Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: mein erstes fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 05.10.2007 um 15:59 Uhr
... hat gina76 geschrieben:
gina76
gina76
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo, ich habe heute meinen allerersten fastentag überhaupt.
habe heute morgen einen einlauf gemacht und versuche eigentlich nur, diesen tag zu überstehen.
ich habe schon hunger, obwohl mein magen nicht knurrt. ist doch alles kopfsache glaube ich.
muss heute abend noch arbeiten bis mitten in der nacht.
mal sehen wie es wird..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2007 um 17:28 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo Gina,
willkommen "im Club" und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss es mal mit Fasten zu probieren!

Zitat:


hallo, ich habe heute meinen allerersten fastentag überhaupt.
habe heute morgen einen einlauf gemacht und versuche eigentlich nur, diesen tag zu überstehen.
ich habe schon hunger, obwohl mein magen nicht knurrt. ist doch alles kopfsache glaube ich.
muss heute abend noch arbeiten bis mitten in der nacht.
mal sehen wie es wird..


Ich finde es SEHR mutig von dir dein 1. Fasten an einem Tag zu beginnen, an dem du auch noch bis spät in die Nacht hinein arbeiten musst und wünsche dir, dass du das alles GUT verträgst!
Ich beginne in der Regel an einem FreitagMittag (oder auch erst SamstagMorgen) und bin dann immer heilfroh, wenn die Anfangs"beschwerden" der ersten 2-3 Tage wie z.B. Magenknurren, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl etc. bis am Montag weitestgehend abgeklungen sind und ich anfangen kann, das Fastengefühl auch zu genießen!
Ich habe vor 4 Wochen ca.13 Tage gefastet und dabei ca.8kg verloren. Seit dem Fastenbrechen sind nochmal 2,5 kg runtergegangen und ich will weiterhin reduzieren, also achte ich momentan sehr auf meine Ernährung. Ab dem 17. November möchte ich -wenn alles so klappt, wie ich es mir vorgenommen habe- nochmal auf unbestimmte Zeit fasten, weil ich damit nicht nur mein Gewicht vermindern möchte, sondern vor allem entgiften will, um einen beginnenden Rheuma-Schub aufzuhalten, bzw. abzublocken. In der Regel klappt das am Jahresende ganz gut!

Was sind denn DEINE Beweggründe zu fasten und hast du in deiner unmittelbaren Umgebung Mitfaster?

Schaff's gut heute Abend & liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum