Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 5. Tag - null Gewichtsänderung? Was tut der Körper da??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.10.2007 um 12:30 Uhr
... hat gaby geschrieben:
gaby
gaby
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,

nun lese ich schon seit geraumer Zeit fleißig und lernbegierig mit... und möchte jetzt mal DANKE sagen. Ein schönes und informatives Forum. Viele liebe, nette Leute mit hohem Informationswert während, vor und nach den Fastentagen.

Ich komme auch gleich mit einer Frage
Heute Morgen stand ich mit einem großen Fragezeichen im Gesicht auf der Waage.
Es tut sich null Komma gar nix.
Nicht, dass ich wegen des Gewichtsverlustes faste…. der Gedanke ist regelrechte Verschwendung an die gesamte Fastenzeit. Aber ein netter Nebeneffekt ist es schon *grins*

Heute ist mein 5. Tag und das Gewicht ist das gleiche, wie am 2. Tag nach dem guten Glaubersalz.

Ich faste standhaft seit 3 Jahren 2x jährlich mit rund 2 Wochen, aber dies ist so noch nie aufgetreten. Gewöhnt der Körper sich an das Fasten? Bin ratlos?!
Was passiert im Körper, dass keinerlei (gewichtsveränderlichen) Stoffe ausgeschieden werden?
Nein, Wasseransammlungen vor der Menstruation sind es nicht.

Mein Wohlbefinden ist seit dem 1. Fastentag ungetrübt. Keinerlei Probleme; so macht es richtig Spaß und Lust auf die nächsten Tage. Hatte mir eigentlich vorgenommen bis zum 11. Oktober zu fasten, soweit alles rund läuft

Gefastet wird nach Buchinger mit Gemüse- und Fruchtsäften. Muss gestehen, dass mir diesmal die Fruchtsäfte wesentliche mehr geben… und ich auf Gemüsebrühe und –säfte gern verzichte. Abends mal ein halbes Glas Buttermilch, sonst Wasser oder Tee.

Hat jemand eine Idee? Ich finde das sehr seltsam.

Liebe Grüße Gaby

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 06.10.2007 um 10:22 Uhr
... hat MoLo geschrieben:
MoLo
MoLo
... ist OFFLINE

hallo Gaby,

jetzt bin ich baff, also ob ich es geschrieben hätte. mir geht es genauso.
faste auch schon seit 5 tagen nach dem gleichem prinzip.
ich versteh es auch nicht!
vor einem jahr konnte ich mich jeden tag auf paar gramm weniger freuen und diesmal. bin ratlos! trotz sport *kopfschüttel*
halte trotzdem meine 3 wochen fastenzeit durch.
drück uns die daumen, das der schöne nebeneffekt bald eintritt!

grüße monika

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 06.10.2007 um 12:19 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Hallo Gaby, hallo Monika,

ich hatte dieses Problem auch bei meinem ersten Fasten. Bis auf die 1,5 kg Wasser die ich durch das Abführen "abgenommen" habe, hat sich lange rein gar nichts getan. Habe bis zum 7. Tag noch 200 Gramm abgenommen und sonst rein gar nichts.. Dann habe ich zwei Tage lang nur Wasser und Tee getrunken (also den Saft und Gemüsebrühe) weggelassen und schwupp ging das Gewicht runter auch als ich dann doch mal wieder den Saft getrunken habe habe ich weiter abgenommen. Habe in den letzten 5 Tagen 3,5 kg abgenommen..

Ich denke der Körper braucht einfach ein bisschen, um zu merken, dass da nun nichts mehr kommt.. Ich weiss aber ehrlich gesagt auch nicht woran das liegt Dieses Mal beim Fasten ist es aber auch völlig anders. Nehme momentan pro Tag beinahe ein Kilo ab. Bin heut beim vierten Fastentag (also drei vollendete*g) und habe 2,8kg weniger auf der Waage.. Scheinbar reagiert der Körper auch immer wieder anders aufs Fasten

da ihr aber lange durchhalten wollt, denke ich, dass der Effekt noch eintritt..

lg
Tanja

am 06.10.2007 um 13:19 Uhr
... hat gaby geschrieben:
gaby
gaby
... ist OFFLINE

Hallöchen zurück

bin beruhigt *grins*, dass ich diese Erfahrung teilen kann...

Heute morgen auf die Waage, sag ich zu meinem Freund (der mit Stift und Blatt das Gewicht aufschreiben wollte) "brauchst eigentlich nur den Wert von gestern übernehmen" ... und siehe da: Fast richtig! 100g hat der Körper gelassen.
Unfassbar!
Hält er so standhaft Schadstoffe fest? Entgiftungserscheinungen sind dieses Mal auch Mangelware. Obwohl ich schon das Gefühl habe, dass sich Gewebe und Haut gestrafft hat.

Mal sehen, wie die nächsten Tage werden. Eigentlich soll am 12. Schluss sein... mal sehen. Zurzeit fühle ich mich extremst wohl - ich glaube ich habe dieses Mal einen sehr guten Zeitpunkt gewählt.

Stimmt ihr eure Fastenzeit irgendwie mit der Menstruation ab?
Darauf habe ich nie geachtet.....

Liebe Grüße Gaby

am 11.10.2007 um 20:14 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

mir gehts genauso wie euch, ich habe heute meinen 9. Fastentag und erst 3,5 kg abgenommen. Seit 3 Tagen gibt es keinerlei Veränderung auf der Waage. Bin im Moment leicht gefrustet, weil ich eigentlich noch ein paar Kilos loswerden wollte.
Hmmmm da bleibt wohl nur abzuwarten.

Wünsche euch eine schöne Fastenzeit.
Gruß Andrea

am 16.10.2007 um 14:19 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Hat sich denn mittlerweile mal was auf der Waage getan?
Es kommt auch ein bisschen auf das Ausgangsgewicht an. Eher schlanke Menschen nehmen auch nicht so viel ab, es kommt auch vor, dass zu magere Menschen sogar zunehmen. Fasten wirkt ja regulierend.
Manche klapperdüre Person hat schon nach dem Fasten endlich zunehmen können.

Habt ihr rausgefunden, woran es lag?

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum