich bis jetzt total in Schach und bin dann auch am nächsten Morgen STOLZ darauf, wenn die Waage wieder ein paar 100g weniger anzeigt!!!
Ich hab Anfang Juli gefastet (13 Tage) und hatte etwas Bedenken jetzt wieder zu fasten.
Ich meine, dass du diese Bedenken getrost beiseite schieben kannst, wenn es dir gut geht und du im Geiste dazu bereit bist. Das -so finde ich- ist ohnehin immer das alles entscheidende.
Wenn es bei mir im Kopf nicht "KLICK" macht und der Schalter sich umlegt, dann gelingt mir auch das Fasten nicht, oder es ist eine echte Quälerei.
Vor 2 Jahren hatte ich mir auch mal vorgenommen im Herbst zu fasten und als der Tag dann näher rückte, ging es mir grad physisch und psychisch nicht sonderlich gut. Ich habe das Fasten dann dennoch begonnen -weil ich es ja eigentlich wollte und geplant hatte- und es ging mir daraufhin noch viel schlechter.... Hab dann zwangsweise und umständehalber nach 5 Tagen abgebrochen und mir fest vorgenommen, dass ich so etwas niemals wieder machen werde, das ist einfach nix.
Hab daraus gelernt, dass man in so einem besonderen Fall des "Körpereingriffs" die Seele absolut nicht außer Acht lassen darf!
@Gaby: ich hatte heute auch Kopfschmerzen und war irgendwie den ganzen Tag "matschig". Bei uns war heute eine so verdammt hohe Luftfeuchtigkeit -regelrecht tropisch schwül-warm!-, dass irgendwie alle durch den Wind waren. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit war auch so eine Nebelsuppe, dass ich die ganze Zeit mit Nebelleuchten fahren musste, weil man echt -auch in der Stadt- keine 50m weit gesehen hat . Wirklich seltsam für den Oktober......
Wünsche euch beiden nun noch einen schönen Abend, muss noch Einiges arbeiten für morgen , dann sind hier erst mal Herbstferien, sodass wir ein Zeitlang wenigstens nimmer so früh aufstehen müssen
Liebe Grüße und bis denn,
iNgRiD
--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)
"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"

Hallo Ingrid,
na da bin ich froh das ich nicht die einzige war mit Matsch im Kopf
Gegen Mittag hatt ich ein leichtes Hungergefühl und zeitweise war mir auch etwas schwindelig. Aber mit viel Flüssigkeit ging es dann wieder. Habe heute abend mal zu Sauerkrautsaft gegriffen. Na das geht gut ab.
Gleich geht es ins Bett und ich bin mächtig stolz auf mich, mein Mann übrigens auch, das ich schon den zweiten Tag geschafft habe.
LG
Gaby