Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Falls jemand mitmachen will - ab 20.10.07 Breuss-Heilfastenkur

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 13.10.2007 um 23:41 Uhr
... hat volker6767 geschrieben:
volker6767
volker6767
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Fastenfreunde,

nach längerer Recherche, inkl. der mindestens 5 letzten Jahre mit dem intensivem "Selbststudium" über Ernährung etc., werde ich nun, ab dem 20.10.07, eine 42-tägige Heilfastenkur (Krebskur) nach Rudolf Breuss durchführen. Nicht aus der Notwendigkeit, sondern aus Sicht der Vorbeugung.

Die kommende Woche soll mir und evtl. Euch als Vorbereitung dienen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch Menschen ähnliches vor hat oder sich mir anschließen möchte. Es fällt mit Sicherheit leichter oder macht mehr "Spaß", wenn man sich während der Kur austauschen kann.

In diesem Sinne fange ich ab morgen langsam mit den Vorbereitungen an (Entschlacken mit Sauerkrautsaft, Tee einkaufen, benötigte "Vorräte" anlegen, geistige "Einstimmung" und natürlich völliger Rauchstop, Alkoholstop und Süßkramstop, sowie Getreidestop !

Jemand dabei ?

Liebe Grüße
Volker

--
Gib Getreide und Kuhmilch keine Chance !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2007 um 14:26 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Volker,

wow, das ist wirklich lange.
Kannst du ein bisserl mehr über die "Krebs-Kur" erzählen. Habe davon noch nichts gehört.

lg
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.10.2007 um 13:32 Uhr
... hat volker6767 geschrieben:
volker6767
volker6767
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Bruse,

die Heilfasten- oder Krebskur nach Rudolf Breuss setzt sich im groben aus 2 verschiedenen Teemischungen und einem bestimmten Gemüsesaft zusammen. Über 42 Tage, also 6 Wochen wird dann nur dieser Tee nach Anweisung getrunken, maximal 0,5 Liter Gemüsesaft am Tag und mittags nur eine Zwiebelksuppenbrühe und davon nur die reine Brühe.

Sicherlich sind 6 Wochen lange, dafür hat sie aber schon so manchen geheilt, bzw. so manchem gut getan ... selbst habe ich noch nicht so lange gefastet, aber ich gehe das ganze streng nach Vorschrift an und werde sehen, wie weit ich komme.

Viele Grüße
Volker

--
Gib Getreide und Kuhmilch keine Chance !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.10.2007 um 14:34 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Volker,

hattest du gestern einen guten Start?
Ich beginne morgen mit meinem Entlastungstag und ab Dienstag gehts dann auch bei mir los, Heilfasten nach Buchinger für mindestens 7 Tage, lieber aber 14 Tage.
6 Wochen ist wirklich eine lange Zeit, toi toi toi

gehst du nebenbei arbeiten? Was sagt deine Familie und deine Freunde dazu?

Liebe Grüße,
Jana

--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum